LiniXXus
Commander
Vergiss mal die FPS, denn mit 165 FPS könnte die Grafikkarte auch bereits sehr hoch ausgelastet sein. Präziser wäre hier in diesem Fall die Auslastung der Grafikkarte.
Im Bios gibt es nichts zum einstellen.
Schau mal in GPU-Z oder HWinfo rein. Ist eine Temperatur Ausgabe.sp0cki schrieb:Kurze Nachfrage an der Stelle: Was genau meinst du dann mit "Hotspot"?
Mit dem Treiber hat es nichts zu tun.sp0cki schrieb:Ich hatte genau das gleiche Problem bereits einmal, als ich einen neuen Grafiktreiber installiert hatte, dann aber den PC nicht neugestartet hatte. Nach einem Neustart lief alles wieder wie gewohnt.
Du kannst mit die Grafikkarte UV betrieben. Also mittels Afterburner mit einem bestimmten Takt eine geringe Spannung anlegen. Oder die FPS limitierten, damit die Leistung nicht so stark ansteigt. Du kannst aber auch damit leben, denn die Temperatur ist auch nicht bedenklich.sp0cki schrieb:Gibt es irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten vielleicht auch im Zusammenspiel mit anderen PC Komponenten, die ich durchgehen könnte, bevor ich die Grafikkarte aufschraube?
Vielleicht auch irgendwelche BIOS Einstellungen?
Im Bios gibt es nichts zum einstellen.