Gtx 1060 6gb OC funktioniert nicht

Neu im Buiss

Newbie
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
3
Guten Tag allerseits,

und zwar habe ich genau das gleiche Problem wie der Herr Noobstar. Undzwar wollte ich einem Freut aus ein paar sachen ein Pc zusammen bauen.

CPU: AMD FX 6300 fx
MAINBOARD: Asus M5468L-MLE
GPU: ASUS GTX 1060 OC 6GB
PSU: BoostBoxx CSL Computer 600W

Die Cpu und das mainboard funktionieren kann ohne Karte und onboard GK den Pc Booten, habe auch eine andere Gk ausprobiert die funktioniert. Die Grafikkarte wurde ers vor 1 Monat benutzt, dah ich auf ein neues Case umgestiegen bin und auf eine Gk stand sie in meinem Zimmer.


774268


774269


774270


774271
 
Hast du den/die anderen 6-PIN PCIe-Stromstecker durchprobiert? -> mal probieren, evtl. liegt es am Stecker oder Kabelstrang

Hat die andere Grafikkarte auch einen 6-Pin-Anschluss oder evtl. nicht? -> falls nein, könnte das Netzteil auf der 12V-Schiene im Eimer sein.

Falls möglich, teste entweder die 1060 in nem anderen PC oder den PC mit einem anderen Netzteil.

(Wie unschwer zu erkennen ist, habe ich Grafikkarte oder Netzteil im Verdacht)
 
andere PCIe-Strostecker habe ich auch schon durchprobiert.

Die andere hat 2 8 pin anschlüss.

das NT hat eigentlich funktioniert.

die gtx 1060 wurde schon in einem anderen PC versucht ging auch nicht
 
Theoretisch sollten 2 Pins der 8-PIN-Stecker ablösbar sein.. falls nicht, sollte der 8-Pin-Stecker auf den 6er-Anschluss passen..

Aber es hört sich eher nach der Grafikkarte an, wenn die in nem anderen Setup auch nicht tut.
Eventuell die PCIe-Kontakte der Grafikkarte prüfen, nicht, dass a Staub/Wärmeleitpaste/Aufkleber/Tesa/Alienschmodder was blockiert.

Falls die Kontakte ok sind, hoffentlich hat die Karte noch Garantie :)
 
"die gtx 1060 wurde schon in einem anderen PC versucht ging auch nicht "

sorry, aber weshalb dann dieser thread... vor allem der titel?

sinnfrei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pupsi11
Getestet? Ja!
Ging es? Nein!
RMA? ...
 
Wenn es in einem anderen Rechner mit anderem Netzteil auch nicht geht und die gleiche Fehlermeldung kommt, dann könnte man ja vielleicht auf die Idee kommen, dass die Grafikkarte evtl. defekt sein könnte, oder?

Sofern noch Gewährleistung/Garantie besteht, sollte man dieses also mal wahrnehmen, statt da weiterhin erfolglos herumzuspielen.
 
Zurück
Oben