[vorerst gelöst] GTX 1070 über DP und HDMI kein Bild
Hallo Leute
Ich habe ein kleines Problem mit meiner neuen EVGA GTX1070 FTW.
Nach Windows neu Installation und allen Treibern erfolgt nach dem PC Start , kurz nachdem man auf dem Windows Desktop gelangt ist, die Meldung "Kein Signal" und Monitor geht aus.
Dies passiert an allen 3 Displayport Ausgängen sowie am HDMI Ausgang.
DVI Funktioniert soweit das ein Bild kommt aber sporadisch kommt Treiber Fehlermeldung
"der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. nvidia Windows Kernel Mode Driver xxx.xx funktioniert nicht und wurde wieder hergestellt.
Monitor (manuell auf 50Hz / 59Hz / 60Hz und 120hz durchprobiert) UND alle Kabel an der CPU internen GPU gegengetestet und alles funktioniert einwandfrei.
Treiber habe ich versucht 368.81 , 368.69 und 368.39.
Jeweils mit DDU deinstalliert.
Bei allen 3 Treiber selbes Ergebnis. DP und HDMI kurz nach WIndows Desktop "Kein Signal" Meldung und Bildschirm geht aus. Netzteil mehrere Steckplätze und Kabel probiert.
Alte R9 280X funktioniert einwandfrei.
Eher Treiberproblem?
Netzteil defekt oder
doch die neue Grafikkarte hinüber?
Mein System
Asus Z97pro
i7 4790K
EVGA GTX 1070 FTW
2x8GB Gskill 2400er DDR3
Monitor BenQ XL2720T
Windows 7 pro 64bit (neu aufgesetzt)
Hallo Leute
Ich habe ein kleines Problem mit meiner neuen EVGA GTX1070 FTW.
Nach Windows neu Installation und allen Treibern erfolgt nach dem PC Start , kurz nachdem man auf dem Windows Desktop gelangt ist, die Meldung "Kein Signal" und Monitor geht aus.
Dies passiert an allen 3 Displayport Ausgängen sowie am HDMI Ausgang.
DVI Funktioniert soweit das ein Bild kommt aber sporadisch kommt Treiber Fehlermeldung
"der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. nvidia Windows Kernel Mode Driver xxx.xx funktioniert nicht und wurde wieder hergestellt.
Monitor (manuell auf 50Hz / 59Hz / 60Hz und 120hz durchprobiert) UND alle Kabel an der CPU internen GPU gegengetestet und alles funktioniert einwandfrei.
Treiber habe ich versucht 368.81 , 368.69 und 368.39.
Jeweils mit DDU deinstalliert.
Bei allen 3 Treiber selbes Ergebnis. DP und HDMI kurz nach WIndows Desktop "Kein Signal" Meldung und Bildschirm geht aus. Netzteil mehrere Steckplätze und Kabel probiert.
Alte R9 280X funktioniert einwandfrei.
Eher Treiberproblem?
Netzteil defekt oder
doch die neue Grafikkarte hinüber?
Mein System
Asus Z97pro
i7 4790K
EVGA GTX 1070 FTW
2x8GB Gskill 2400er DDR3
Monitor BenQ XL2720T
Windows 7 pro 64bit (neu aufgesetzt)
Zuletzt bearbeitet: