|SoulReaver| schrieb:
GTX 1080TI behalten und auch die nächste Generation warten ;=)
Habe keine 1080ti, nur eine 1080, aber ja ist auch eine Option um ehrlich zu sein. Wobei der SLI-Test nur etwas Zeit, aber nicht wirklich Geld kosten würde, falls ich die Karte wieder verkaufen sollte, weil der Wert nicht so groß wie versprochen ist.
Enotsa schrieb:
Genau 2080TI oder lass es.
Mracpad schrieb:
PickNick schrieb:
Wenn du jetzt das Beste willst und Geld absolut keine Rolle spielt eine Titan RTX. Wenn Geld eine kleine Rolle spielt eine RTX 2080 Ti. Kein Geld mehr in SLI stecken.
Edit: Und wenn dein System aktuell ist würde ich auch den Vierkerner ersetzen.
Kein Geld in SLI - check!
Eine kleine Rolle spielt Geld schon, daher wenn überhaupt, RTX 2080ti. Denn der Unterschied in Games zur Titan steht in keinem Verhältnis zum Aufpreis!
Zum VIerkerner: Bei manches Games einen spürbaren Unterschied zum 9900K bspw. (
), aber wäre mir dann insgesamt etwas zu teuer für den Spaß. Ich muss mein Geld jetzt nicht aus dem Fenster werfen, weil das schon ein arges Luxusproblem ist, wenn man mal ehrlich ist. Theoretisch kann ich auch in geringeren Details spielen und bin auch zufrieden.
Welche CPU würdest du empfehlen außer 9900k? Vom Preis-Leistungs-Verhältnis macht eine Titan RTX auch keinen Sinn für mich ;-)
reservoirDog schrieb:
SLI ist gut, wenn du ... hohe 3dmark scores ohne praxisrelevanz willst, deine wohnung mit strom bzw. abwärme beheizen möchtest und es dir völlig egal ist, dass 9 von 10 games nix mit SLI anfangen können...
ansonsten finger weg und/oder highend current gen kaufen
Schwanzmark brauche ich wirklich nicht ;-)
SethDiabolos schrieb:
SLI ist nicht so tot wie alle glauben. Ein paar aktuelle beispiele, wo es z.B. funktioniert.
Man muss ggf. etwas rumbasteln, damit das SLI-Profil geht, aber tendenziell bekommt man teils beachtliche Mehrleistung durch das SLI.
Resident Evil 2
Anthem
Metro Exodus
Battlefield 5
Ja habe ich auch schon gesehen vom direkten Vergleich her, aber
PickNick schrieb:
@SethDiabolos und genau auf das "rumbasteln" hatte ich als langjähriger SLI Nutzer einfach keinen Bock mehr. Einige Spiele zerballern dir nach JEDEM Patch das SLI Profil, manchmal funzt es gar nicht mehr. Und bei einigen Spielen kann man man machen was man will, es gibt einfach keinen SLI Support. Da freut man sich dann jedes mal das man 500€ nutzlose Hardware im Gehäuse hat.
SLI sollte einen Premium Support haben weil er offiziell auch nur mit Premium Hardware läuft. Die Zeiten wo man sich zwei Low-Budget Grakas reinknallen kann sind vorbei, da wäre mir "rumbasteln" auch egal. Aber bei >1000€ Grafikkarten im System? Sorry, dann muss SLI halt sterben.
hier ist das große ABER. Keine Lust auf Zeitverschwendung. Hatte ich mal mit einer AMD und Nvidia wegen PhysX. Was für ein Gepfusche. Gelaufen ist auch nicht wirklich was.
W0lfenstein schrieb:
SLI war noch nie gut und wird es auch in zukunft nicht sein.
Wie war das noch mit mehr als 1 gk ?
Hehe genau ;-)
Danke euch!
Habe aus unserer VR / KI Maschine von der Arbeit die RTX 2080ti übers Wochenende ausgebaut und bei mir eingebaut. Metro Exodus in Ultra läuft schon mal sehr flüssig :-)
Mal sehen wie der Downgrade auf die 1080 weh tut und ob ich ihn verkrafte oder mir eine RTX 2080ti kaufe.