gtx 1070ti von gigabite ohne wärmeleitpads

Teufelliker schrieb:
ok beitrag grade gesehen aber was ist mit exaktem design gemeint

Es gibt mehr als eine 1070ti von Gigabyte, wie im 2. Post bereits gefragt, ist es von Relevanz welche 1070ti von Gigabyte das ist.

Wenn man das Modell kennt, kann man per Google/Youtube Suche evtl einen Teardown finden welcher die Frage der WLP Dicke beantwortet.

mfg

Diese hier ist sie Karte

Anhänge

• 5CBED956-EBB1-4A79-9AF9-844818A84119.jpeg
    5CBED956-EBB1-4A79-9AF9-844818A84119.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 211
Also eine

gigabyte 1070 ti gaming

laut einem reddit post brauchst du 0.5 und 1.0mm pads

@Teufelliker du kannst auch diese Paste hier verwenden. Linus Tech Tipps hat damit äußerst gute Ergebnisse erzielt https://www.amazon.de/K5-Replacemen...9Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=

II n II d II schrieb:
Aber mal im Ernst, das muss der Punkt doch garnicht. Die überflüssige Paste wird bei der Klecksmethode zur Seite rausgedrückt und gut ist.
Wenn man auf vollgesaute PCBs und eingeschmierte SMD-Bauteile steht - ja, nur zu.

Macht, was ihr wollt - tut ihr ja eh.

PS:

"Böööh, aber DJMadMax, meine Pea Size-Methode ist doch nur knapp unter einem Grad wärmer als deine Thin Spread-Methode" ...

Wie gesagt, mir egal - macht, was ihr wollt. Ich bin der Chart-Topper, ihr der Chart-Stopper, es ist ein (noch) freies Land :D

Es schaut so aus, als seien die Pads sowohl zu dick, als auch zu grobflächig am Stück, bzw. nicht sauber genug ausgeschnitten. Ergo zu viel Abstand zwischen Kühler/Heatpipes und der GPU. Dann wird die Backpflaume eben zu warm.

Übrigens trage ich die Wärmeleitpaste seit 20 Jahren hauchdünn mit einer Fingerkuppe auf. Ohne entweder erheblich zu viel zu nehmen, wie hier, oder anderweitige Werkzeuge zu benötigen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Teufelliker
danke für sie Tipps ich werde mir mal einerseits sie Pads in verschiedenen dicken bestellen als auch diese Paste (die macht mich neugierig)

🤣ich bleibe dann wohl der Backpflaume treu und werde es ab sofort immer so nennen

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwirbelkatz
Zurück
Oben