MrMorgan
Admiral
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350€ max!
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nutz einen 21:9 - 2560x1080 mit 60Hz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Kein Schreihals aber muss auch nicht flüsterleise sein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt
-----------------
Budget technisch steh ich jetzt grad vor der Wahl, eine neue RX 6600 zu kaufen (280-320€) oder eine gebrauchte in dem Preisbereich zu suchen.
Was wäre eure Empfehlung aktuell? Warten möchte ich max. 1-2 Wochen ich denke da ändert sich nix groß oder?
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
350€ max!
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? Alles mögliche, meist WoW grad aber wenn ich Bock auf ein Spiel hab muss es spielbar sein
- Welche Auflösung? Aktuell spiele ich auf 2560x1080 - das bleibt auch so
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittel-Hoch sollte drin sein bei 60fps
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? mind. 60+ abhängig von den Details
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
nutz einen 21:9 - 2560x1080 mit 60Hz
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): Ryzen 5 2600x
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): GTX 1070 (kaputt - nutze grad ne 980Ti die soll aber wieder zurück in den Zweit-PC)
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): BeQuiet Pure Power 10 - 500W
- Gehäuse: groß genug
Kein Schreihals aber muss auch nicht flüsterleise sein
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt
-----------------
Budget technisch steh ich jetzt grad vor der Wahl, eine neue RX 6600 zu kaufen (280-320€) oder eine gebrauchte in dem Preisbereich zu suchen.
Was wäre eure Empfehlung aktuell? Warten möchte ich max. 1-2 Wochen ich denke da ändert sich nix groß oder?
Zuletzt bearbeitet: