Gtx 1080 aber nicht mehr FPS in Gta V!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MrMultimarHD schrieb:
wo aktviert man dieses OnScreenDisplay?
ehrlich gesagt fühle ich mich grad hart von dir verarscht:mad:
ich habe dir in der vierten (!!) antwort in diesem thread nen thread verlinkt, wo steht wie das geht, wie man sich ein OSD einrichtet und wie man herausfindet was limitiert. da du diesen offensichtlich nicht angeklickt und/oder wirklich gelesen hast bezweifle ich gerade ernsthaft dass du überhaupt an einer problemlösung interessiert bzw bereit bist auch selber etwas dafür zu tun:stock:

^^
Ich sehe das langsam ähnlich.
Aber unterhalsam isser^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
jo, auch mit ein grund warum ich überhaupt noch hier bin^^

ein paar seiner anderen threads sind auch durchaus... "sehenswert":D

Das währen sie :D
(alles 1920x1080)

Anhänge

• GTA5_2016_07_08_18_17_28_978.jpg
    GTA5_2016_07_08_18_17_28_978.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 439
  • GTA5_2016_07_08_18_17_03_406.png
    GTA5_2016_07_08_18_17_03_406.png
    2 MB · Aufrufe: 367
  • GTA5_2016_07_08_18_13_51_214.png
    GTA5_2016_07_08_18_13_51_214.png
    1,5 MB · Aufrufe: 328
köstlich.

Ist schwer zu sagen. Mit 70-76! FPS stehst du doch gut dar. Mehr kann man nicht erwarten. Selbst der 8 Kern Prozessor von HiSN ist da zu "langsam" und schafft ähnliche Frames.

Ich lads auch mal schnell runter und prüfe, was mit dem i7 6700K so geht. Hab leider keine fette Grafikkarte ;).
GTA.PNG

EDIT
Kleine Tests nebenbei. Meine GTX 970 ist echt langsam... Ultra, alles am Anschlag ist sie gerade mal für 720p geeignet. Wie man sieht limitiert mein 4,5GHz 6700K auch an der gleichen Stelle. Mehr geht leider nicht. Was das für dich heisst, musst du selbst raus finden.

Zuletzt bearbeitet:
ODST schrieb:
Ich lads auch mal schnell runter und prüfe, was mit dem i7 6700K so geht. Hab leider keine fette Grafikkarte ;).
Anhang anzeigen 567961
Boaahhh, mir läuft es gerade Eiskalt den Rücken runter, wenn ich richtig sehe downloadest Du gerade mit 51MB/sek. runter, ich kann hier bei mir nicht mehr als 1,2 MB/sek. downloaden, jetzt kannst Du Dir ausrechnen, wie lange es bei mir dauern würde, wenn ich 51GB downloaden muss. :D

Was GTA V und Rise of the Tomb Raider betrifft, sind das aber auch Games bei denen man eine GTX 1080/1070 mit allen Settings auf Anschlag selbst auf 1080p schon richtig ins Schwitzen bringen kannst. Ich kann bei der GTX 1070 in Rise of the Tomb Raider in den Grafikeinstellungen alles auf Maximum stellen und in den Anzeigeeinstellungen auf FXAA oder SMAA, wenn man aber dann noch in den Anzeigeeinstellungen SSAA x2 oder x4 einstellt, dann schafft die GTX 1070 auch keine 60.FPS unter 1080p.

Aber es ist auch klar, wenn dann in den Bewertungen von Online-Portalen [Kaufbewertungen] steht, die Grafikkarte ist super und man kann jetzt jedes Game auf 1080p in den Ultra/Maximum Einstellungen spielen, das viele das dann auch Glauben. Richtig ist, das dies in sehr vielen Spielen auch geht bis halt auf wenige Ausnahmen, wie die von mir genannten z.B., da diese Spiele mittlerweile so viele Filter haben, das auch die derzeit schnellsten Grafikkarten eben keine 60.FPS durchgängig erreichen unter 1080p [aber das erwähnt man natürlich nicht!]. ;)

@Zotac2012 mach dir nichts drauß bei kommen auch nur 1,5 mbits an :c
Ergänzung ()

Hallo ODST,
Ist meine Vermutung richtig das ds ganz normal ist wenn eine CPU limitiert?
Da ich mich nicht auskenne dacht ich Anfangs es währe ein Ernsthaftes Problem?
Ist es das nicht sondern völlig normal auch schon bei älteren (schlechteren) Grakas?
Ergänzung ()

ODST schrieb:
Ist schwer zu sagen. Mit 70-76! FPS stehst du doch gut dar. Mehr kann man nicht erwarten. Selbst der 8 Kern Prozessor von HiSN ist da zu "langsam" und schafft ähnliche Frames.

Anhang anzeigen 567961

EDIT
Kleine Tests nebenbei. Meine GTX 970 ist echt langsam... Ultra, alles am Anschlag ist sie gerade mal für 720p geeignet. Wie man sieht limitiert mein 4,5GHz 6700K auch an der gleichen Stelle. Mehr geht leider nicht. Was das für dich heisst, musst du selbst raus finden.

Warum hast du mit deiner 970 an der einen Stelle mehr fps als ich mit meiner 1080?
Das macht mir ein wenig sorgen?

Zotac2012 schrieb:
Boaahhh, mir läuft es gerade Eiskalt den Rücken runter, wenn ich richtig sehe downloadest Du gerade mit 51MB/sek. runter, ich kann hier bei mir nicht mehr als 1,2 MB/sek. downloaden, jetzt kannst Du Dir ausrechnen, wie lange es bei mir dauern würde, wenn ich 51GB downloaden muss. :D

Und das ist leider noch die langsame Variante. Rockstar kann nicht schneller. 1 Gbit ist einfach zu schnell/teuer. Mir reichen auch 100Mbit. Muss die letzten Tage damit geniessen und alles runterladen, was geht. ;)

@MrMultimarHD
Ja bei deinem Rechner ist alles in Ordnung. Solange man noch genug FPS hat, sollte man sich nicht den Kopf zerbrechen.

Du hast schon gesehen, dass ich mit 1280*720 spielen musste, um ähnliche Frameraten zu bekommen? Bei Full HD wäre meine Grafikkarte voll ausgelastet, bei 1440P sowieso.

Der Name der Hardware ist relativ egal. Der gemeinsame Nenner sind immer Software + Settings.
Auch wenn viele das gar nicht glauben können.

MrMultimarHD schrieb:
Also selbst dein i7 6700k Limitiert deine 970?

Im meinen gewählten Settings (2560*1440, angepasste Sehr Hohe Einstellungen) nein, weil ich kaum über 45-60fps komme. Und das reicht mir auch vollkommen, insbesondere mit G-Sync. Was limitiert kannst du beeinflussen. Zu viel Grafikleistung gibt es nie.

Also was muss ich einstellen das es nicht Limitiert?
Habe ich das richtig verstanden? Meine Graka brauch mehr Arbeit? Also höhere Auflösung etc?

MrMultimarHD schrieb:
Also selbst dein i7 6700k Limitiert deine 970?
je nach software und einstellungen kann ein 6950X @ 5GHz ne GTX750 und ne GTX1080 nen Celeron limitieren. pauschal kann man sagen: irgendwas limitiert immer, sonst hätten wir, wie HisN auch immer sagt, überall unendlich fps. klick mal den zweiten link in HisNs signatur an, lies ihn durch und verstehe was da geschrieben steht.

MrMultimarHD schrieb:
Also was muss ich einstellen das es nicht Limitiert?
auf die gefahr hin mich zu wiederholen:
Deathangel008 schrieb:
die entsprechenden settings ne stufe oder zwei runterdrehen. auflösung erhöhen und/oder AA draufknallen.
welche settings das sind kannst du auch selbst rausfinden: einfach mal ein bisschen rumexperimentieren. das gehört doch auch mit dazu wenn man am PC zockt: den für einen selbst idealen kompromiss aus grafikqualität und fps finden.

du kannst entweder die CPU entlasten um mehr fps zu kriegen oder die zur zeit ungenutzte grakapower in höhere bildqualität investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zotac2012 schrieb:
Was GTA V und Rise of the Tomb Raider betrifft, sind das aber auch Games bei denen man eine GTX 1080/1070 mit allen Settings auf Anschlag selbst auf 1080p schon richtig ins Schwitzen bringen kannst. Ich kann bei der GTX 1070 in Rise of the Tomb Raider in den Grafikeinstellungen alles auf Maximum stellen und in den Anzeigeeinstellungen auf FXAA oder SMAA, wenn man aber dann noch in den Anzeigeeinstellungen SSAA x2 oder x4 einstellt, dann schafft die GTX 1070 auch keine 60.FPS unter 1080p.

Genau.

Ich finde es einfach furchtbar wenn hier auf CB immer User sagen das eine GTX 1070 für 1080p Overpowered ist, und dann eine RX 480 empfohlen wird.
P/L ist die RX 480 klar besser, aber nicht was die Leistung an sich betrifft. Da muß man mit der RX 480 früher wieder Aufrüsten.

R00tMaster schrieb:
Genau.

Ich finde es einfach furchtbar wenn hier auf CB immer User sagen das eine GTX 1070 für 1080p Overpowered ist.
Dito. Ich habe mir auch Sorgen gemacht, dass ich mit der Karte neben dem Xeon übermäßig im CPU Limit hänge. Wenn man hier danach fragt, bekommt man die Einheitsantwort "kann man so pauschal nicht sagen. irgendwas limitiert immer, sonst hätte man unendlich fps". Bullshit! 1080p, max. Settings, und die Antwort ist glasklar: Die 1080 macht neben einem zwei Jahre alten Haswell Spaß. Man bemerkt in diesem Setting selbst in Bf4 einen massiven Leistungsschub, wenn man wie ich von der GTX 970 kommt. In GTA V allemal. Die CPU ist für die Karte auch in Cpu-lastigen spielen nicht zu langsam. Punkt.

Rhizojo schrieb:
bekommt man die Einheitsantwort "kann man so pauschal nicht sagen. irgendwas limitiert immer, sonst hätte man unendlich fps". Bullshit!
was ist daran bitte "bullshit"? es ist halt so. auf die pauschalfrage "ist CPU XY schnell genug für graka ZX" ohne weitere infos gibts nun mal keine präzisere antwort. dass man ne graka immer klein kriegt ist auch nichts neues.

deine pauschalaussage "Die CPU ist für die Karte auch in Cpu-lastigen spielen nicht zu langsam. Punkt.", die ist bullshit. BF4 kann gut mit mehreren kernen/threads umgehen, in nem game was primär massig singlecorepower will/braucht kann dein Xeon ganz schnell anfangen zu kotzen. natürlich kann man da dann auch wieder so lange AA und/oder DSR draufballern bis man wieder im graka-limit hängt, die graka kriegt man, wie schon gesagt, eben immer klein wenn man es drauf anlegt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben