GTX 1070, i5 6600K Gaming PC [Verbesserung erwünscht]

alQamar schrieb:
Bezüglich des Setups würde ich eher zu einem Corsair Hyro H110i GTX raten und dazu das passende Gehäuse wo der Radiator auch rein passt. z.B. be quiet Silent Base 800.

Die Artic Wasserkühlen passt vorne in das Gehäuse hinein. Normalerweise kann man dort 3 120mm Lüfter einbauen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der dicke Radiator dort hineinpasst, da es ja kein Optischen Laufwerk Slot gibt. Und gerade das silent base 800 hat mein Freund und ich finde es "nicht sehr schön", um es liebevoll auszudrücken. :D
http://www.ingame.de/wp-content/blogs.dir/1/files/2016/02/Phanteks-Eclipse-P400-Die-Gehaeuse-Serie-mit-RGB-LED-jetzt-brandneu-bei-Caseking-35.jpg
Und zweckens Geräusche mach ich mir auch keine großen sorgen, da ich ja die RPM der Lüfter einstellen kann.
Ich will dich jetzt nicht kritisieren oder so, im Gegenteil, vielen dank, dass du mir ein Vorschlag gemacht hast, aber ich will diesen Computer so günstig wie möglich halten und 119€ ist mir zuviel, wenn es doch eine Alternative gibt, die nur 68€ kostet. Ich könnte ja die Lüfter mit anderen ersetzten.

Warum willst du dann jetzt schon einen PC zusammenstellen, wo in 2 Monaten die Welt schon wieder ganz anders aussehen kann?
Und Nein: Eine HDD ist kei adäquater Ersatz für eine SSD. Manche Spiele nehmen schon problemlos 50GB und mehr Platz ein. Viel Spaß dann mit deiner sauteuren Kiste, bei der allein der Spielstart ne halbe Stunde dauert. Die Leute geben so Hinweise ja wohl nicht ohne Grund

Danke für deine Vorschläge! Ich werde sie mir zu Herzen nehmen!
Ich habe dennoch eine Frage:
Macht es einen Performance Unterschied, wenn ich 4X4gb Dimms oder 2X8gb Dimms habe?
Ergänzung ()

Ich will ja nicht gleich 260€ für eine SSD ausgeben, die die Ladezeiten bei Spielen vielleicht um das viertelte verkürzt. So viel Geld hab ich nun auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn, dass eine 500GB SSD 260Euro kostet?

Die Ladezeiten reduzieren sich gut und gerne auf ein Fünftel, also um 80%

Unabhängig davon ist die von dir rausgesuchte SSD sowieso eine Krücke, wenn du dir mal die Schreibraten anschaust.

Göhmik schrieb:
Macht es einen Performance Unterschied, wenn ich 4X4gb Dimms oder 2X8gb Dimms habe?

Nein außer bei Sockel 2011-3 wegen Quadchannel Interface.

Aber prinzipiell ist es vorzuziehen wenn du keine Ram Vollbestückung verwendest

Achja bei EVGA gibt es ein Upgrade Programm (EVGA step up). Da kannst du jetzt ne aktuelle Grafikkarte kaufen und innerhalb von 3 Monaten eine bessere auswählen, also die 1070 und zahlst dann die Differenz.

wieso? Er will doch nen PC kaufen, keinen Apple :)
Ergänzung ()

Göhmik schrieb:
Danke für deine Vorschläge! Ich werde sie mir zu Herzen nehmen!
Ich habe dennoch eine Frage:

Nein. Nicht bei diesem Setup da du es nur Dual-Channel RAM unterstützt. Auf jeden Fall solltest du 2 Module nehmen nicht nur eines. Der Unterschied mit oder ohne Dualchannel ist mehr als meßbar. Ob man nun ein teures Quad- oder Dual Channel Setup hast ist hingegen für Spiele weniger relevant.

Ergänzung ()

Ich will ja nicht gleich 260€ für eine SSD ausgeben, die die Ladezeiten bei Spielen vielleicht um das viertelte verkürzt. So viel Geld hab ich nun auch nicht.

Es reicht wirklich eine Samsung EVO 840 oder 850 für Spiele. In der Tat könnte aber auch eine Western Digital Black reichen.

Die Artic Wasserkühlen passt vorne in das Gehäuse hinein....

keine Ursache!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, habe mich schon gefragt, warum so viele Leute nur zwei Dimms verwenden.
Ergänzung ()

Wusste ich gar nicht, ich werds mir aufjeden Fall mal anschauen.
Ergänzung ()

Danke, für deine Antworten.
Ergänzung ()

Mich interessiert die Ladezeiten bei Spielen eher weniger. Mir kommts eher auf die Performance drauf an.
Aber du hast recht, ich werde mir ne Samsung Evo fürs OS zulegen.

Zurück
Oben