GTX 1050 ti in funktionierendes System eingebaut, aber kein Bild!

El_Luz

Newbie
Habe ich was nicht richtig gemacht?

System:
Asus P8H67-M Evo lief mit i7 chipgrafik Jahrelang. Bios habe ich ab und an mal aktualisiert. Ordentliches Bequite Netzteil, Liam Le Tower mit ordentlich Luft und

Gestern eine
Zotac GTX 1050 ti mini
dazugesteckt

habe dann aber kein Bild weder onboard noch auf der Karte, weder an DVI noch an Hdmi

GPU Boost und Energy managment schalter habe ich deaktiviert, Mem-OK auch mal gedrückt und per Jumper mal das Bios resetet, aber ohne erfolg.

GTX steckt im blauen 16x Slot unter der CPU - 4x habe ich auch mal getestet. Beides ohne Erfolg

Lüfter am Rechner und an der GTX laufen an.

Bios Update machen sofern nicht aktuell, ab und zu mal aktualisiert ist da nicht so ne genaue angabe :)

Monitor auch von der igpu an die GTX umgesteckt ?

Strom an Karte gesteckt? Nochmal fester reindrücken (Hatte ich alles schon :freaky:)...

Edit: Notfalls löschen da Unsinn :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Hol die BIOS Batterie für ca. 5 Minuten aus dem Mainboard.
Entferne das Kaltgerätekabel (Stromkabel).
Drücke 3 mal den Powerbutton.

Nach 5 Minuten Biosbatterie wieder einsetzen und das Stromkabel wieder anschliessen.

Es sollte nun alles zurück gesetzt worden sein und hoffentlich auch ein Bild kommen.

strom an karte?
wo willst das denn bitte machen :DD

kannst du die karte mal in nem anderen rechner testen?
ohne karte tut es wieder mit der intel hd?

Zuletzt bearbeitet:
Das letzte Bios ist von 2013 - das sollte ich drauf haben - ich weiss, das ist keine präzise Angabe. Werde ich machen, wenn die Kiste wieder bootet...
Ergänzung ()

Danke erstmal!
ich bin gerade bei der arbeit - hab die Karte dabei und versuche die hier mal zu testen!
aber prinzipiell sollte die doch laufen, oder?

Ja, prinzipell funktionieren Grafikkarten. Also glaube ich zumindest

wurde der atx-cpu zusatzstromstecker (am mainboard in nähe des cpu sockels) voll belegt?
hat dein netzteil mehr als 350watt?

wurde die graka neu gekauft oder aus der bucht gefischt?

Danke für die Anregungen - ich werde das heute abend testen.
Die Karte haben wir hier eben in einer alten kiste in 8x PCI (Bios steinalt) booten können. Also Karte (neu) in Ordnung.
Ergänzung ()

Es wird wohl kein neues Bios mehr geben. Ich wollte noch wissen ob das p8h67-m Evo generell mit Pascal arbeitet um zu entscheiden ob ich das Projekt nicht direkt wieder abbreche, aber: Antwort von Asus

Bildschirmfoto 2016-10-28 um 11.15.14.png

borizb, wenn das am GOP liegt, den sollte man mit UBU aktualisieren können. hast du damit erfahrungen gemacht?

Ich habe im 4 Fach pci die Karte jetzt zumindest bis bios Booten können. BIOS ist aktuell, aber windows bootet nicht
Ergänzung ()

Ok - bin im abgesicherten Modus und installiere gtx Treiber - es bleibt spannend!
Ergänzung ()

Scheint zu laufen. Geht viel Performance an pci e4x verloren?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, vermutlich wäre für mich die non Ti genug gewesen, bzw. ne 460er wobei mir die Effizienz im Arbeitsrechner wichtig waren. Egal, sie läuft jetzt und ich widerstehe gerade dem drang noch mehr zu tauschen. War so ne fixe idee... eigentlich hatte ich ja extra ne ps4 gekauft um den Wahnsinn nicht mehr mitzumachen!

Zurück
Oben