Gtx 1080 aber nicht mehr FPS in Gta V!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und selbst in Minecraft (Mit shader) geht die GPU Auslastung nur auf ca 60-70 % Dabei kann es ja in Minecraft nicht am CPU Limit liegen?
Warum? :c
 
MrMultimarHD schrieb:
Und selbst in Minecraft (Mit shader) geht die GPU Auslastung nur auf ca 60-70 % Dabei kann es ja in Minecraft nicht am CPU Limit liegen?

Warum nicht?! Hast du auch nur IRGENDETWAS auf den 5 Seiten verstanden?! :freak:

dickes Vote4Close

@Zotac2012 Lies nochmal was Hisn geschrieben hat. Er hat keine 120hz und kein Gsync
 
JazzLash schrieb:
@Zotac2012 Lies nochmal was Hisn geschrieben hat. Er hat keine 120hz und kein Gsync
Ja da hast Du recht! Ich habe noch mal in seinem SysProfil gestöbert und gesehen das einen Philips BDM 4065UC 4K Monitor hat und auf einen Monitor in 4K mit 120 Hz und Gsync wartet, allerdings war seine Antwort auch etwas diffus. Weil er zuerst schreibt "Ich hab leider keinen G-Sync-Moni^^" und dann in der Zeile darunter "4K+120Hz+Gsync. Solange muss meiner noch durchhalten.", was letztlich aber eigentlich meine Frage dann nur zu einer Hälfte beantwortet hat. Nämlich das er keinen GSync Monitor bei der Videoaufnahme verwendet hat.

Dennoch frage ich mich jetzt, wieso das Gameplay bei der Aufnahme so Smooth und Flüssig aussah und das ohne Vsync aktiviert zu haben im Game. Ich kann ja nur vergleichen wie es bei mir aussieht bei einer Aufnahme ohne Vsync im Game, das wirkt unruhiger. Und dann hat ja der User TheOpenfield geschrieben "Nein, das Video hat eben kein Tearing, da mit konstanter Framerate final gerendert", das kann doch dann nur bedeuten, das ein Framelimiter eingesetzt wurde, oder nicht?

Nur ist es so, ich habe auch schon einen Framelimiter eingesetzt z.B. über RivaTuner, das Ergebnis sieht jedoch deutlich schlechter aus, als wenn ich über den Nvidia Treiber Vsync oder Adaptiv Sync einstelle. Also Frage ich mich, was genau wurde eingestellt oder welches Tool [Framlimiter] wurde genutzt? Da ich ja auch viele Aufnahmen mache und ich immer bestrebt bin, mich stets zu verbessern und dazu zu lernen, bin ich an einer Antwort natürlich sehr interessiert. ;)
 
@TheOpenfield
Ja gut, das habe ich bei mir auch schon gemacht, das ich als Bildwiederholrate 60.FPS eingestellt habe und hatte diese auch im Game, dennoch sah das bei mir aber nicht so aus ohne Vsync im Game, das finde ich schon etwas seltsam. Ich muss das demnächst noch mal ausprobieren, da ja mein Bruder gestern meine Palit GTX 1070 Game Rock mitgenommen hat [habe ihm diese verkauft, weil er diese unbedingt haben wollte] und ich im Moment auf der iGPU unterwegs bin, kann ich es erst im Laufe der Woche mal testen.
 
MrMultimarHD schrieb:
Dabei kann es ja in Minecraft nicht am CPU Limit liegen?
weil...?

du sagst auch schon wieder nicht wie viele fps du hast.

hoffnungslos:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Güte, wann wird dieser Thread endlich geschlossen? CPU Limit ist CPU Limit. Beim einen kommt es früher, beim anderen später. Beim einen in Anwendung X, beim anderen in Anwendung Y... Was gibt es daran nicht zu verstehen?
 
Aber das ist minecraft!!!!!!!
Da kann es nicht am cpu limit liegen der ist da zu 5-10% ausgelastet!!!!
Jeder kern via osd msi afterbruner!!!!
Ergänzung ()

so ca 200 fps
 
ein satzendzeichen pro satz reicht:rolleyes:

irgendein anderer limiter? kann die engine nicht mehr? hab mich nie mit dem game beschäftigt. reichen 200fps nicht?
 
Ich versteh das Problem irgendwie gar nicht mehr. Was erwartest Du denn? 20.000FPS? Irgendwann ist halt Feierabend, das ist einfach so.
 
Flomek, du verstehst das nicht. er hat doch den aktuellsten und besten prozessor, der kann doch gar nicht limitieren. seiner ist bestimmt verlucht oder will ihn einfach nur aus boshaftigkeit ärgern:freak::D

der TE versteht es einfach nicht.
 
toll. und was bringt es dir? mit sowas kannst du hier eher nicht "angeben".
 
Zuletzt bearbeitet:
wie alt bist du ? 7 ? ... kannst du flüssig spielen ? ja dann lass es so nein dann kauf dir neuen pc papa zahlt sicher gerne das bubbi nen dicken balken hat
 
TE, entgegen deiner aussage kennst du dich mit dem kram rein gar nicht aus, bist offensichtlich nicht willens oder in der lage zu lesen und/oder verstehen was wir hier schreiben, meinst alles besser zu wissen und führst dich jetzt noch auf wie ein kleines kind. vllt solltest du dir lieber ein anderes, zu deinem niveau passenderes, forum suchen.
 
Es tut echt weh das hier zu lesen...
Minecraft basiert auf Java und nutzt keine 8 Threads. Also kann das CPU Limit sehr wohl bei niedriger Auslastung sein.
Da du das aber immernoch verstanden hast, würde ich empfehlen den PC nie wieder zu starten.
Meine Güte...
 
Leute es ist leider so das ,bei bestimmte Online Games die Fps eine große Rolle spielen .

Und soweit ich das weiß wäre ein Fps Zahl von ~ 300 FPS ideal ,
wegen der besseren Kommuikation zwischen demServer und eigenem PC .;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben