Treiber stürzt ab 2x gtx 1070 Founders Edition im SLI

Könnte auch sein das deine Brücke im Eimer ist oder einer der jeweiligen SLI Finger

Also optisch sind sie in Ordnung.Und in der Brücke ist ja so weiter keine Technik drin ausser Leitungen,deswegen würde mich das schon sehr wundern.War schon am überlegen mir testweise so eine HB Brücke zu holen.Momentan habe ich diese starre ASUS Brücke verbaut die eigentlich für Tripple SLI ist wegen den 80mm Abstand.Das soll aber normal keine Probleme bereiten.War auch schon am überlegen ob es am Netzteil liegen kann aber das habe ich erst seid einem Jahr ca.Ist ein Superflower 1000Watt 80 Platinum also kein billiges.

Hohl dir testweise eine HB Brücke, die alte brücke auf den pascal cards sind eh zu langsam.

Nun ja,allerdings lief es ja vorher auch mal.Also wenn ich bis Freitag noch ne HB Brücke herbekomme wird ich es mal testen.Aber wenn mir EVGA schon so entgegen kommt werde ich wohl eher den Tausch nutzen.Hoffe nur das die keinen Terz machen weil da ein EKWB Kühler drauf ist bzw. dann war. Angeblich beinträchtigt es aber nicht ihre Garantie.

Da brauchst du bei EVGA keine Angst zu haben! Die machen alles... die Firma ist wohl die Nr. 1 wenn es um Tausch/Garantie/Step-Up geht.

Warum sonnst kauft man EVGA? da gibt es bessere Karten von anderen Herstellern.... aber bei einer FE kann man dahingehend eh nicht viel falsch machen.

Hat dein Motherboard zufällig ein zusätzlichen PLX chip?

NVIDIA hat hier ein bug seit 2-3 Monaten

NVIDIA schrieb:
-Random DPC watchdog violation error when using multiple GPUs on motherboards with PLX chips -> Use the following tool to enable MSI mode as a temporary workaround (only apply changes to each NVIDIA GPU installed):
https://github.com/CHEF-KOCH/MSI-utility/releases

Jo die älteren Bretter haben meistens immer ein PLX Chip genutzt zum erweitern der PCIe Steck Plätze

Versuch das tool mal, starte es als Admin und mach ein Häkchen bei beiden Karten, Drücke auf Apply und anschließend starte dein PC neu.

ps: Bei mehr als eine Karte sollte zusätzlich der 6 pin Anschluss auf dem mainboard belegt sein( neben dem ram steckplatz )

Werd ich testen
Ergänzung ()

Also ich habe das jetzt getestet und dachte erst ich werd verrückt.Aufeinmal lief Rise of the Tomb Raider wieder mit fast 150 FPS im SLI.ABER,ich habe dann ein wenig mit VSync gespielt und letztendlich habe ich Vsync wieder raus und AA auch und es fiel wieder auf 40FPS.PS: Dem Stromanschluss 6 Pin beim Ram hab ich drinnen

Zuletzt bearbeitet:
Eines verstehe ich trotzdem nicht,anscheinend hat das Rampage IV extreme keinen PLX Chip.Den es gibt User die es damals unter anderem aus diesem Grund kauften.Kann auch keinen auf dem Board finden,jedenfalls Optisch.
Verstehe deshalb nicht wieso das Tool offenschtlich trotzdem eine riesen Besserung bringt.
Ergänzung ()

Habe gerade mit EVGA gechattet und die meinten das die SLi Brücke defekt sei.Werde mir jetzt eine bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar,jetzt hat mir EVGA die Karten getauscht und das Problem ist nicht behoben.
Ich habe beide jetzt eingebaut und Spasshalber mal den Original Kühler drauf gelassen und den LED Schriftzug angeschalten auf der HB Brücke und den GPUs.
Nach geraumer Zeit ist der Bildschirm plötzlich wieder schwarz geworden am Desktop.
Dann fiel mir auf das in diesem Moment auch die LEDs komplett aus waren,so als ob es die GPUs komplett rausgehauen hat,aber Windows lief im Hintergrund weiter.Habe dann nochmal in das MSI Utility geschaut und festgestellt das die GPUs wieder Line Based Interrupts verwenden(oder wie man sagt).Habe es dann auf Message Signaled-Based Interrupts umgestellt und nach einem Neustart im Gerätemanager kontrolliert ob es übernommen wurde und anscheinend hängt es echt damit zusammen,den seitdem läuft es wieder.Versteh echt nicht woher die Probleme kommen.

Zurück
Oben