GTX 1070 über DP und HDMI kein Bild

ich denke ich habs gelöst.
DP geht aktuell wieder. Zwar nicht ganz so wie vorher mit der R9 280X aber immerhin.

Ich habe im Mainboard Bios die PCIe X16 Steckplätze auf "GEN3" gestellt und im Windows Energieoptionen die PCIe Energieverwaltung auf "aus"

Leider benötigt der DP Monitor jetzt ca 10sec bis er endgültig ein Bild zeigt.
Direkt nach dem Start auf dem Desktop ca 1sec Bild dann schwarz, flackert kurz auf, wieder schwarz und dann nach ca 10sec das endgültige Bild.
Morgen bekomme ich ein neuen DP 1.2 Kabel. Mal schauen ob es sich damit bessert.
Ich vermute es gibt da irgendwo/irgendwie noch eine Art "Handshake Problem" wie manchmal bei HDMI mit schlechten Kabeln...

ps: kann ich irgendwie den Haupttitel ändern?

Zuletzt bearbeitet:
so. 1,5 Tage ohne Problem Displayport benutzt. Soeben PC gestartet... "No Signal" am DP :freak:
Ergänzung ()

ich dreh noch durch... :freak:
jetzt habe ich meinen Benq XL2720 mit neuem DP Kabel wieder am DP und zusätzlich meinen zweit Monitor am DVI der Graka anstatt an CPU/Mainboard...
nun funktionierts wieder :freaky:

ein neues billiges 10€ DP Kabel hatte nach ca 10 Minuten immer Bildaussetzer...
ein teureres 24€ Kabel läuft nun schon paar Stunden ohne Auffälligkeiten

...wenn das nicht bald zufriedenstellend funktioniert flipp ich noch aus :grr:

Zuletzt bearbeitet:
Hi habe das gleich Prob hast du nun eine Lösung ?
Auch umstellen auf GEN 3 bringt bei mir wenig ich dreh durch

Edit 01.03.2017 // Ich habe den Treiber welcher auf der CD Dabei war installiert seit dem hatten ich kein Problem mehr jeder Neustart (ca 20x mal) bringt sofort das Bild
Ich denke es ist ein Treiberproblem. Gibt's ne Treiberhistorie ? würde gern noch etwas Testen ab wann das Problem auftritt

Zuletzt bearbeitet:
Und zwar ich habe fast das gleiche problem nach dem win gestartet ist blackscreen und ich habe alle kable geprüft und auch einen mal alles ausgebaut und wieder eingesteckt .was bei mir dazu kommt ist das die dram led kurz aufleuchtet beim start.und wie hast du den treiber deinstallieren können?

Hi da ich kein Bild hat nach dem Windows Kreisel, habe ich erst ins Bios gestartet dort ohne Änderung weiter gebootet ;) komischer weise ging es so immer und dann über abgesicherte Modus deinstalliert (via Device Manager). Einmal sauber neu gestartet (komischer Weise trat hier das Problem schon nicht mehr auf) danach CD Treiber installiert.
Wenn du warten kannst werde es heute Abend mit einer zweiten 1070 von MSI Testen ( ich habe eine ZOTAC 1070 mini)

Kennt jemand einen Link zu der Treiberhistorie ? Dann taste ich mich an den fehlerhaften Treiber ran ;)
Ergänzung ()

Update²:

Also ich habe gestern gefühlt 100 Treiber installiert auf zwei verschiedenen Maschinen (MBs ASRock und ASUS) (GPUs Zotac mini 1070 und MSI 1070 Gaming X)
der Fehler lässt sich absolut reproduzieren.

Achtung Ab dem Treiber 376.53 28.10.2016 tritt das Problem mit dem DP- Port auf!

Allerdings hat bei mir egal mit welchem Treiber und Karte immer der DVI Port funktioniert.

Tja willst du sorgenfrei booten bleib beim alten Treiber ............

Hoffe konnte etwas helfen schönen Tag

Zurück
Oben