GTX 1070 Ti Kaufberatung / Budget 500€

ExploRichie

Lieutenant
Guten Abend,

nach dem gescheiterten Versuch mit einer Asus Strix GTX 1070 Ti Advanced mit extrem lauten Spulenfiepen bin ich auf der Suche nach einer neuen 1070 Ti. Mir ist bewusst dass fast alle Karten davon betroffen sind jedoch war mein Exemplar sehr sehr laut und über dem Durchschnitt.

Ich hatte eine EVGA 1070 Ti FTW2 im Auge aber ist im Moment schlecht verfügbar und schlicht überteuert.

Was würdet ihr noch empfehlen?

500€ sollten definitiv nicht überschritten werden.

msi kaufen.
Spulenfiepen kann man beheben indem man gute Komponenten verbaut. Das wird wegen des Konkurrenzdrucks aber nicht gemacht! Information ist vom Europmanager einer bekannten Marke (war auf der Cebit).

Ja man konnte es leiser stellen weg war es jedoch trotzdem nicht. Hab einfach eine scheiß Karte erwischt.

Meine alte MSI Gtx 1060 Gaming X hatte auch bisschen Spulenfiepen aber im angenehmen Bereich.

Ich habe im Dezember 2017 die MSI GTX 1070 Ti Aero gekauft und bin damit zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: ExploRichie
Die Gainward Phoenix ist mWn baugleich zu den Palits und ein paar Euro günstiger. Habe die Karte vor ein paar Wochen verbaut und die war wirklich beeindruckend leise. Aber grundlegend macht es bei ner 1070TI natürlich immer Sinn manuell ein bisschen zu übertakten. ~2GHz bei 1V geht bei fast allen die ich bis jetzt hatte.

Falls es um ne EVGA geht kann man die durchaus auch vom Hersteller direkt kaufen (https://de.evga.com/products/Produc...=GeForce+10+Series+Family&chipset=GTX+1070+Ti), da sind die z.B. günstiger als bei Caseking. Warum auch immer...

• Gefällt mir
Meine MSI 1070 Gaming X hat auf jeden Fall spulenfiepen, und zwar nicht nur im hohen FPS-Bereich.

Interessanterweise ist dieses mit der Zeit zurückgegangen, so dass ich es meistens nicht vernehme oder als störend empfinde.

• Gefällt mir
Habe jetzt die MSI bestellt. Vielen Dank trotzdem.

Die Gainward wäre auch schick gewesen aber die MSI gefällt mir besser :)

Jede Karte hat leider Spulenfiepen. Manche weniger manche mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: fireeagle
Zurück
Oben