Gtx 1080 aber nicht mehr FPS in Gta V!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Emi81 schrieb:
Wenn du in den nvidia einstellungen dsr auswählst, musst dann aber auch im game die 3840 x 2160 einstellen, sonst bringt es nichts. Dann kannste getrost MSAA deaktivieren und die cpu läuft nicht mehr am limit.

Ändern kannst du sonst nichts daran. Viel schnellere cpus gibt's eh net. Kannst froh sein, dass du so ne flotte kombi hast....
Und sie vermutl. Nicht bezahlen musstest.
Was ist dsr?
Und nein ich musste alles selber Zahlen c:
Habe auch 3 Jahre gespart xD

Dynamic super resolution.
Deine gpu berechnet eine höhere Auflösung als dein monitor darstellen kann. Das Ergebnis ist eine bessere kantenglättung.
Wie du es einstellst, wurde oben beschrieben. Also 4k einstellen und dann langsam den MSAA balken nach rechts schieben, bis die graka es nicht mehr verputzt.
Dann bist du ganz sicher nicht mehr im cpu limit 😉

P.s. Du darfst auch manche Sachen ganz selbständig googeln. Meisten findet man dort sehr schnell was man wissen will.
Willst doch n hardware experte werden?

an den TE

du hast ja geschrieben das du schon OC betrieben hast bei der CPU ?

wie genau ? zufällig den Turbo ausgeschaltet ? weil die meisten Mainboards lassen CPU OC nur noch zu wenn Turbo an ist den Fehler hab ich auch mal gemacht vll ist das bei dir auch so gewesen weil du ja kein FPS mehr durch das OC hattest ?!

Ne über Multiplikator,
Habe aber schon seit Wochen kein OC gemacht und das Bios danach zurückgesetzt! ^^

ja über multi ist klar
aber war der turbo dabei an oder aus ?

wenn ich turbo bei mir aus mache kann ich auch multi von 60 eingeben das ändert aber dann nix am takt

hat sich der takt im bios erhöht oder auch im windows ? das halt wichtig zu wissen

im bios kann 8GHZ stehen wenn im Windows nur 3 GHz anliegen bringt das dann leider wenig

bsp

altes 2011 sockel system

lief mit 4 ghz mit turbo aus 4 ghz im bios sowie im windows alles gut

bios update

4 ghz turbo aus im bios und im windows stock takt

turbo an und bums 4 ghz im windows

das wurde mal geändert wieso auch immer darum ist das wichtig

ok also turbo an gut :)

jetzt noch die zusatz frage ^^ turbo auf allen kernen ?

so dann wären alle teuflischen fragen zuende:evillol:

wenn 400 mhz ?! keinerlei besserung bringt kann ja was nicht stimmen

gerade wenn andere mit 4 ghz ( zwar 6 kerne aber egal ) deutlich mehr fps haben mit ner 980ti ...

treiber haste aber sauber entfernt vor den umbau ( mit ddu ) ?

welches windows hast du eigentlich ( hab ich noch nicht gelesen oder vll überlesen )

Gut, dass jeder die 19 seiten vorher gelesen hat. (Vorsicht Sarkasmus!)

Wenn man bock dazu hat, kann man sich auch im kreis drehen....

Zuletzt bearbeitet:
Was hier veranstaltet wird, ist irgendwie nicht zielführend. Das eigentliche "Problem" wurde schon "gelöst". Daher beende ich das mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben