Gtx 1070 nicht genug Power

Katakuri

Banned
Guten Tag, ich habe bei meiner wirklich tollen Grafikkarte das Problem das langsam bei ihr die Luft rausgeht.
Und zwar erreiche ich bei Spiele wie Gta v alles auf hoch MSAA x4 keine 40 Frames per second.

Dishonored 2 ging noch da hatte ich perm. 65 FPS alle Regler auf rechts.
Bei Fallout 4 (Full Modded) ist es das selbe da bekomme ich auch nicht mehr als 40 FPS und das nervt irgendwie wenn man ein 100hz Bildschirm besitzt aber nichts damit anfangen kann.

Mein System ist

Intel Core i7-7700K, 4x 4.20GHz
Gainward GeForce GTX 1070
Corsair Vengeance 16GB, DDR4
ASRock Fatal1ty Z270 Gaming K6

Meine Auflösung 3440x1440p

Welche Grafikkarte sollte ich mir zulegen ich?
Ich habe zunächst an Gtx 1080ti gedacht aber die ist auch schweineteuer außerdem sollte ja 2018 noch die Nvidia Volta erscheinen die offenbar schneller als die Gtx 1080 sein soll und auch günstiger.

Könnt ihr mir bitte behilflich sein?
Manche werden meinen Regler nach unten aber ich mag das nicht wenn ich meine Settings auf niedrig einstellen muss.

Unter der Auflösung kann man nunmal nicht alle Settings auf Anschlag ziehen, vorallem nicht mit einer 1070 .... du könntest das AA bei der Auflösung weglassen, was schon ne Mengge Leistung freischaufelt und bei bedarf auf mittlere-hohe Settings reduzieren.

Auch ne 1080TI ist nix für 4k oder nahe dran mit allen Reglern rechts in jedem Spielzu langsam, die GPU die du suchst gibts es schlicht noch nicht :)

Unter der TI brauchste von der 1070 nicht ansetzen und wenn die dir zu teuer ist kannst du nur Settings reduzieren und mit der aktuellen Situation leben.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
4k UHD - GTX 1080TI
UWQHD - GTX 1080
WQHD - GTX 1070

Man kann viel Runter schrauben muss nicht alles auf Ultra stehn. Hab gestern auf meine 4k UHD Samsung JS9090 Hellblade gespielt mit ca 40 FPS, klar ne GTX 1080ti wäre natürlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt mehr Leistung willst: 1080 (ti).
Wenn du warten möchtest, warte.

Spatha ROG G752 schrieb:
4k UHD - GTX 1080TI
UWQHD - GTX 1080
WQHD - GTX 1070

Ich sehe das eher so:
4k UHD - mind. GTX 1080 TI (eher mehr Power, aber aktuell nicht verfügbar)
UWQHD - GTX 1080 ti
WQHD - GTX 1080
FullHD - GTX 1070

#.kFk schrieb:
Unter der Auflösung kann man nunmal nicht alle Settings auf Anschlag ziehen, vorallem nicht mit einer 1070 .... du könntest das AA bei der Auflösung weglassen, was schon ne Mengge Leistung freischaufelt und bei bedarf auf mittlere-hohe Settings reduzieren.

Auch ne 1080TI ist nix für 4k oder nahe dran mit allen Reglern rechts in jedem Spiel, die GPU die du suchst gibts es schlicht noch nicht :)

Unter der TI brauchste von der 1070 nicht ansetzen und wenn die dir zu teuer ist kannst du nur Settings reduzieren und mit der aktuellen Situation leben.

mfg

Öhm, du weißt schon das 3440x1440p kein 4K ist oder?
Meine Auflösung hat knapp 5 Millionen Pixel UHD 8,1

Habs doch schon korrigiert ;) Bisschen flink gelesen ... Ändert aber nix an der Kernaussage.
Für alle Regler rechts braucht man das Stärkste am Markt.

Diese Option ist aber eig. Engstirnig da selbst EIne 1080TI in FullHD in Wildlands z.b unter 60FPS fällt ! wenn es max. Settings sein müssen .... Wie soll das in höheren Auflösungen noch funzen?

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst in WQHD nicht einmal alle Settings mit einer GTX1080 aufdrehen in jedem Spiel, dann kannst du mit einer GTX1070 in UWQHD erst recht nicht alle Regler nach rechts schieben. Entweder du reduzierst die Details oder aber du kaufst eine GTX1080Ti. Aber auch die wird dir nicht überall 60fps+ liefern und erst recht nicht 100fps in jedem Spiel bei sehr hohen Details.

Das, was du suchst, darauf warte ich auch. Aber so eine GPU gibt es nicht, wird es auch nicht nächstes Jahr geben und die Generation danach wahrscheinlich auch nicht. Also muss man Kompromisse eingehen.

Entscheidet wohl jeder anders. Ich sage mal hatte zwischendurch auch 1440P in Hellblade mit 60FPS am UHD 60Hz 4k reicht das völlig. Aber wie gesagt ich zocke sonst am Monitor LG Electronics 29UM68-P UW-UXGA dafür reicht mein GTX 1070 + i7 6700K allemal.

Ende des Jahre kommt auf jeden fall ne MSI GTX 1080ti und dann kommt der PC am 4k TV. Aber es kommt auch auf die Settings an. Jedes Spiel ist anders man muss auch nicht alle Regler nach Rechts schieben da geht Selbt ne GTX 1080ti in die Knie.

@ TE:
oh wunder, mit 4xMSAA und hohen settings in 3440x1440 in nem hardwarefresser wie GTA5 mit ner besseren mittelklassegraka keine 60fps. frechheit.

deine frage verstehe ich nicht. du willst die settings nicht reduzieren und du willst jetzt mehr fps. dann ist es egal was nächstes jahr rauskommt. kauf dir jetzt ne 1080ti und freu dich über die leistung. es wird immer eine schnellere karte kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mach dich einfach mal etwas mit den Settings vertraut, verdammt viele Einstellungen fressen hier für kleine Nuancen extrem viel Leistung. Oftmals muss man hier schon Screenshots vergleichen damit dies auffällt.

Wenn du schließlich deine erstrebenswerten FPS erreichst und dir die Grafik zu mies ist musst du wohl aufrüsten.

Edit: Etwas OT: Teilweise finde ich sogar die extremen Schatten Einstellungen fast schon wieder schlechter, da der scharfe Schatten von Bäumen usw. schon wieder sehr künstlich aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
OMG.

Zuallersteinmal muss man wohl den Sinn erforschen,
bei 3440x1440p auf MSAA x4 zu stellen
und das auch noch mit ner GTX1070 :freak:

Tipp:
am besten noch 2 Jahr warten,
dann wird es wohl Highendkarten zu exorbitanten Preisen geben,
die Deine Wünsche befriedigen.

Wobei ich immer noch überlege, ob die Frage/das Alles überhaupt erst gemeint ist.

Meine Einstellung, als Anhaltspunkt, auch wenn Du das nicht magst (runterregeln, geringere Auflösung etc.):
GTA V= 2.560 × 1.440, alle Regler rechts, FXAA, meist 60FPS, manchmal kurzzeitig 45-50FPS

Katakuri schrieb:
...Grafikkarte das Problem das langsam bei ihr die Luft rausgeht.
Und zwar erreiche ich bei Spiele wie Gta v alles auf hoch MSAA x4 keine 40 Frames per second.

Manche werden meinen Regler nach unten aber ich mag das nicht wenn ich meine Settings auf niedrig einstellen muss.
Was heißt Luft geht raus? War GTA V schon mal schneller? Die Grafikkarte ist "langsamer" geworden?
Zu den Reglern: siehst du bei manchen Reglern überhaupt einen Unterschied? Manche Regler erzeugen viel Last und drücken die FPS, ohne dass man sichtbar bessere Grafik hat.

Wenn du alle Regler auf rechts stellen willst, musst du dir auch die beste Hardware kaufen. Eine 1080ti ist gerade so gut genug...

ich will alles auf anschlag rechts haben ...

was für ne einstellung was juckt es dich wenn z.B. der schatten anstatt auf ultra auf mittel oder high steht, dafür aber schon so viel bringt des du das spiel zumindest in vernünftige fps regionen hieven kannst... auch der unterschied zwischen ultra texturen und high texturen sind oftmals so banal dass dieses schon viel bringt von den fps zahlen her es sich optisch aber sehr wenig ändert...

bei deiner auflösung die schon recht hoch ist und deinen ansprüchen musst du wenn du die regler nicht bedienen kannst immer die beste karte im rechner sein ergo ne 1080 ti oder wenn man 1 gb mehr ram haben will die titan :-D am besten noch unter wasser und oc ... dannn sollte man sich aber auch ned aufregen über den preis der hardware ...

Und selbst mit der ti wird das nichts.
Also um 100fps dauerhaft bei der Auflösung zu halten, wirst du selbst mit der ti reduzieren müssen und das ganz deutlich

Zurück
Oben