R4ID
Commodore
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Habe die Karte vom Kumpel bekommen um sie mal zu testen.
Zeigt nur noch schwarzes Bild, booten in Windows nicht möglich.
Er hatte die Karte auf einen anderen Kühler umgebaut, ein paar Tage später kam der Fehler.
Das eingetragende System oben ist mein Server womit ich das alles getestet habe.
Er hat einen Ryzen 5800x, Gigabyte X470 Ultra, GSkill 16GB, Seasonic x660W, SSD, WQHD Monitor
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Funktionierende Karte eingebaut RX 550 und die 1070 als zweite Karte im unteren PCIe betrieben.
Windows bootet so, Karte wird in GPU Z erkannt als Microsoft Basic Adapter, sobald ich den Treiber installiert habe bootet Windows nicht mehr.
Alle Displayausgänge durchprobiert....
Was meint ihr besteht noch Hoffnung für die Karte oder kann entsorgt werden ?
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 1800x
- Arbeitsspeicher (RAM): Corsair LPX 16GB 3200
- Mainboard: Asus Crosshair VI X370
- Netzteil: Seasonic Prime 750W
- Gehäuse: Corsair Obsidian 750D
- Grafikkarte: Geforce GTX 1070 Founders Edition/ AMD RX 550
- HDD / SSD: Crucial MX500
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): LG 27" über DP UHD 60Hz
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
Habe die Karte vom Kumpel bekommen um sie mal zu testen.
Zeigt nur noch schwarzes Bild, booten in Windows nicht möglich.
Er hatte die Karte auf einen anderen Kühler umgebaut, ein paar Tage später kam der Fehler.
Das eingetragende System oben ist mein Server womit ich das alles getestet habe.
Er hat einen Ryzen 5800x, Gigabyte X470 Ultra, GSkill 16GB, Seasonic x660W, SSD, WQHD Monitor
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Funktionierende Karte eingebaut RX 550 und die 1070 als zweite Karte im unteren PCIe betrieben.
Windows bootet so, Karte wird in GPU Z erkannt als Microsoft Basic Adapter, sobald ich den Treiber installiert habe bootet Windows nicht mehr.
Alle Displayausgänge durchprobiert....
Was meint ihr besteht noch Hoffnung für die Karte oder kann entsorgt werden ?