P
PatPL
Gast
Hey, ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte und bin dabei auf Computer Base gestoßen. Dabei habe ich mir die Berichte über "Welche Partnerkarte ist die Beste?" über die GTX 1060 & 1070 durchgelesen.
Dabei habe ich mir nun entweder die Asus ROG Strix GTX 1060 OC 6GB oder die Palit GeForce GTX 1070 8GB GameRock Premium Edition ausgesucht. Die 1060er kostet mit knapp 330€, die 1070er ca. 460€.
Nun stellt sich mir die Frage: Lohnt es sich die 130€ mehr zu investieren?
Ich bin ein Gelegenheitsgamer und zocke LS17 oder irgendwelche Shooter Spiele wie Call of Duty oder Battlefield. Momentan besitze ich eine GTX 570 von Gainward, welche ich wasssergekühlt betreibe und ein wenig übertaktet habe. Damit kann ich aber bloß bei 1920x1080 und mittlerer Grafik LS17 beispielsweise mit 30FPS spielen..
Was ist eure Meinung?
Vielen Dank im Voraus!![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Dabei habe ich mir nun entweder die Asus ROG Strix GTX 1060 OC 6GB oder die Palit GeForce GTX 1070 8GB GameRock Premium Edition ausgesucht. Die 1060er kostet mit knapp 330€, die 1070er ca. 460€.
Nun stellt sich mir die Frage: Lohnt es sich die 130€ mehr zu investieren?
Ich bin ein Gelegenheitsgamer und zocke LS17 oder irgendwelche Shooter Spiele wie Call of Duty oder Battlefield. Momentan besitze ich eine GTX 570 von Gainward, welche ich wasssergekühlt betreibe und ein wenig übertaktet habe. Damit kann ich aber bloß bei 1920x1080 und mittlerer Grafik LS17 beispielsweise mit 30FPS spielen..
Was ist eure Meinung?
Vielen Dank im Voraus!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)