moquai
Banned
Für manche schon, mehr Speicher.BlubbsDE schrieb:Es gibt kein Argument dafür, von einer 980 TI auf eine 1080 umzusteigen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Für manche schon, mehr Speicher.BlubbsDE schrieb:Es gibt kein Argument dafür, von einer 980 TI auf eine 1080 umzusteigen.
Naja komm, so schlecht ist die 980Ti auch nicht. Meine Zotac 980Ti "langweilt" sich z.B. In Battlefield 1 Beta in WQHD in Ultra und läuft mit 950Mhz und 1000rpm bei aktivem VSync, d.h. Sie taktet automatisch herunter und Dann verbraucht die auch nicht viel StromAudiRS6+ schrieb:Tja, für mich ist die Energieeffizienz das wichtigste Kaufargument.
Eine 980ti würde ich nicht geschenkt betreiben...
Werde aber meine 1060 in kürze gegen eine 1070 tauschen, da ich ein Paar Frames mehr in 4k haben möchte.
Sobals die 1070 in meinem Wunsch Design unter 400 Euro fällt, werde ich tauschen.
Ich komme auch von einer Gtx 970. Die Gtx 1080 PE liefert quasi konstant 100% mehr Fps. Ich kann also Bf4 und GtaV in 4K bei maximlen Details zocken, ohne - und das nur in seltenen Ausnahmesituationen- unter 40 Fps zu fallen. Die 980ti, der für diese Settings gerade die nötige Schippe Leistung fehlt, ist unter dem Gesichtspunkt allerdings wirklich ein Ärgernisnapecs schrieb:Ich bin von einer GTX 970 auf die 980Ti umgestiegen, aber auch nur, weil ich sie günstig bekommen habe. Hätte ich 700€ gezahlt für die TI (soviel hat sie ja vor 6 Monaten noch gekostet), hätte ich mich wahnsinnig geärgert.
napecs schrieb:Naja komm, so schlecht ist die 980Ti auch nicht. Meine Zotac 980Ti "langweilt" sich z.B. In Battlefield 1 Beta in WQHD in Ultra und läuft mit 950Mhz und 1000rpm bei aktivem VSync, d.h. Sie taktet automatisch herunter und Dann verbraucht die auch nicht viel Strom
Idon schrieb:Die meisten 980Ti-Eigentümer werden wohl weder Wasserkühlung gehabt haben, noch ein Top-Exemplar, welches sich auf 1500MHz übertakten lässt.
Oder, anders gesagt: Du (bzw. deine Karte) bist eine Special Snowflake, nicht der Standard.
AudiRS6+ schrieb:Tja, für mich ist die Energieeffizienz das wichtigste Kaufargument.
Eine 980ti würde ich nicht geschenkt betreiben...
Werde aber meine 1060 in kürze gegen eine 1070 tauschen, da ich ein Paar Frames mehr in 4k haben möchte.
Sobals die 1070 in meinem Wunsch Design unter 400 Euro fällt, werde ich tauschen.
GERminumus schrieb:nicht ganz, um eine 980ti @ 1500mhz zu knacken muss du schon 1800Mhz+ anliegend haben mit der 1080, zumindest bei 2 bzw. 4K
Pizza! schrieb:Meine läuft mit Luftkühlung knapp 1500 MHz ohne Spannung zu verändern.
AudiRS6+ schrieb:Ach ja,
wenn ich bereits eine 980ti für 600 Euro im Rechner hätte, würde ich natürlich auch nicht auf eine 1080
upgraden...Ich denke auch nicht, dass das viele getan haben.
Die meisten 10XX Käufer kommen wohl aus schwächeren oder älteren Gefilden. ( z.B. 970 at 1080 )
Wenn ich eine 980ti leistungsmäßig ugraden wollte,
würde ich auf die Pascal TitanX gehen oder auf 2017 warten...
GERminumus schrieb:Gut möglich, kratzt aber vermutlich direkt daran, bzw. würde ich behaupten das die quasi plus minus gleich auf sind.
Aber wenn die 980ti doch annähernd mit der 1080 konkurieren kann, warum erzählen dann so viele Leute das die 1070 schneller sei?
Oder warum erzählen einige das die 980ti ja bloß nicht genommen werden soll im Vergleich zur 1070? wegen 100Watt VOLLLAST unterschied?
Wegen 2 GB Vram?
Ich raffs nicht, aber ist auch egal ob das raffe oder nicht
LumPe schrieb:Die Pascal-Karten sind in DX12 schneller und der zukünftige Treibersupport wird besser sein.
Bei gleichem Preis und gleicher Leistung sollte man also zur 1070 greifen.
AudiRS6+ schrieb:Genauso würde ich niemals eine Glühbirne als Lichtquelle betreiben oder einen Ami V8 fahren, wenn ich
stattdessen eine Led oder einen Audi Motor haben kann...