Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 1080 Artefakte = Vram Fehler? Garantie als Zweitbesitzer möglich?
- Ersteller Thandorius
- Erstellt am
Ich habe sie günstig in ebay gekauft als "neu" somit könnte ich sie auch zurück geben... jedoch möchte ich die karte behalten sofern das problem nicht mehr besteht
Ltcrusher
Fleet Admiral
Thandorius schrieb:Ich habe sie günstig in ebay gekauft als "neu" somit könnte ich sie auch zurück geben...
War sie gebraucht, sprich geöffnet? Richtige Rechnung hast du auch vom Verkäufer bekommen, oder nur eine Info, daß sie vom Caseking ist?
Grade bei neuen Karten sollte man allerdings den gesunden Menschenverstand einschalten und genauer überlegen, wenn der Preis ggf. um einiges günstiger ist, als der generelle Kurs.
Ich hätte es deutlicher erklären sollen xD
sie war als so gut wie neu bezeichnet da sie schonmal an caseking geschickt wurde und die keine mängel feststellen konnten laut dem verkäufer was das aber ein ganz anderes mängel wie ich sie habe. habe die richtige rechnung und wie gesagt auch die abtrittserklärung. muss nur noch entscheiden was nun passiert bekommt der verkäufer die karte zurück oder nimmt sich caseking derer an oder kann man sie sogar noch retten!
Ich habe da kein bedenken dass ich die karte nicht zurückgeben kann da die sache anders als beschrieben ist.
sie war als so gut wie neu bezeichnet da sie schonmal an caseking geschickt wurde und die keine mängel feststellen konnten laut dem verkäufer was das aber ein ganz anderes mängel wie ich sie habe. habe die richtige rechnung und wie gesagt auch die abtrittserklärung. muss nur noch entscheiden was nun passiert bekommt der verkäufer die karte zurück oder nimmt sich caseking derer an oder kann man sie sogar noch retten!
Ich habe da kein bedenken dass ich die karte nicht zurückgeben kann da die sache anders als beschrieben ist.
Ja das stimmt muss nur wissen ob caseking das annimmt xD und ihr sagt ja alle auch das es vermutlich die karte ist wenns wirklich die karte ist und caseking das annimmt würde ichs an caseking schicken
ach und danke nochmals xD
ach und danke nochmals xD
Q-6600
Lt. Commander
Am besten wäre es natürlich die Karte zum Verkäufer zurückzuschicken. Dann brauchst du dich nicht mit den Mängeln rumplagen. Wenn du sie aber in dem Wissen, dass sie einen Mangel besitzt, gekauft hast, sieht das wohl schlecht aus. Dann musst du auf die Kulanz von Caseking hoffen.
Seit heute gibt es übrigens einen neuen Treiber (372.70). Vllt ist ja der von manchen genante Fehler damit fort. (Meine 1070 läuft problemlos mit dem 372.54.)
Seit heute gibt es übrigens einen neuen Treiber (372.70). Vllt ist ja der von manchen genante Fehler damit fort. (Meine 1070 läuft problemlos mit dem 372.54.)
Ltcrusher
Fleet Admiral
ich würde es dann wie folgt machen:
Caseking kontaktieren. Über die Rechnung und die Seriennummer der Karte werden die den Sachverhalt rausfiltern können. Und auf jeden Fall die Frage stellen, ob die auch dir als Neueigentümer, aber Zweitbesitzer der Karte die Abwicklung der Garantie / Gewährleistung bieten.
Vielleicht sagen sie dir auch genaueres über den Vorgang des ersten Einsendens bzw. zum gennanten Fehler.
Sofern der Verkäufer eine Privatperson ist, du ihm aber keine arglistige Täuschung nachweisen kannst, ist das mit der Rückgabe nicht so, wie du es dir denkst. Mit Glück lässt sich die Person vielleicht noch zur Garantieabwicklung überreden.
Aber...erst einmal Caseking kontaktieren.
Caseking kontaktieren. Über die Rechnung und die Seriennummer der Karte werden die den Sachverhalt rausfiltern können. Und auf jeden Fall die Frage stellen, ob die auch dir als Neueigentümer, aber Zweitbesitzer der Karte die Abwicklung der Garantie / Gewährleistung bieten.
Vielleicht sagen sie dir auch genaueres über den Vorgang des ersten Einsendens bzw. zum gennanten Fehler.
Sofern der Verkäufer eine Privatperson ist, du ihm aber keine arglistige Täuschung nachweisen kannst, ist das mit der Rückgabe nicht so, wie du es dir denkst. Mit Glück lässt sich die Person vielleicht noch zur Garantieabwicklung überreden.
Aber...erst einmal Caseking kontaktieren.
Oh vielen dank ich probiere den treiber gleich mal aus.
von welchem mangel sollte ich gewusst haben beim kauf? ich wusste das es keinen mangel gibt da die karte ja von caseking kontrolliert wurde und weil es bei dem erstkäufer garnicht erst funktioniert heißt es ja nicht das die grafikkarte defekt ist
okay Ltcrusher dann mach ich das so hört sich sinnvoll an danke =)
von welchem mangel sollte ich gewusst haben beim kauf? ich wusste das es keinen mangel gibt da die karte ja von caseking kontrolliert wurde und weil es bei dem erstkäufer garnicht erst funktioniert heißt es ja nicht das die grafikkarte defekt ist
Ergänzung ()
okay Ltcrusher dann mach ich das so hört sich sinnvoll an danke =)
I
IICARUS
Gast
Vollkommen richtig, aber die wenigsten die einen K-Prozessor haben würden diesen nicht zum Übertakten nutzen. Komisch dass dann jeder behauptet seine CPU nicht übertaktet zu haben...xdave78 schrieb:Wow! Tolle Story, am Ende musste ich sogar fast weinen.
Hardware gebraucht oder nicht ist eine reine Glaubensfrage. In der Regel kann man in Forenmarktplätzen wie hier davon ausgehen, dass die Leute wissen was sie tun und ihre Hardware entsprechend behandeln. Ich kaufe schon seit eh und je gebrauchte Sachen, einfach deshalb, weil es genug Enthusiasten gibt die ihr Rig bei jeder neuen Hardwarrevision vollkommen ersetzen und 100€ mehr oder Weniger eben doch Geld sind.
Zudem wird bei einer 3 Jahren alten CPU keine Garantie mehr drauf sein, aber die kostet Gebraucht immer noch 270 Euro. Würde ja nichts sagen wenn man dafür nur noch 50 Euro ausgeben würde. Aber 270 Euro sind für mich sehr viel Geld was man im Sand setzen kann.
Beispiel... wer hätte mehr davon... ?
Du kaufst dir für 270 Euro eine gebrauchte CPU ohne Garantie und die geht paar Monate später kaputt.
Ich kaufe mir eine neue CPU(3 Jahre Garantie) für 332 Euro und habe am ende 60 Euro mehr bezahlt... meine geht auch nach ein paar Monate kaputt..
... Glaube diese Frage kannst du dir selbst beantworten...
Das können wir jetzt nun auch auf diesen Aktuellen Thema anwenden... was hat der TS davon wenn er die Grafikkarte nicht mehr unter Garantie ausgetauscht bekommt... wo hat er was gespart?! Denn umsonst und für ein paar Kröten hat er die Grafikkarte bestimmt nicht bekommen.
moquai
Banned
Noch einmal: Bei der Gewährleistung muss eine Abtretung akzeptiert werden, bei der Garantie nicht.Ltcrusher schrieb:Und auf jeden Fall die Frage stellen, ob die auch dir als Neueigentümer, aber Zweitbesitzer der Karte die Abwicklung der Garantie / Gewährleistung bieten.
Frankieboy
Lieutenant
@Moquai
Ich habe mich ausreichen klar ausgedrückt, denke ich. Dass Du Deinen eigenen Unsinn zitierst, macht es nicht richtig.
Ich habe mich ausreichen klar ausgedrückt, denke ich. Dass Du Deinen eigenen Unsinn zitierst, macht es nicht richtig.
I
IICARUS
Gast
Gebe sie zurück wenn du die Möglichkeit dazu hast... am ende hast du nichts gespart wenn du sie nicht getauscht bekommst und bleibst auf eine defekte Karte sitzen. Dieser defekt wird auch nicht besser werden sondern eher schlechter.Thandorius schrieb:Ich habe sie günstig in ebay gekauft als "neu" somit könnte ich sie auch zurück geben... jedoch möchte ich die karte behalten sofern das problem nicht mehr besteht
Ergänzung ()
Caseking kannst du ja hier im Forum kontaktieren und erstmals schauen was sie dazu sagen.
Ergänzung ()
Es ist schon richtig das man die Gewährleistung Abtreten kann, der Hersteller ist aber dennoch nicht verpflichtet die Garantie übernehmen zu müssen. Natürlich ist der Händler die ersten 6 Monate dazu verpflichtet beweisen zu müssen dass dieser defekt bei Übergabe nicht vorhanden war. Und genau hier kann der TS auf die Schnauze fliegen, denn er kann genauso wenig beweisen das die Grafikkarte bei Übergabe durch den Händler schon defekt war, da er gar nicht der Erstkäufer ist.
Und genau hier könnte sich ein Händler beziehen und die Gewährleistung ablehnen.
Was am ende aus einem Rechtsstreit wird kann keiner vorhersehen.
Ich würde daher nicht lange fackeln und die Grafikkarte zurück geben solange es noch möglich ist.
Zuletzt bearbeitet:
F
FreeWilly
Gast
moquai schrieb:...Ich mache die Gesetze nicht...
Hast du zufällig ein Link zu dem Gesetz?
Hab nämlich selber vor kurzem eine 980ti samt Rechnung (aber ohne Abtretung) bei eBay gekauft, auch von CaseKing.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moquai
Banned
Das habe ich auch nicht geschrieben. Es geht nur darum, ob und wann man das Recht auf eine Abtretung hat.IICARUS schrieb:Es ist schon richtig das man die Gewährleistung Abtreten kann, der Hersteller ist aber dennoch nicht verpflichtet die Garantie übernehmen zu müssen.
I
IICARUS
Gast
Habe letztens auch meine Grafikkarte verkauft und bei MF bezüglich einer Abtrittserklärung angefragt.
Das wäre dort auch ohne Probleme möglich, was aber meinem Käufer ehe nichts nutzen würde, da meine KFA2 Grafikkarte auch keine Garantieansprüche von Zweitkäufer übernehmen würde. Demnach kann der Käufer mit dieser Abtrittserklärung alles machen was er möchte bis auf dass das er irgendwie die Grafikkarte bei einem defekt ersetzt oder ausgetauscht bekommen würde.
In diesem Thema ging es aber darum ggf. darauf pochen zu können, da die Grafikkarte noch keine 6 Monate alt ist. Das ist zwar richtig aber der Händler muss ja im Grunde nur beweisen dass die Grafikkarte nach Übergabe nicht defekt war. Das kann er in der Regel auch nicht, jedoch kann der Käufer in diesem Fall auch nicht behaupten die Grafikkarte mit diesem Zustand vom Händler erhalten zu haben, so dass er ggf. hier ein Problem haben wird überhaupt einen Gewährleistungsanspruch in Anspruch nehmen zu können.
Nur zur Erinnerung, bei einer Sachmängelhaftung geht es um defekte die beim Kauf schon bestanden und nicht erst im Nachhinein aufgetreten sind.
Link: >>> Klick <<<
Das wäre dort auch ohne Probleme möglich, was aber meinem Käufer ehe nichts nutzen würde, da meine KFA2 Grafikkarte auch keine Garantieansprüche von Zweitkäufer übernehmen würde. Demnach kann der Käufer mit dieser Abtrittserklärung alles machen was er möchte bis auf dass das er irgendwie die Grafikkarte bei einem defekt ersetzt oder ausgetauscht bekommen würde.
In diesem Thema ging es aber darum ggf. darauf pochen zu können, da die Grafikkarte noch keine 6 Monate alt ist. Das ist zwar richtig aber der Händler muss ja im Grunde nur beweisen dass die Grafikkarte nach Übergabe nicht defekt war. Das kann er in der Regel auch nicht, jedoch kann der Käufer in diesem Fall auch nicht behaupten die Grafikkarte mit diesem Zustand vom Händler erhalten zu haben, so dass er ggf. hier ein Problem haben wird überhaupt einen Gewährleistungsanspruch in Anspruch nehmen zu können.
Nur zur Erinnerung, bei einer Sachmängelhaftung geht es um defekte die beim Kauf schon bestanden und nicht erst im Nachhinein aufgetreten sind.
Link: >>> Klick <<<
Zuletzt bearbeitet:
AwesomSTUFF
Rear Admiral
IICARUS schrieb:Vollkommen richtig, aber die wenigsten die einen K-Prozessor haben würden diesen nicht zum Übertakten nutzen.
Natürlich werden K CPUs OCd, dazu sind sie ja da - das kann man erfragen und bis 4.5Ghz ist ja auch im Lot.
Eien 350€> neupreis CPU kauft nach 3 Jahren kein Mensch für 270€. Realität ist bei Hardware die Jünger als 2 Jahre ist ca ~70% vom Neupreis (+/-).
Gegenbeispiel: Du kaufst Du für 170€ eine 12 Monate alte gebrauchte CPU ohne Garantie statt 300€ zu zahlen für die gleiche CPU neu inkl. 1 Jahr Herstellergarantie da Du dir hast eine Abtrittserklärung geben lassen, was die meisten Verkäufer auf Anfrage gerne tun und die CPU läuft und läuft und läuft und läuft .... 2 Jahre später verkaufst Du das Teil weiter für 70€. Ende! Was ich damit sagen will- es gibt viele Leute die Vorurteile haben, was sicherlich auch nicht immer unbegründet ist. Daher kaufe ich zB auch Hardware eher selten bis nie bei ebay und verlasse mich eher auf Foren wie das hier oder Hardwareluxx, PCGH usw.
Pech kann man so und so haben.
Ich würde im Übrigen auch nicht lange fackeln und die Grafikkarte zurück schicken wenn sie jetzt schon rum spackt.
Zuletzt bearbeitet:
Ltcrusher
Fleet Admiral
xdave78 schrieb:Ich würde im Übrigen auch nicht lange fackeln und die Grafikkarte zurück schicken wenn sie jetzt schon rum spackt.
Ist scheinbar Privatverkauf...und der TE hatte leider nicht gesagt, wie lange er die Karte hat. Also mit einfach zurückschicken ist da nicht viel.
I
IICARUS
Gast
@xdave78
Habe mir mein Beispiel nicht aus den Finger gezogen, versuche mal eine gebrauchte I7 4790K unter 250 Euro zu bekommen. Auf Ebay schon gar nicht möglich.
Selbst auf Foren wird diese CPU noch mit etwa 240-250 Euro gehandelt.
Diese CPU ist Mitte 2014 auf dem Markt gekommen.
Hatte zuvor selber lange immer nach aktuellen gebraucht Preise Ausschau gehalten, da ich damals mit meinem Xeon schon ein Z-Board + Großen Kühler verbaut hatte.
Wieso diese Preise noch aufrecht bestehen darfst mich nicht fragen...
Man kennt dass Sprichwort... wer billig kauft... kauft zweimal...
Habe mir mein Beispiel nicht aus den Finger gezogen, versuche mal eine gebrauchte I7 4790K unter 250 Euro zu bekommen. Auf Ebay schon gar nicht möglich.
Selbst auf Foren wird diese CPU noch mit etwa 240-250 Euro gehandelt.
Diese CPU ist Mitte 2014 auf dem Markt gekommen.
Hatte zuvor selber lange immer nach aktuellen gebraucht Preise Ausschau gehalten, da ich damals mit meinem Xeon schon ein Z-Board + Großen Kühler verbaut hatte.
Wieso diese Preise noch aufrecht bestehen darfst mich nicht fragen...
Pech lasse ich bei fast 300 Euro nicht durch ein Zufall bestimmen, dann zahle ich die Differenz drauf und bestimme mein Glück in gewisser Sicht selber...xdave78 schrieb:Pech kann man so und so haben.
Man kennt dass Sprichwort... wer billig kauft... kauft zweimal...
Zuletzt bearbeitet: