Gtx 1060 msi vs gainward

auf jeden. viele reviewer schicken die partnerkarten durch 1000 benchmarks und widmen sich innig dem übertaktungsspielraum. und dabei liegen die ganzen karten nachher ~50mhz auseinander, was 1-2 fps entspricht (überspitzt formuliert)...
temps und lautstärke gehören in den fordergrund gestellt.

bzgl der backplate anmerkung gings mir vorallem darum, dass in den graka reviews zwar öfters mal eine bild der graka-unterseite mit ner wärmebildkamera gemacht wird, aber man auf diesen kaum etwas erkennen kann, solange die backplate noch montiert ist ;)

Finde den Test von Toms sehr gut.

Erst jetzt meine KFA gesehen und sie schneidet sehr gut ab, genau diesen Eindruck habe ich auch von der Karte.

Wird ja im Forum leider immer wieder als "billig" und schlechter als der Rest dargestellt, so hatte ich im 1. Schritt eine Palit Jetstream für +40€ bestellt und zurückgesendet..schlussendlich bei der KFA gelandet .. ^^

wobei man beim vergleich zur 1070 gamerock schon feststellen kann, dass die palit deutlich bessere temps aufm pcb erreicht. und das bei einer etwas geringeren lautstärke.

ich glaube das problem bei den kfa² - karten ist einfach, dass die kaum jemand kennt, da in den tests immer nur die "großen" wie palit/gainward, msi, gigabyte, asus, evga und sapphire genommen werden....

"was der bauer nicht kennt, frisst er nicht..."

aber genau dafür gibts ja solche foren, wie hier, dass auch mal solche "geheimtipps" genannt werden... ;)

PeterEn1s schrieb:
wobei man beim vergleich zur 1070 gamerock schon feststellen kann, dass die palit deutlich bessere temps aufm pcb erreicht. und das bei einer etwas geringeren lautstärke.

Klar, meine Palit war auch leiser unter Last als die KFA, aber der nervige Hysterese-Bug hat mich in den Wahnsinn getrieben und deswegen ging sie zurück. Dazu hörbares Fiepen. Habe ich bei der KFA beides nicht. Klar Fiepen kann jede Karte treffen, hatte halt Glück jetzt :-)

@Ausch:
Ja mir wurde auch EVGA sehr oft empfohlen --> Schlimmste 1070 anscheinend mit den Hitzeproblemen usw..

hatte nicht sogar die 1080 von evga die selben probleme und die haben dann eine art backplate an die kunden verschickt, wo der kunde noch selber wäreleitpads zurechtschneiden und anbringen musste?

ich persönlich hab bis jetzt noch nichts von denen gehabt, weil die mir in der regel einfach zu teuer sind...vor allem bei deren mainboards

btt: wenn du die msi irgendwo zwischen 300-310 euro bekommst (das glück hatte ich damals) kannst du die ohne bedenken nehmen...aber über 330 finde ich aktuell doch nen bisschen heftig..

Ja die 1070 und 1080er Modelle.
Selbst basteln, oder einschicken, die basteln dann. Irgendwie so. Gibt eine News darüber hier.

Haben halt 5j Garantie gegen einen geringen Aufpreis, teuer sind sie aber, das stimmt.

Nachdem meine Palit zurückging, wollte ich dann die FTW Evga 1070 kaufen, gott sei dank aber nicht lieferbar gewesen in meinen bevorzugten Shops..^^

Zurück
Oben