GTX 1070, i5 6600K Gaming PC [Verbesserung erwünscht]

Göhmik

Cadet 1st Year
Ich habe vor, mir einen neuen PC zu kaufen, da ich in meinen jetzigen eine GT 520 verbaut habe. :lol:
Ich werde mir, wenn die GTX 1070 raus kommt, diesen neuen PC kaufen.
Hier ist der Link:
https://www.mindfactory.de/shopping...221d1c1ecb83e55c51faf5f7300ea63a66148a2c7a14c
[Die GTX 980 wird durch die GTX 1070 ersetzt]
[Ich werde den CPU auf 4.6 Ghz übertakten.]

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand zu besseren Komponenten raten oder auch von Komponenten abraten kann.

Vielen Dank!

Verstehe ich das richtig, dass du JETZT 330€ in eine neue GTX970 investieren willst, die du dann im Juni durch eine noch teurere GTX1070 wieder ersetzen willst?

An deiner Stelle würde ich in eine größere SSD investieren, da 128GB ziemlich mau sind. Und die Zeit bis zur GTX1070 würde ich mit anderen Dingen im Leben überbrücken.

@Edit: Sorry, falsch verstanden. Du willst den PC kaufen, wenn die GTX1070 verfügbar ist und die GTX970 dient nur als Platzhalter. Bleibt trotzdem die SSD, die mMn viel zu klein ist. Und rechne mal mit einem höheren Preis als den 330€ für die GTX970, zumal am Anfang wahrscheinlich eh nur die Founders-Edition als teurere Version verfügbar sein wird.

Die Samsung EVO 850 500GB gibt es bei Amazon derzeit reduziert für 136€.

http://www.amazon.de/Samsung-MZ-75E...id=1462649366&sr=8-2&keywords=Samsung+EVO+850

Zuletzt bearbeitet:
SSD ist definitiv zu klein. Unter 500GB würde ich keine SSD mehr kaufen. Warte doch, bis die neuen Nvidia auch wirklich verfügbar sind, oder brauchst dringend einen neuen Rechner?

höhöhö

adata 240gb ssd 55€ (480gb gibts ab 99€)
3,5gb nvidia?!?!?! dann lieber in 4-5 Wochen ne AMD 480 8GB bestellen für 200-240€ die auf AMD 390x niveau liegen soll.. GTX 1070 sollen 400-500€ kosten soweit ich weiß. (ob es das wert ist.. nvidia ist immer so überteuert)
ein 550W Netzteil reicht mehr als aus.

das gesparte geld dann direkt in nen 6700k

4*4gb ddr4 2666... so nen müll.. nimm 2*8gb ddr4 3000/3200
http://www.mindfactory.de/product_i...arz-DDR4-3000-DIMM-CL15-Dual-Kit_1012401.html

Zuletzt bearbeitet:
er meint doch nur, dass die gtx980 im warenkorb gegen die gtx 1080 ersetzt wird, wenn man sie bestellen kann

deineMudda schrieb:
er meint doch nur, dass die gtx980 im warenkorb gegen die gtx 1080 ersetzt wird, wenn man sie bestellen kann

aber er schreibt doch 1070 ?!?! oder weißt du was, was wir nicht wissen.
und wenn die 1070 > +100€ kostet .. weiß ich nicht ob er es immer noch so sieht^^^daher der vorschlag mit der 480.. aber erstmal noch 4-5 wochen abwarten

er hat aber keine 980 sondern eine 970 im warenkorb

wart erstmal ab was die neuen grafikkarten können und kosten bevor einen nvidia-scheissegal-hurra kauf machst und dann wieder so ne mogelpackung wie bei der 970 drin ist

dann kommst am besten nochmal wieder und man kann die zusammenstellung an den aktuellsten komponenten durchexerzieren

meinte doch die 1070, bin wegen der 980 durcheinander gekommen
Ergänzung ()

ich geh mal stark davon aus, dass er nicht vorhat für 4 wochen ne 970 zu kaufen.

Er hat die GTX970 nur als Platzhalter im Warenkorb. Die GTX970 wird, sobald die GTX1070 verfügbar ist, gegen die GTX970 im Warenkorb getauscht. Das hatte ich zuerst auch falsch verstanden. Nur wird es die GTX1070 nicht für 330€ geben, schon gar nicht die Founders-Edition, die noch einmal teurer ist als der "empfohlene" Preis für die Custom-Modelle.

Polaris 10 wird als R9 490(X) Nachfolger gehandelt und nicht als R9 480(X).

Founder Edition !

Ich Lach mich Schrott ;)

Nvidia ist echt zu Geil,die haben es von den Spielerhersteller Übernommen:D

SKu schrieb:
Er hat die GTX970 nur als Platzhalter im Warenkorb. Die GTX970 wird, sobald die GTX1070 verfügbar ist, gegen die GTX970 im Warenkorb getauscht. Das hatte ich zuerst auch falsch verstanden. Nur wird es die GTX1070 nicht für 330€ geben, schon gar nicht die Founders-Edition, die noch einmal teurer ist als der "empfohlene" Preis für die Custom-Modelle.

Polaris 10 wird als R9 490(X) Nachfolger gehandelt und nicht als R9 480(X).

hä? nachfolger von 490(x) bevor 490(x) überhaupt draussen ist???
&
Benchlife reveals that the Polaris 10 GPU which is codenamed “Ellesmere” is going to be featured on the Radeon R9 480 series graphics boards. These graphics boards will feature TDP around 100W (110-135W) and as demonstrated at Capsaicin, will have no trouble running latest DirectX 12 titles at 1440P with stable 60 FPS.

und wieso will er eine 970 gegen diesselbe 970 tauschen, wenn die 1070 verfügbar ist :DD wird ja immer heißer hier. ist ja fast wie, kauf nen pack eier, wenn se milch haben, dann 2 packen :lol:

founders-edition ist einfach nur referenz-modell. namensgebung auf jeden fall 10 punkte. marketing war nvidia schon immer ne nummer für sich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich des Setups würde ich eher zu einem Corsair Hyro H110i GTX raten und dazu das passende Gehäuse wo der Radiator auch rein passt. z.B. be quiet Silent Base 800.

dann läuft mit etwas Glück beim Material die CPU auch mit mehr als 4.6 GHz, wobei ich auch der Meinung bin, dass dies mehr als ausreicht.
Die Arctic Cooling Lüfter PWM sind soweit ganz gut, vor allem weil man die in Reihe schalten kann, aber sie sind nicht wirklich leise. Sorry aber da hab ich einen Fetisch für siehe Signatur.

alQamar schrieb:
Die Arctic Cooling Lüfter PWM sind soweit ganz gut, vor allem weil man die in Reihe schalten kann, aber sie sind nicht wirklich leise. Sorry aber da hab ich einen Fetisch für siehe Signatur.

in reihe schalten kann??? dadurch sinkt die spannung und die spannung ist die drehgeschwindigkeit der lüfter..
wenn dann muss man lüfter parallel-schalten, was über adapter kein problem ist.. mehr strom ist nur mehr power..
aber ja.. glaub auch nicht dass die gehäuselüfter so der bringer sind.. würd etwas mehr ausgeben und noctua oder sowas nehmen.

Ich meinte auch R9 390 und nicht 490 als Vorgänger.

Bei deiner Quelle wird Polaris 10 Pro & XT allerdings auch als R9 490(X) Nachfolger eingeordnet und nicht als R9 380.

in reihe schalten kann??? dadurch sinkt die spannung und die spannung ist die drehgeschwindigkeit der lüfter..

Man kann über einen PWM Mainboard Anschuss 3 Arctic Lüfter anschließen. Die Drehzahl geht da nicht wirklich in den Keller. Von der Lautstärke würde ich auch zu Noctua tendieren. Für Normalbürger sind die von Arctic aber in Ordnung in der Qualität. Hab übrigens noch 2 120er Lüfter von Noctua zu verkaufen :)

Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Die Samsung EVO 850 500GB gibt es bei Amazon derzeit reduziert für 136€.
SSD ist definitiv zu klein. Unter 500GB würde ich keine SSD mehr kaufen.
Eine 128 GB SSD ist mMn zu klein. Wähle eine ab ca. 250 GB.

Ich hab mein Beitrag etwas zu schlecht erklärt. Tut mir leid deswegen. :freak:
Ich habe eine 1 TB HDD und die SSD dient jedeglich für das OS, Treiber und wichtige Programme. Dafür reicht die doch, oder =?
Die GTX im Warenkorb ist nur ein "Platzhalter" für die 1070. Ich werde mir natürlich nicht die GTX 1070 auf den ersten Tag kaufen, da ja dann wahrscheinlich nur die "Founder edition" zu haben ist.

Zurück
Oben