GTX 1080Ti - Welcher Preis ist zu erwarten?

@Captain_M
Na wenn das kein seriöses Angebot ist dann weiß ich auch nicht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: CBL und Captain_M
Gehackter Account würd ich mal sagen. Finds immer wieder interessant wenn Händler, die sonst z.B. mit Radkappen handeln, plötzlich Unmengen an Grafikkarten verkaufen.

@CBL
Also ich kaufe meine Grafikkarten meist bei A.T.U. Die liegen meist zwischen Radkappen und Pfannen. Wo kauft ihr denn eure Grafikkarten?

• Gefällt mir
Reaktionen: CBL
Würde nicht da kaufen, verkauft Unmengen der Karten für 4-5 € und plötzlich für 600€+ ?
Ich weiß Nachfrage/Angebot bestimmt den Preis, aber der hat so viele noch auf Lager da wären 600€ echt nicht nötig. Vielleicht reguliert sich das so auf 10€ runter.

Edit: Leider ist da wer sogar drauf reingefallen. Was soll der Verkäufer noch alles machen damit er unseriöser wirkt?
Tauschhandel von 600€ gegen 0€?

Zuletzt bearbeitet:
habe es mir gerade angesehen, eh gehackter account? Oder ein neues Geschäftsfeld des Ladens?
wäre vorsichtig und mal anschreiben ob überhaupt eine Antwort kommt...
Ergänzung ()

noch besser: Eine falsch angelieferte LKW Ladung!
Bsp. "Opa Unger LKW" mal Googlen...
Ergänzung ()

Hier ist der Link:

Ergänzung ()

Gut genug abgeschweift vom eigentlichen Thema, denke warten ist sinnvoll die nächste Zeit und dann sieht man ja.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hurricane271 und CBL
Die Tage gabs noch die Gigabyte 1080ti (das Modell ohne Backplate) für 599 € bei Alternate. Das haste wohl leider verpasst, war ne gute Woche im Angebot. ^^

CBL schrieb:
@j-d-s
Ja, das habe ich selbst oft beobachtet, Es ist verrückt. :) Ich schätze mal, dass manche Bieter sich einfach verleiten lassen. Sie denken "ich bin so nah dran, da kann ich etwas mehr bieten".
Ich habe gezielt nach Festpreisangeboten gesucht und die günstigste war halt die gebrauchte EVGA.

400 Euro für die neue 1080TIwären sicher nicht verkehrt, denn dann müsste man für eine GTX 1060 6 GB Karte etwa 150 Euro zahlen. Wieviel würde wohl eine 1050TI kosten? 90 Euro? Und die GT 1030 bekommt man im Computerladen beim rausgehen zusammen mit einer Plastiktüte geschenkt.
Na das ist 2 Jahre alte Hardware. Wenn du irgendwo noch ne GTX 950 oder so findest kostet die auch fast nix. Das sind Abverkaufspreise, dazu da, um die Lager zu leeren, keine regulären Preise für aktuelle Hardware. Und da sind dann solche Preise angemessen - eben weil es die Nachfolger bereits gibt.

Bei Turing ist es halt so, dass effektiv nur 1080 Ti und 1080 in den Abverkauf wandern, zumindest solange keine Karte unter 2070 rauskommt. Deswegen sind auch 1050 Ti etc. dann trotzdem aktuell, aber die 1080 Ti eben nicht, weswegen für die auch 400 Euro dann ein angemessener Abverkaufspreis ist.

Vor allem weil von den Teilen die Lager so voll sind. Ich gehe im Moment aber davon aus, dass der Abverkauf der 1080 Ti und der 1080 erst im Januar erfolgt, vorher versuchen sie noch die Leute auszunehmen mit ihren Wucherpreisen.

Im Januar gibts dann ne 2080 Ti um 1000 Euro, ne 2080 um 700 Euro und ne 2070 um 500 Euro. Da wärs dann nur angemessen, wenn sich die 1080 Ti eben bei 400 Euro einordnet, um die Lager zu leeren.

j-d-s schrieb:
Im Januar gibts dann ne 2080 Ti um 1000 Euro, ne 2080 um 700 Euro und ne 2070 um 500 Euro. Da wärs dann nur angemessen, wenn sich die 1080 Ti eben bei 400 Euro einordnet, um die Lager zu leeren.

https://www.gamestar.de/artikel/nvi...le-erst-2019-rtx-2070-im-oktober,3334811.html (18.09.2018 07:48 Uhr)
Laut einer Aussage von Asus gegenüber der chinesischen Webseite PCOnline gibt es allerdings bei den beiden Modelle Geforce GTX 1080 und Geforce GTX 1080 Ti nur noch relativ geringe Lagerbestände, sodass die Geforce RTX 2080 und Geforce RTX 2080 Ti den Verkäufen hier kaum schaden sollen. Anders sieht es aber bei den kleineren Modellen aus.

Sieht so aus als wäre der Abverkauf der GTX 1080 und GTX 1080 TI fast abgeschlossen.

• Gefällt mir
Eigentlich bitter für Leute, die unbedingt an 11 GB VRAM kommen wollen. Die 2080 wird ja preisliche diesen Platz einnehmen sobald keine 1080 TI mehr vorhanden sind.
Ich denke aber auch, dass sich da preislich nicht mehr viel tut und man spätestens gegen Ende des Jahres keine 1080 TI mehr bekommt.

600€ für ne 1080 TI ist super preis wenn man bedenkt was teilweise die 1080 auch mehr als 500 € kostet...

• Gefällt mir
Zurück
Oben