GTX 1050 Ti oder 1060 mit i7-3820?

Salat_Gurke

Cadet 1st Year
Hallöchen Community! :)

Ich brauche eine Kaufberatung bei einer neuen Nvidia Grafikkarte. Eine Freundin braucht eine neue Grafikkarte. Sie hat folgende Hardware:

- Intel i7-3820
- Nvidia GTX 660
- 16GB RAM
- 500 Watt Netzteil - be quiet! Pure Power 10

Spiele die Sie zur Zeit spielt: Dead By Daylight, Black Ops 3, PUBG; neuere Titel werden natürlich auch dazukommen.

Sie hat mich gefragt, ob sich die 1050 Ti lohnt. Ich habe ihr die GTX 1060 vorgeschlagen. Nun meine Frage: Ist die CPU kompatibel mit der 1050er Ti bzw 1060er und ist die 1060er "zukunftssicherer"?

MfG

GamerL2P

Ein i7 der Generation ist immer noch ein potenter Unterbau, auch die 16gb RAM sind nach wie vor gut. Die Frage ist wie groß das Budget ist und in welcher Auflösung gespielt wird.
Bei deinen Vorschlägen definitiv ne 1060, aber auch stärkere GPUs wären je nach Budget nicht fehl am Platz.

Nur als Anmerkung: Unter keinen Umständen die 3GB Variante der 1060 kaufen.

Die Plattform hält noch Ewigkeiten, vorausgesetzt, dass Mainboard stirbt ihr nicht weg. Man könnte den 3820 mal übertakten, das hilft für PUBG. Natürlich weiß ich nicht, welche Vorkenntnisse und welchen Kühler ihr da zur Verfügung habt.
Es gibt sogar sehr preiswerte 6 und 8 Kerner für das Mainboard. Leider profitiert PUBG bislang nur von wenigen Kernen.

Bei den Anforderungen an die Grafikkarte ist das Spiel leider ähnlich gnadenlos bzw. schlecht programmiert. Eine GTX1060 ist, übertrieben gesagt, schon eher das Minimum. Selbst eine 1080ti bekommt man damit ausgelastet.

Gegenüber einer 660 ist eine 1060 zweifelsohne ein großer Schritt.

natürlich ist die 1060 6GB "zukunftssicherer" als die 1050ti: mehr speicher und deutlich mehr power. kompatibel sind beide. in welcher auflösung soll den mit welchen settings und wie vielen fps gezockt werden? lautstärke wichtig? budget?

Bei PUBGs ist nicht mal eine Titan Xp "Zukunftssicher" wenn Du FHD oder höher zockst.

Ich danke euch für die schnellen Antworten. :D
Nebenbei, das Budget ist etwas begrenzt, deshalb bessere bzw stärkere Grakas nicht möglich. :rolleyes:
Dann werde ich es Ihr weitergeben, dass Sie sich die 1060er 6GB holen soll.

Danke nochmal!

Mit der 1060 6gb bist du gut aufgestellt trotz „HISN“ seiner beängstigenden Äußerung 😅😅

Die 1060 6gb ist in jedem Fall doppel so schnell und wegen Black Friday für 240-260 Euro zu bekommen. Teils auch mit Spiel.

Zurück
Oben