Dann schauen wir doch nochmal in deinen verlinkten Test rein, was ich im übrigen vorher schon getan habe. Und wir stellen fest im cb Test sind es 7% unter FHD und 4% unter WQHD.
Sind etwas von deinen 30% entfernt und wenn du schon mit übertakteten Werten daherkommst, dann sollte man wenigstens auch die Fury übertakten, auch wenn sie nicht so ein hohes OC Potenzial hat um fair zu bleiben...
Und ja ich kenne die Treiberentwicklung von Nvidia bis vor ner Woche hatte ich noch eine GTX 780 und die Gap wurde immer größer komischerweise ;-)
Was bist du denn sonst? Vergleichst stock mit OC Karten.
Nein ich vergleich die Sapphiere Nitro fury gegen die Gigabyte 980ti, klicke auf das plus im Benchmark. Dennoch interessiert mich wie du darauf kommst?
Beruhst dich nur auf den 3D Mark...
Nein, ich stelle fest das 3D Mark ein einheitliches Tool darstellt und neben bei noch den gleichen prozentualen Abstand abbildet, wie das gesamt Rating bei Computerbase (auf das Plus klicken)
Wieso nimmst nicht den neuen Standard DX 12? Fragen über Fragen ;-)
Weil es in der Praxis leider keinerlei Relevanz hat. Sehr freue ich mich auf DX12, aber sag mir in welchem AAA Games es bisher so läuft, als das man von einem neuem Standard sprechen kann?
Das hängt sicherlich davon ab:
a) wie konstant deine fps und die Frametimes sind
Ja da sind wir uns einig
b) ist es zum großen Teil auch ein subjektives Wahrnehmen, was sich nicht so pauschalisieren lässt wie du meinst
vermutlich habe ich einen Satz zu forsch formuliert, entschuldige
c) bist du wirklich der erste, von dem ich lese dass er Freesync/Gsync nicht so toll findet
Nochmal, in 60hz mag das spitze sein, aber in z.b. 120-144? kann dir Linuxtechntips sehr empfehlen
Du brauchst deine eigene Unfähigkeit nicht auf andere abzuwälzen, wenn du nicht in der Lage bist Zahlenwerte korrekt aus dem Test abzulesen, geschweige denn eine faire Vergleichsgrundlage schaffen kannst...
und ich frage dich nochmal, hast du auf das Plus im Benchmark geklickt? hast du gelesen das ich von einer Sapphiere Fury und einer Gigabyte 980ti gesprochen habe? Die findest du nach dem klicken auf dem PLus! Wo habe ich jemals Referenz in diesem Zusammenhang erwähnt?
Wäre mir doch sehr neu, dass die Masse den ganzen Tag nur den 3D Mark nutzt...
Es dient als Werkzeug weil es einen sehr guten vergleichbaren Wert schafft, welcher sich rein zufällig mit einem Großteil der Gaming engines deckt
Und nein, es ist nicht das Werkzeug um Gamingleistung zu vergleichen, dafür nimmt man die Games mit ihren zig verschiedenen Engines.
Welche wenn man den gesamt Schnitt nimmt, sehr nahe an die 3D Mark Werte kommt, merkwürdig...
Du hast keine Fakten genannt, das ist ja das Problem...
Ich habe eine Aussage getroffen und habe direkt noch den Link dazu mit gesendet (aufs plus im Benchmark klicken) und genau das wiedergibt was ich gesagt habe
Wie oben bereits erwähnt, hast du keine 30% zur Fury X
Von der sprach auch niemand, sondern von der Fury
und zudem sollte man dann halt eine faire Grundlage schaffen und die Karte dann auch versuchen zu übertakten und nicht nur die eine ins maximale zu treiben.
Es wurden auschließlich Custome Modelle angesprochen, woher hast du das, dass ich Stock vs Custom vergleiche?
Hier hast du auch schon wieder 10% mehr Leistung bei der Fury X:
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...98-amd-radeon-r9-fury-x-im-test.html?start=23
Von daher sollte man sich nicht wundern, wenn man keinen fairen Vergleich anstrebt, dass man auch einstecken muss....