Reicht die 1070 für 1440p 144hz auf medium bei bf1 und rb6

Mal eine andere Frage,wie viel bist du den bereit für deine neue Graka aus zu geben ? Und die Gtx 1070 wird nicht für dauerhaft 165 Hz bei Bf1 nicht reichen,auch keine Gtx 1080.Wenn du keine grossen Wert auf Details legts und lieber extrem hohe Fps bevorzugst,hättest du die lieber einen Full Hd Moni kaufen sollen mit 180 Hz oder 240 Hz.

Der Unterschied zwischen 165Hz und 144Hz ist übrigens nicht spürbar. Ist wie mit den Curved-Monitoren, mMn reines Marketing.
Davon mal abgesehen ist es egal wieviel FPS du haben wirst. Einen Unterschied merkst du sowieso, aber sicherlich sollte man bei FPS-Shootern ein gewisses Minimum bekommen. Um WQHD zu spielen wird überall die 1070 empfohlen. Aus diesem Grund wirst du mit der Karte nichts falsch machen. Diese wird auch die nächsten Titel noch vernünftig hin bekommen. Zumal du diese Karte ja auch etwas übertakten kannst. Hab meine auch etwas übertaktet und die Leistung ist vernünftig. ;)

WENN du die Regler etwas bedienen kannst. An sich kannst du in vielen Spielen die FPS begrenzen, bei Overwatch gehts zb. auch.
Aber bei Rainbow Six gibts leider keinen Befehl, liegt wohlmöglich an Ubisoft. :P

Ich rate dir zu der 1070 um in WQHD, 144Hz & G-Sync zu spielen.
Und wie gesagt G-Sync verhindert das Tearing falls du mal auf 40 FPS droppst.

Den Unterschied zwischen 60Hz und 144Hz ist deutlich spürbar, aber ab 80Hz merkst du keinen Unterschied mehr!
Das ist wirklich nur Marketing und Schw***vergleich.
Bevor du soviel Geld für noch mehr dicke Hardware ausgibst, solltest du dich erst einmal richtig mit dem Thema beschäftigen!

Du hast mit G-Sync und weniger FPS als der TFT könnte ein wesentlich besseres Bild als mit V-Sync oder sonst was!

Ok, das mit dem Nvidia Inspector wusste ich noch nicht. Danke! Werd ich dann gleich mal wieder rausmachen, ist aber echt Mist dass es in Rainbow 6 keine Option dafür gibt. Ich denke ich werd dann einfach erst mal ohne Limit spielen, wenn jemand eine Lösung dafür hat gerne schreiben ;)

hab jetzt die 1070
http://www.mediamarkt.de/de/product...rbtc=||||p||&gclid=CJbCtub7_dECFSsz0wod-QIE1Q
gekauft,da mir die 300 euro für 20% mehr leistung esdoch net wert waren...
und ich eh nur rb6 zocken werde
Ergänzung ()

3xo schrieb:
Ok, das mit dem Nvidia Inspector wusste ich noch nicht. Danke! Werd ich dann gleich mal wieder rausmachen, ist aber echt Mist dass es in Rainbow 6 keine Option dafür gibt. Ich denke ich werd dann einfach erst mal ohne Limit spielen, wenn jemand eine Lösung dafür hat gerne schreiben ;)
jo bin seit 2 monaten am googeln:D was das alles angeht.
hab mir die 1070 von gigabytejetzt bestellt. sollte reichen.
ich würde, wenn du über 144 hz kommst einfach die grafik ein biscchen erhöhen :P
Ergänzung ()

snakesh1t schrieb:
Den Unterschied zwischen 60Hz und 144Hz ist deutlich spürbar, aber ab 80Hz merkst du keinen Unterschied mehr!
Das ist wirklich nur Marketing und Schw***vergleich.
Bevor du soviel Geld für noch mehr dicke Hardware ausgibst, solltest du dich erst einmal richtig mit dem Thema beschäftigen!

Du hast mit G-Sync und weniger FPS als der TFT könnte ein wesentlich besseres Bild als mit V-Sync oder sonst was!
ich merke den unterschied zwischen 80 und 120.
140 hab ich noch nie gehabt dauerhaft^^

Jesus8000 schrieb:
...die erste generation ist schon nicht mehr zu gebrauchen, aber die 2te kann ez mithalten bis jetzt...
Naja, ein i7 920 @ 4 Ghz reicht auch heute noch für GraKas mit 90 FPS und mehr zu füttern, auch in BF1. Für 120 FPS und mehr reichts aber nicht mehr.

Eine Antwort zu deinen Fragen kann man leider wohl nur schätzen. Wenn du die 1070 ohne Mod Bios mit den üblichen Tools wie nV Inspector übertaktest, schätze ich BF1 @ Medium in WQHD mit um die 100 FPS in deinem System ein. Deine CPU limitiert in den Frame Regionen noch nicht.

combatfun schrieb:
Naja, ein i7 920 @ 4 Ghz reicht auch heute noch für GraKas mit 90 FPS und mehr zu füttern, auch in BF1. Für 120 FPS und mehr reichts aber nicht mehr.

Eine Antwort zu deinen Fragen kann man leider wohl nur schätzen. Wenn du die 1070 ohne Mod Bios mit den üblichen Tools wie nV Inspector übertaktest, schätze ich BF1 @ Medium in WQHD mit um die 100 FPS in deinem System ein. Deine CPU limitiert in den Frame Regionen noch nicht.

jo ich werde sie erstmal noch nicht übertakten^^...wegen der garantie und so^^
hatte ich bei meiner alten gemacht^^:P am ersten tag gleich mal geschaut wie gut der chip ist:D zum glück ist bis heute nichts passiert^^

Zuletzt bearbeitet:
Hm, mit den Tools wie MSI Afterburner und allen anderen auch, kannst du dich nur in einem vorgegebenem Rahmen bewegen. Innerhalb dieses Rahmens kannst du die Karte ohne Garantie Verlust übertakten. Bei OC Karten ist dieser Rahmen großzügiger ausgelegt, als beim Referenz Design. Außerdem ist die Kühung wesentlich besser. Dieser Rahmen wird limitiert durch Temperatur Limit und Power Limit (Watt) und anliegender Voltage/Stabilität. Werden bestimmte Werte erreicht, reduziert die Karte automatisch Takt und Spannung, egal was du als OC eingestellt hast. Oder sie hängt sich auf.

Man kann diesen Rahmen durch ein Mod Bios weiter erhöhen und optimieren (Lüfterdehzahl, Taktraten, Stromversorgung (Volt und Watt). Hierdurch erlischt die Garantie und man kann die Karte damit durchaus schrotten. Jedoch greifen auch hier weitere Schutzmechanismen, die man zwar im Bios ändern kann, aber sie greifen nur unter unveränderbaren Bedingungen. Beispiel: Ein im Bios gesetztes Temp Target von 99°C wird nie aktiv sein, ebenso wenig wie 1,5V Vcore. Dazu bedarf es weiterer Mods.

Man kann im Bios aber nicht alles verändern. Zum einen hat keinen Zugriff auf alles und zum anderen gibt es unveränderbare Höchstwerte. Höhere Werte werden entweder gar nicht übernommen oder als übernommen angezeigt, aber sind nicht aktiv. Legt man z.B. fest, dass eine GTX 780 auch bei 95°C noch den vollen OC Takt hält, wird einem das dann in Tools wie Riva Tuner auch so angezeigt. Volllast 1202 Mhz bei 95°C mit kurzem flackern auf 96°C, was andeutet, dass 95°C überschritten wurden. Es liegen aber keine 1202 Mhz mehr an, auch wenn das im Riva TUner angezeigt wird, denn FPS und Temp sinken ab, weil eine Reduzierung im "Hintergrund Bios" stattfindet, die man nirgends sieht.

Erfahrungsgemäß kannst du mit den üblichen Tools ~10-25% mehr GPU Takt als den werksseitig anliegenden Turbo Modus Takt ohne Garantie Verlust stabil rausholen. Und das auch bei ab Werk übertakteten Grafikkarten, wie z.B. einer GTX 980 Ti Palit Superjetstream. Ein guter Grafikkarten Kühler und eine gute Gehäuse Lüftung ist dabei obligatorisch! Mit Mod Bios gehen dann ~25-35% und erst mit weiteren Mods dann noch mehr GPU Takt.

Und ~30% mehr GPU Takt sind dann ~ 25% mehr FPS. Also z.B. anstatt ~40 FPS dann ~50 FPS. Übertaktet man jetzt noch den VRAM wird es noch ein bisschen mehr. Übertaktet man dann noch CPU und RAM, wieder ein bisschen mehr...

Zuletzt bearbeitet:
combatfun schrieb:
Hm, mit den Tools wie MSI Afterburner und allen anderen auch, kannst du dich nur in einem vorgegebenem Rahmen bewegen. Innerhalb dieses Rahmens kannst du die Karte ohne Garantie Verlust übertakten. Bei OC Karten ist dieser Rahmen großzügiger ausgelegt, als beim Referenz Design. Außerdem ist die Kühung wesentlich besser. Dieser Rahmen wird limitiert durch Temperatur Limit und Power Limit (Watt) und anliegender Voltage/Stabilität. Werden bestimmte Werte erreicht, reduziert die Karte automatisch Takt und Spannung, egal was du als OC eingestellt hast. Oder sie hängt sich auf.

Man kann diesen Rahmen durch ein Mod Bios weiter erhöhen und optimieren (Lüfterdehzahl, Taktraten, Stromversorgung (Volt und Watt). Hierdurch erlischt die Garantie und man kann die Karte damit durchaus schrotten. Jedoch greifen auch hier weitere Schutzmechanismen, die man zwar im Bios ändern kann, aber sie greifen nur unter unveränderbaren Bedingungen. Beispiel: Ein im Bios gesetztes Temp Target von 99°C wird nie aktiv sein, ebenso wenig wie 1,5V Vcore. Dazu bedarf es weiterer Mods.

Man kann im Bios aber nicht alles verändern. Zum einen hat keinen Zugriff auf alles und zum anderen gibt es unveränderbare Höchstwerte. Höhere Werte werden entweder gar nicht übernommen oder als übernommen angezeigt, aber sind nicht aktiv. Legt man z.B. fest, dass eine GTX 780 auch bei 95°C noch den vollen OC Takt hält, wird einem das dann in Tools wie Riva Tuner auch so angezeigt. Volllast 1202 Mhz bei 95°C mit kurzem flackern auf 96°C, was andeutet, dass 95°C überschritten wurden. Es liegen aber keine 1202 Mhz mehr an, auch wenn das im Riva TUner angezeigt wird, denn FPS und Temp sinken ab, weil eine Reduzierung im "Hintergrund Bios" stattfindet, die man nirgends sieht.

Erfahrungsgemäß kannst du mit den üblichen Tools ~10-25% mehr Takt als den werksseitig anliegenden Turbo Modus Takt ohne Garantie Verlust stabil rausholen. Und das auch bei ab Werk übertakteten Grafikkarten, wie z.B. einer GTX 980 Ti Palit Superjetstream. Ein guter Grafikkarten Kühler und eine gute Gehäuse Lüftung ist dabei obligatorisch! Mit Mod Bios gehen dann ~25-35% und erst mit weiteren Mods dann noch mehr Takt.

Und ~30% mehr Takt sind dann ~ 25% mehr FPS. Also z.B. anstatt ~40 FPS dann ~50 FPS.

oh kuhl,
nice, danke für die info... hab nur damals im nachhinein gelesen das die garantie flöten geht wenn man die karte overclocked.
das sie damit , das überschreiten, des "rahmens" meinten hab ich nicht gewusst.
wieder was gelernt.
dh ich kann morgen wenn ich die graka abhole gleich mal msi anschmeisen ohne etwas zu befürchten müssen?
good to know.
aber meistens sind es nur 1-2 fps die ich rausholen konnte....und das was es mir dann auch nicht wert

Also ich betreibe selbes Setup. Allerdings auf Ultra mit 144Hz Monitor in 1080p. Frames liegen meistens um die 100 fps. Auf niedrigeren Einstellungen Verändert sich nicht wirklich etwas. Deshalb schließe ich eher auf ein CPU Limit meinerseits. Prozessor läuft mit 4 Ghz. Ich könnte nachher mal mit mittleren settings testen aber ich denke, dass du die 144 fps nicht durchgängig halten wirst. BF1 ist auch CPU lastig.

.uNited schrieb:
Also ich betreibe selbes Setup. Allerdings auf Ultra mit 144Hz Monitor in 1080p. Frames liegen meistens um die 100 fps. Auf niedrigeren Einstellungen Verändert sich nicht wirklich etwas. Deshalb schließe ich eher auf ein CPU Limit meinerseits. Prozessor läuft mit 4 Ghz. Ich könnte nachher mal mit mittleren settings testen aber ich denke, dass du die 144 fps nicht durchgängig halten wirst. BF1 ist auch CPU lastig.
hab mir jetzt die 1070 schon bestellt. werde ich morgen mal testen.
habe schon einen unterschied gemerkt zwischen min max von min= 160-200 fps und max 70-100
ich lasse mich jetzt überraschen.
wäre was neues wenn der cpu mal der flaschenhals wird^^ dachte schon ich muss den bis 2070 behalten^^

Bitte. ABER:
Bleibe trotzdem bei "gesunden Werten", auch wenn du dich im vorgegebenen Rahmen beim übertakten bewegst! Auf google und youtube, vllt. auch hier im Forum, findest du sicherlich weitere Tips.

Es ist wohl logisch, dass hohe Temperaturen von +90°C und mehr (durch zu viel Strom und/oder zu hohen Takt) nicht gesund sind für den Dauereinsatz. Auch wenn diese noch im Rahmen liegen, wird die Karte damit sicherlich keine 10 Jahre alt werden, sondern vielleicht nur 5 (fiktives Beispiel!).

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es einfach sein lassen. Die Gigabyte GTX 1070 G1, aus welchen Gründen du sie auch geholt hast, hat sowieso keine überwältigend gute Kühlung und sollte nicht unnötig strapaziert werden.

combatfun schrieb:
Bitte. ABER:
Bleibe trotzdem bei "gesunden Werten", auch wenn du dich im vorgegebenen Rahmen beim übertakten bewegst! Auf google und youtube, vllt. auch hier im Forum, findest du sicherlich weitere Tips.

Es ist wohl logisch, dass hohe Temperaturen von +90°C und mehr (durch zu viel Strom und/oder zu hohen Takt) nicht gesund sind für den Dauereinsatz. Auch wenn diese noch im Rahmen liegen, wird die Karte damit sicherlich keine 10 Jahre alt werden, sondern vielleicht nur 5 (fiktives Beispiel!).
ja klar, habs schonmal gemacht^^aber find ich gut das du noch einmal darauf hinweist
kenne genug leute die erstmal alle regler auf max schieben würden
Ergänzung ()

ODST schrieb:
Ich würde es einfach sein lassen. Die Gigabyte GTX 1070 G1, aus welchen Gründen du sie auch geholt hast, hat sowieso keine überwältigend gute Kühlung und sollte nicht unnötig strapaziert werden.
ich bin mit der kühlleistung von meiner alten sehr zufreiden gewesen und konte nur gutes lesen was leistung angeht(auser vll der sound).
auch der preis was im unteren bereich, wo andere -200mhz hatten

Es gibt deutlich bessere Modelle als die G1 Gaming, zb. die Phoenix, aber letzendlich würde ich es auch erstmal sein lassen mit dem OC. (Zumal die G1 schon oc'ed ist)
Wird dir nicht viel bringen. Spiel erstmal ohne OC, so wirst du auch schon sehr zufrieden sein. ;-)

Ja, ich weiß... es gibt auch Leute die einen 7700K nach kauf direkt köpfen.. :evillol: Aber man sollte sich erstmal mit dem zufrieden geben was man hat. :) Wünsch dir viel Spaß mit der Karte.

Der Kühler ist im Vergleich zur 970 ziemlich bescheiden aufgebaut. Bei einer kleinen Nachfrage hätte man dir sowas natürlich vorher sagen können. ;)

GTX 970
137.jpg

GTX 1070
25.jpg

oke komisch^^
von den temperaturen-vergleichs-listen war sie immer gut dabei eigendlich

Wenn du dich auf diesen Test beziehst hast du sogar Recht. Aber guck nochmal warum sie wirklich so kühl ist. Tipp: Lautstärke

Dieser Erfahrungsbericht hier entspricht eher der Realität: https://www.computerbase.de/forum/t...1-gaming-vs-msi-gtx-1070-gaming-x-8g.1600127/

Ich will dich nicht davon abhalten. Folge deinem Bauchgefühl, dann hast du wenigstens dein Seelenruhe und musst dich nicht ärgern, weil jemand im Forum dir eine schlechte Karte angedreht hat. :)

ODST schrieb:
Wenn du dich auf diesen Test beziehst hast du sogar Recht. Aber guck nochmal warum sie wirklich so kühl ist. Tipp: Lautstärke

Dieser Erfahrungsbericht hier entspricht eher der Realität: https://www.computerbase.de/forum/t...1-gaming-vs-msi-gtx-1070-gaming-x-8g.1600127/

Ich will dich nicht davon abhalten. Folge deinem Bauchgefühl, dann hast du wenigstens dein Seelenruhe und musst dich nicht ärgern, weil jemand im Forum dir eine schlechte Karte angedreht hat. :)

danke dafür nur leider zu späd denke ich^^die karte ist morgen im markt abholbereit
aber wegen der lautstärke glaube ich macht die karte mein gehäuse auch nicht mehr schlechter:D da hab ich noch die alten standardlüfter drin
btw jeder hat immer eine bessere^^ und jeder hat seine eigenen vorlieben
da man in 2 jahren eh wieder eine neue braucht hab ich mir diesmal nicht 2 monate den kopf zerbrochen und einfach nach den specs entschieden
und mit gigabyte habe ich bis jetzt immer gut gelegen
unter dem strich soll sie nur die fps bringen die sie verspricht und dass ohne overclocking

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dem 2600k noch ein bisschen mehr Feuer gibst und der 1070 ebenfalls, sollte die Zielfps auf Medium bei 1440p annähernd zu erreichen sein (naja...sagen wir zumindest 100-120).

Ich schwanke auf Ultra bei 1080p und dem Setup aus der Signatur zwischen 120 und 140FPS

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben