Gtx 1080 aber nicht mehr FPS in Gta V!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ist nun Vsync aktiviert? Auf die Antwort warten noch alle. Da wir immer noch nicht wissen, von wie viel FPS wir hier reden bringt das Rätselraten gar nichts.

Ansonsten wie immer: Mit DDU alle Nvidia Treiber löschen und den neuesten von der Website runterladen.

VSync ist natürlich nicht aktiviert und es liegt daran das mein i7 6700k limitiert. Aber ich glaube das ich sogar mit meiner 980 mehr fps hatte und das Problem (limitiert) irgendwie von einem Tag auf den anderen das Problem bekommen habe?

Steht deine Energieverwaltung im Treiber auf Optimal? Wenn ja, stell die mal auf adaptiv.

Die funktioniert nicht immer...korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
auf die "empfohlenen" systemvorraussetzungen kann man doch eh nen scheiss geben. wer denkt dass die für alles @ maxed out bei halbwegs akzeptablen fps reichen ist naiv oder weiß es nur noch nicht besser. wer meint immer alles auf ultra stellen zu müssen kann sich grundsätzlich darauf einstellen teilweise verschwindend geringe grafische unterschiede mit einem exorbitanten leistungshunger zu bezahlen.

taktet deine CPU voll hoch? geht die auslastung hoch? dann ist mit der alles in ordnung.

Ja tut sie,(beides) dann bin ich beruhigt vielen dank. Aber limitiert denn jeder i7 6700k in GTA5?
Ergänzung ()

Ist das bei allen i7 6700k? Das sie limitieren?

Software + Settings.

Limitiert

Limitiert nicht

Limitiert

Limitiert nicht

Zuletzt bearbeitet:
nein, deiner macht das nur um dich zu ärgern:freak:

jetzt mal ohne scheiß: du hast offensichtlich eine oder mehrere einstellungen so gesetzt, dass sie extrem auf die CPU gehen. mit den identischen einstellungen wird man auch mit anderen, identischen 6700K-systemen nicht mehr fps bekommen.

was da abhilfe schafft: CPU übertakten und/oder schnell(er)en RAM verwenden bzw den übertakten (bin mir nicht sicher ob ich dir das empfehlen würde) und/oder die grafiksettings überdenken.

Warum besseren RAM? ^^
Ergänzung ()

Also die Auslastung der Kerne sieht in Game ca so aus:
CPU: 1 ca 70%
CPU:2 ca 50%
CPU: 3 ca 50%
CPU4 ca 50%
CPU5 : ca 60%
CPU6: ca 30%
CPU7: ca 70%
CPU8 : ca 60% das bei blick auf die Stadt in der Nacht! Das kann doch dann nicht am CPU Limit liegen oder? :c

Ließt Du auch was wir schreiben?

dann stell halt mal testweise die auflösung runter, fps müssten dann ja steigen wenn es die CPU ja nicht sein kann...:rolleyes:

@ HisN: natürlich nicht, das wäre ja auch zu einfach.

Ich habe doch den neusten Prozessor, das kann doch nicht sein!
Ergänzung ()

Und in The Witcher 3 habe ich noch höhere CPU Auslastung, und trotzdem ist die Karte bei 90-99% :c?

Natürlich kann das sein, solange deine GPU nicht zu 98-99% ausgelastet ist, hängst du im CPU Limit.

Spiel mal Battlefield 4 auf Ultra Settings in FullHD, da hast du mit einer 1080 kein FPS mehr , als mit einer 980 auch.

Stell die Auflösung komplett runter und guck mal wie viele FPS du dann bekommst.

Sei froh, dass deine Lösung nicht lautet : "ok....immer noch zu wenig FPS...dann noch eine 2. 1080"...^^

Einzige Lösung in dem Fall....der 6700K benötigt einen Tritt ins Kreuz (OC). Dann solltest du ab 4.4Ghz schon einen Unterschied merken.

t3chn0 schrieb:
Natürlich kann das sein, solange deine GPU nicht zu 98-99% ausgelastet ist, hängst du im CPU Limit.

Spiel mal Battlefield 4 auf Ultra Settings in FullHD, da hast du mit einer 1080 kein FPS mehr , als mit einer 980 auch.

Stell die Auflösung komplett runter und guck mal wie viele FPS du dann bekommst.

Sei froh, dass deine Lösung nicht lautet : "ok....immer noch zu wenig FPS...dann noch eine 2. 1080"...^^

Einzige Lösung in dem Fall....der 6700K benötigt einen Tritt ins Kreuz (OC). Dann solltest du ab 4.4Ghz schon einen Unterschied merken.

Aber selbst wenn ich alle Grafikeinstellungen aus das schlechteste stelle und die CPU auf 4.4 Ghz übertaktet habe, dann ich meine Graka immer noch nur 30-40 Prozent ausgelastet?! :,c

MrMultimarHD schrieb:
Ich habe doch den neusten Prozessor, das kann doch nicht sein!
kannst oder willst du es nicht kapieren?

MrMultimarHD schrieb:
Aber selbst wenn ich alle Grafikeinstellungen aus das schlechteste stelle und die CPU auf 4.4 Ghz übertaktet habe, dann ich meine Graka immer noch nur 30-40 Prozent ausgelastet?! :,c
vllt liegt das ja daran dass du dann wieder im CPU-limit hängst...? wenn du alles auf low stellst hat die graka nur einen bruchteil der arbeit zu erledigen, die sie auf ultra leisten muss...
desweiteren wurdest du darum gebeten nur die auflösung zu reduzieren und zu gucken wie viele fps du dann bekommst. beides hast du nicht gemacht.

da du anscheinend nicht willens und/oder in der lage bist das was dir hier geschrieben wird zu verstehen und zu machen ist das hier auch sinnlos. vote 4 close.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das mal verfolgt hier, und der TE scheint keine Ahnung von technischen Aspekten zu haben, sondern lässt sich von einzelnen Zahlen und Aufschriften auf der Verpackung blenden bzw. blubbert einfach vorgeplappertes Mainstream gesülze nach.

Da muss man viel näher bei Adam und Eva beginnen, das der TE wirklich den Sinn bzw. Grund dahinter versteht.

Jetzt mal Buddeeeeeerrr bei die Fischhheeee: Was soll ich tun?! Und ist das normal?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben