Gtx 1080 aber nicht mehr FPS in Gta V!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hilpi schrieb:
Anhang anzeigen 568321

Des ist bei jedem, in GTA Full-HD.

GTA5_2016_07_10_23_23_42_508.jpg

Da is meine CPU wohl zu lahm dafür. Aber ich hab auch Ultra-Gras angeschaltet^^

Da ist alles max... Der Ram macht 10 Frames :D

Ne Offline, Online, kannst ja gar keine Vergleiche mehr ziehen, ist schon Offline schwer...

GTA5_2016_07_10_12_02_26_837.jpg

Da, selbe Uhrzeit, selber Schatten, trotzdem anderes Licht, aber nur mit 2133 Mhz Ram.

Zuletzt bearbeitet:
MrMultimarHD schrieb:
Aber warum ist das CPU limit nur bei mir und nicht bei anderen mit eine i7 6700k
deine CPU merkt dass du keine ahnung hast, alles ignoriert was man dir schreibt und nur am rumheulen bist, und jetzt will die dich halt ärgern. ich kann sie gut verstehen, ist mir direkt sympathisch, deine CPU.

Hilpi schrieb:
Da ist alles max... Der Ram macht 10 Frames :D

Ne Offline, Online, kannst ja gar keine Vergleiche mehr ziehen, ist schon Offline schwer...

Anhang anzeigen 568325

Da, selbe Uhrzeit, selber Schatten, trotzdem anderes Licht, aber nur mit 2133 Mhz Ram.

welchen cpu hast du den und welche mhz (falls oc )

und allgemein windows wäre mal interesant (win 7 hab ich was auch sonst:evillol: )

6700K 4,7 Kern 4,7 Cache 3,2 Ram

Des ist aber bekannt, dass der 6700k bis, 3,2-3,6 Ghz Ram-Takt skaliert, solange die Latenzen noch passen.

Zuletzt bearbeitet:
:eek: und dann weniger fps als ein 5930k mit 4 ghz 2666ram und ner "alten" 980ti ? von der auflösung mal abgesehen 1920x1200 vs 1020x1080 is ja nicht ganz so viel

scheinbar mag gta einfach die neue hardware nicht :evillol:

ja jedes spiel ist halt anders witcher 3 zb graka 100% cpu langweilt sich und geht nichtmal in den turbo sondern bleibt bei 3500mhz

aber mal im ernst was bringen die fps? mach vsync an haste 60 fps reicht zum flüssig spielen :evillol:

Layla89 schrieb:
:eek: und dann weniger fps als ein 5930k mit 4 ghz 2666ram und ner "alten" 980ti ? von der auflösung mal abgesehen 1920x1200 vs 1020x1080 is ja nicht ganz so viel

scheinbar mag gta einfach die neue hardware nicht :evillol:
Weil die Vergleichbarkeit einfach miserabel ist. Settings, Ort, Zeit und alles drum herum. Da müsstet ihr schon mit dem internen Benchmark vergleichen.

G-sync :D aber über 60 müssen es trotzdem sein, sonst fühlt sichs nicht rund an :D

ich seh kein ruckeln bei mir und bin da eig sonst immer was empfindlich

aber nun gut bringt eh nix hier sich die werte um de ohren zu hauen der te verarscht uns doch eh nur nicht mehr und nicht weniger.

Ja, ist auch egal... ob er uns nun verarscht oder nicht, das einzige was im wirklich hilft, ist ein aufgeräumtes Windows und schnellerer Ram, Cpu Takt ist nur gering.

Aber, man hätte sich auch schon vorher mal informieren sollen, für Full-Hd, sind die Karten nicht mehr wirklich gedacht.

witcher3_2016_07_11_00_40_10_758.jpg

Selbst in Witcher kannst die 1080 schon ins CPU-Limit zwingen :D

Aber der TE schrieb ja schon selbst, Witcher 90-99 des kommt schon hin...

ROTTR_2016_07_11_09_36_18_109.jpg Selbst Tomb Raider hängt im Limit.

Größer als ne 1070 (und die ist auch schon zuviel) ist in 1080p einfach für die Katz, bin mal auf die neue Titan gespannt, da wird die CPU auch QHD limitieren :D

Zuletzt bearbeitet:
Außer in Multiplayer Shootern hält sich der Nutzen von mehr als 60FPS in Grenzen meiner Meinung nach.
Die Leistung, die man aufbringen muss, um von 60 auf 100 oder auf 140FPS zu kommen ist enorm. Das steht in keinem Verhältnis zum Resultat.
Ich würde daher die GPU Last so nutzen, dass man mit der höchstmöglichen Auflösung und Qualität konstante FPS von 60 in jeder Spielsituation erreicht.
Und nicht die Graka bei 120FPS+ zum Qualmen bringen.

Schau Dir die Auslastung von Deinem Speicher an beim zocken.
Kann man sehen ob man mehr braucht.

Im CPU-Limit bringt schnellerer Speicher Punkte.
Allerdings ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Viel würde ich mir davon nicht versprechen.
Du solltest Dir einen großen Monitor kaufen, anstatt schnellerem Speicher, dann ist das CPU-Limit-Thema endlich vom Tisch.

https://geizhals.de/philips-bdm4065uc-bdm4065uc-00-a1201936.html?hloc=at&hloc=de
oder
https://geizhals.de/philips-bdm4350uc-bdm4350uc-00-a1414035.html?hloc=at&hloc=de

Ja, zum schnelleren Speicher, aber da brauchst dir auch keine Wunder zu erhoffen, Ultra Settings in GTA, sind einfach übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Also eine höhere Auflösung damit die Graka mehr zu tun hat? ^^
Ergänzung ()

Hilpi schrieb:
Ja, zum schnelleren Speicher, aber da brauchst dir auch keine Wunder zu erhoffen, Ultra Settings in GTA, sind einfach übertrieben.
Nicht unbedingt, ich spiele Full HD Maxed out und alles läuft bei mindestens 50 fps c:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben