GTX 1070 für 379 Euro Gutes Angebot?

dengtzik

Lt. Junior Grade
Hi leute.

Ich besitze eine r9 390. Hab n FullHD Monitor, lohnt sich aufzurüsten auf die 1070? Bei dem Preis?

Hab n i5 2500k

Welche 1070? Für ne Founders Edition würde ich das nicht zahlen. Für eine gebrauchte Karte nicht zahlen.

Überhaupt: von einer 390 nicht aufrüsten auf ne 1070. Lohnt kaum.

warte zB noch black friday ab
Ergänzung ()

HominiLupus schrieb:
Welche 1070? Für ne Founders Edition würde ich das nicht zahlen. Für eine gebrauchte Karte nicht zahlen.

Überhaupt: von einer 390 nicht aufrüsten auf ne 1070. Lohnt kaum.
bestimmt nicht, man könnte ja besser mit seiner stromrechnung haushalten :D

@ TE:
es gibt nicht die 1070, um welche handelt es sich hier?

ob es sich für dich "lohnt" musst du dir selbst beantworten. du bekommst x % mehrleistung für y €. ob du diese x % brauchst/willst und ob die dir die y € wert sind ist allein deine sache.

Doch, die Asus 1070 OC.

Hab n foto gemacht aber kann das hier irgendwie nicht einfügen? Über mein Samsung S7

https://www.saturn.de/de/product/_asus-geforce-gtx-1070-turbo-8gb-turbo-gtx1070-8g-2158920.html?ga_query=2158920

Diese

Zuletzt bearbeitet:
dein cpu wird in den meisten spielen limitieren, ist bei mir mit meiner 980ti genauso !! aber sonst, wenns nen hochwertiges custom modell ist wie die msi gaming x (wirds nich sein aber gut..) dann lohnt sichs für den preis. wenns nen billiges custom modell is (wie z.b. die gigabyte windforce (die alte windforce heißt jetzt gaming g1 und den windforce namen haben die für ihr billigprodukt genommen leider) oder die founders edition dann definitiv nicht.

dein cpu wird aber so oder so limitieren, selbst wenne den auf 4.4 ghz oced (und viel mehr is wohl nich drin meistnes solange man nich pausenlos 80° haben will xD)
Ergänzung ()

dengtzik schrieb:
Doch, die Asus 1070 OC.

welche asus oc.. gib mal nen link rofl, es gibt grottige und gute...

@ TE: die 1070 von ASUS sind jetzt nicht unbedingt die besten partnerkarten.

@ krOnicLTD:
klar limitiert die CPU. wann hängt von software und settings ab. deine aussage ist ein bisschen sehr pauschal.

edit @ TE: finger weg von der karte, die ist schrott.

@ krOnicLTD:
klar limitiert die CPU. wann hängt von software und settings ab. deine aussage ist ein bisschen sehr pauschal.[/QUOTE]

natürlich ist meine aussage eher abstrakt. schließlich schreibe ich hier kein buch in dem ich ins detail gehen muss.. das könnte ich, aber keiner würde es lesen, besonders heutzutage wo den mesiten schon 2 vollständige sätze zuviel sind ROFL..

es hängt natürlich vom spiel ab, aber bei nem 2500k wird fast jedes genre limitieren. das eine stark, das andere schwach. was nich limitieren sollte sind normale railshooter und superlineare spiele. alles ausserhalb dessen wird teils leicht, teils stark limitieren. ich zocke fast alle genres und fast alle spiele limtiieren beim cpu seitdem ich die 980ti hab...

Naja, wegen einpaar FPS mehr würde ich jetzt auch nicht unbedingt zu einer 1070er Karte wechseln.
Die R9 390er Karten tun auch solide ihren Dienst in FHD und mehr, ausser das sie mehr Strom verbrauchen, aber das weiß man ja schon vorher worauf man sich bzgl. Stromkosten einlässt und liegt natürlich immer im Auge des betrachters.

Also die GTX 1070 ist schon eine ganze Ecke stärker als die R9 390, braucht deutlich weniger Strom und ist deutlich leiser und kühler, da lohnt sich ein Wechsel auf jeden Fall. Ich hatte vor meiner GTX 1070 die GTX 970 und die hatte das Niveau der R9 390, also das ist schon ein deutlicher Unterschied. Wenn man die R9 390 noch einigermaßen gebraucht an den Mann bekommt, dann sind es für eine GTX 1070 ca. 180 bis 200,00 Euro Zuzahlung, die derzeit günstigste ist ja die KFA²: https://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-1070-ex-70nsh6dhl4xk-a1491976.html
Letztlich muss jeder für sich entscheiden, ob es das Wert ist, eine Frage in solch einem Forum zu stellen, naja da kannst Du auch Fragen wir das Wetter morgen wird, dann bekommst Du genauso viele unterschiedliche Meinungen.
;)

Ich bin von einer R 290 Tri-X auf die 1070 Phoenix umgestiegen.
Erstens wegen der Mehrleistung und Zweitens weil ich eventuell demnächst auf UHD umsteige.
Die Karte ist sehr leise, kostet allerdings ca. 450€.
Meiner Meinung nach hat es sich mehr als gelohnt bei mir.
Zumal du für deine gebrauchte Karte ja auch noch Geld bekommst.

Leider geht die Mehrleistung in 1080p etwas unter und insbesondere mit dem doch recht betagten i5 2500k wirst Du in vielen Spielen ein CPU-Limit laufen. @stock dürfte der i5 2500k sogar Probleme mit der alten R9 390 haben und eine GTX 1070 ist im Optimalfall knapp 50% schneller.

krOnicLTD schrieb:
dein cpu wird in den meisten spielen limitieren, ist bei mir mit meiner 980ti genauso !! aber sonst, wenns nen hochwertiges custom modell ist wie die msi gaming x (wirds nich sein aber gut..) dann lohnt sichs für den preis. wenns nen billiges custom modell is (wie z.b. die gigabyte windforce (die alte windforce heißt jetzt gaming g1 und den windforce namen haben die für ihr billigprodukt genommen leider) oder die founders edition dann definitiv nicht.

dein cpu wird aber so oder so limitieren, selbst wenne den auf 4.4 ghz oced (und viel mehr is wohl nich drin meistnes solange man nich pausenlos 80° haben will xD)
Ergänzung ()

welche asus oc.. gib mal nen link rofl, es gibt grottige und gute...

Dem wage ich entschieden zu widersprechen, dass der i5-2500K
in den meisten Spielen limitieren wird.
Noch nicht mal mein alter Phenom II x4 (s.u.) limitiert in allen aktuellen Spielen,
aber doch halt in sehr vielen.

Beispiel: The Crew
Phenom II und GTX 1070:
alles auf hohe Qualität, teilweise ultra
CPU fast immer bei 90-100%
Resultat: in grossen Städten/viel Verkehr nur 25-35 FPS in FullHD (!),
ansonsten 40-60 FPS in freier Landschaft

i5-2500K und GTX 1070:
alles auf Qualität Ultra
CPU bei mir auf nur 4GHZ bei 70-90%
Resultat: durchgehend stabile 60FPS bei 2880x1620.

Dasselbe Bild übrigens bei Fallout 4 etc.

Also, sooo schlecht, wie Du es darstellst, ist der i5-2500K keinesfalls.

Ist halt immer die Frage, ob ich für einen ganz neuen aktuellen i7
haufenweise Kohle rausschmeissen will für ein paar Frames mehr.

Zotac2012 schrieb:
Also die GTX 1070 ist schon eine ganze Ecke stärker als die R9 390, braucht deutlich weniger Strom und ist deutlich leiser und kühler, da lohnt sich ein Wechsel auf jeden Fall. Ich hatte vor meiner GTX 1070 die GTX 970 und die hatte das Niveau der R9 390, also das ist schon ein deutlicher Unterschied. Wenn man die R9 390 noch einigermaßen gebraucht an den Mann bekommt, dann sind es für eine GTX 1070 ca. 180 bis 200,00 Euro Zuzahlung, die derzeit günstigste ist ja die KFA²: https://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-1070-ex-70nsh6dhl4xk-a1491976.html
Letztlich muss jeder für sich entscheiden, ob es das Wert ist, eine Frage in solch einem Forum zu stellen, naja da kannst Du auch Fragen wir das Wetter morgen wird, dann bekommst Du genauso viele unterschiedliche Meinungen.
;)

Wenn er Games hauptsächlich auf FHD zocken will reicht allemale eine 390er 8GB Karte.
Mein Gott da braucht er nicht unbedingt ein 1070er Modell. Zumal wie du schon sagtes zuzüglich ca. 180-200€ Aufpreis für eine 1070er Karte. Wofür frage ich dich?? Übrigens der Vergleich mit deiner alten 970er 3,5gb gegenüber der R9 390er 8gb war ja jetzt Weltklasse. Das werde ich jetzt auch nicht weiter kommentieren. :D
Ich selber kann alle Games mit allen erdenklichen Einstellungen & Auflösungen problemlos zocken.

Und natürlich ist seine Frage es Wert darauf zu Antworten wenn es ihm wichtig ist. Du tust es ja schließlich auch darauf zu antworten ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben