GTX 1060 (6GB) oder AMD RX 480 (8GB) welche kaufen ?

@Pisaro warum nicht gleich die Neue GTX Titan X die hat noch mehr Power wie die GTX 1080

Habe ein AM3+ System und Nein ich wechsel nicht auf Intel.

Hier mein System:

AMD FX-8370/ASUS 970 Pro Gaming-Aura/16GB DDR3 G.Skill Ares 1866MHz/SSD Crucial MX200 500GB und 1 HDD mit 1TB Western Digital Blue / Super Flower 850W /Sapphire Radeon R9 380 Nitro 4GB /Monitor 25 Zoll LED von Asus/ Gehäuse AeroCool GT-S White Edition mit Sichtfenster/ Windows 7 64Bit Ultimate


Das Mainboard ASUS 970 Pro Gaming/Aura hab ich mir letzten Monate gekauft (NEU)
 
Warum Asus und nicht Msi Gaming? ^^

Laut der aktuellen PCGH hat die 1060 asus strix 2.4 Sone lautstärke bei 62°C.
Die MSI kommt auf 0.7 sone bei 66°C. Minimal wärmer, aber Deutlich leiser. Da wirst bei der asus einiges anpassen müssen damit du die leise bekommst.
Zudem hat die MSI etwas besser gekühlte Speicherchips und VRMs.


Dafür hat die Asus strix den von Werk höchsten Boost Takt^^

Von ner 1060 auf ne 1070 umsteigen lohnt aber nicht.
Was ne 1060 nicht schafft, scha ft ne 1070 auch nicht. Das sind vll paar settings eine stufe höher. Mehr nicht. Das ist es nicht wert, so nen finanziellen verlust hinzunehmen. ^^
 
Blutdurst schrieb:
@Pisaro warum nicht gleich die Neue GTX Titan X die hat noch mehr Power wie die GTX 1080

Habe ein AM3+ System und Nein ich wechsel nicht auf Intel.

Dann hast du meinen Post überhaupt nicht verstanden. Eine GTX 1060 ist eine gute Karte, aber: Wenn du dann eine GTX 1060 hast macht es einfach keinen Sinn auf eine GTX 1070 upzugraden und die 1060 als Zweitkarte zu halten. Der Leistungssprung ist für den Preis zu gering, dass macht keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
In mein PC Gehäuse AeroCool GT-S White Edition sind so viele Lüfter da höre ich die GTX 1060 Asus unter vollast garnicht.

Mir gefällt die Asus besser wie die Msi und ausserdem hat die Asus bisschen mehr Power wie die Msi.
 
Ah, auch gut ;)

Nur auf ne 1080 würde ich nicht wirklich. selbst ne 1070 ist etwas Grenzwertig, da ein AMD Prozessor hier schon teilweise ein deutlicher flaschenhals sein kann. Je nach settings und monitor und so weiter.^^
 
Zurück
Oben