Steini1990 schrieb:
PC Gaming stirbt in den nächsten paar Jahren wenn die Grafikkartenpreise nicht wieder in normale Regionen rutschen. Dann werden nur noch die wirklichen Enthusiasten übrigbleiben die auch Preise von 1500€ noch zu zahlen bereit sind. Der gesamte Bereich der PC-Gamer die ihre Systeme auf ein gewisses Preis/Leistungs-Verhältnis abgestimmt haben werden aufgeben müssen weil es einfach nicht mehr geht.
Wir gehen traurigen Zeiten entgegen.
Das seh ich gar nicht so. Ich glaube du bist da viel zu pessimistisch.
Für 600€ kann man schon tolle gamingtaugliche Systeme zusammenstellen (1050, 1050ti).
Komplettsysteme mit einer 1060 bekommt man für unter 900€ - mit ner 1070 für 1400€.
Je enthusiatischer ein System wird, desto mehr tritt der Preis in den Hintergrund.
Ich glaube einfach, dass viele Menschen eher überlegen, ob sie für ein Gerät 500€ oder 800€ ausgeben - jedoch weniger darüber nachdenken ob sie statt dem 2500€ Gerät lieber das 2300€ Gerät nehmen.
Klar ist es ärgerlich, dass die RX 480 mal für 199USD angekündigt war (ohne Steuern nehme ich an). Jetzt kostet ne RX 580 über 400€.
Aber wenn man 200€ mehr nicht bezahlen kann - oder will, dann spart man einfach ein bisschen länger oder freut sich darüber, dass die alte Grafikkarte, die man hat, bei "900p und mittleren Einstellungen" doch noch gut funktioniert.
Ich hab z.B. leider nicht viel Geld und mir ist meine HD6950 kaputt gegangen.
Eigentlich ein guter Grund um mal aufzurüsten - mein i5-2500k ist zwar alt, aber er schlägt sich immer noch mehr als wacker.
Die aktuellen Preise sind aber zu teuer für mich. Für 35€ hab ich in der Bucht ne HD6970 geschossen.
Damit kann ich auch wieder nicht die neusten Sachen in 1440p auf Ultra mit 120 FPS spielen - aber ich kann wieder ALLES in 900p/1080p auf Mittel mit 40-60 FPS spielen.
Also nicht gleich aufgeben, sondern einfach ein bisschen locker machen.