Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo
Meine gigabyte gtx 1070 G1 macht seit neustem komische Geräusche, wenn ich ein Spiel starte es klingt wie ein "klackern".
Da ich das zum ersten Mal habe frag ich mich woran es liegen kann.
Vielleicht hilfts schon, wenn du mit einem "Druckluftspray" mal die Lüfter durchpustest. Alternativ könnte auch ein Kabel gegen den Grafikkartenlüfter kommen - oft gehen die Lüfter der Grafikkarte erst unter Last an, also wenn du zB ein Spiel spielst.
@Erwincobra Willkommen im Forum. Leider ist dein Thread absolut NULL aussagekräftig; auch hast du keinerlei Frage formuliert bzw. etwas Eigeninitiative an den Tag gelegt. Die Community hier ist sehr hilfsbereit, aber etwas mehr Anstrengung darf es schon sein. Die Grafikkarte macht komische Geräusche - und was sollen wir da machen?
Wie klingen die Geräusche, drehen die Lüfter, welches Modell hast etc.? Geh nochmal in dich, formuliere dein Problem ordentlich aus und dann wird dir hier auch geholfen.
Kann ja nur Lüfterklackern oder Spulenfiepen sein, schätze aber eher ersteres.
Aber das kannst du ganz einfach selber herausfinden, indem du die Seitenwand öffnest und während des Geräusches die Lüfter per Hand anhältst, ist es dann weg, sind es die Lüfter.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@Deathangel008 Danke! Habe mir mal eben einen Fachartikel dazu gegönnt, ich ging immer von elektrischen Strömen in Verbindung mit sich sich drehenden Lüftern aus. Da bin ich wohl einem Irrglauben aufgesessen. Wieder was gelernt
mfg