GTX 1660 Ti - kein Bild - Netzteil zu schwach?

chastila

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich habe meine GTX 1060 6 GB ausgebaut, eine neue GTX 1660 Ti eingebaut und nun kein Bild. Die Lüfter der Grafikkarte drehen sich.

Ich habe folgendes Netzteil:
SilverStone Nightjar Series NJ450-SXL 450W SFX12V-L

CPU:
Intel Core i5-9400T

und eine m.2 SSD.

Die Treiber der Grafikkarte habe ich vorher deinstalliert. Ich habe 2 HDMI-Kabel ausprobiert und kurz die Mainboard-Batterie vom Strom genommen.

Das Netzteil hat sogar 2x 8-Pin PCIe. Die alte Grafikkarte funktioniert noch.

Was meint ihr?

Wenn die Stromanschlüssen dran sind ist es vllt. die Karte an sich.

Aber vor allem: warum eine 1060er durch eine 1660 ersetzen!??!

Und wieso eine T-CPU??

450W Netzteil reicht. Habe die gleiche Grafikkarte an einem 400W-Netzteil hängen. Das Problem muss irgendwo anders liegen.

Ich gehe mal davon aus, die GraKa bekommt zuwenig Strom. Bedeutet - falsche Verkabelung.

Wenn das Netzteil zu schwach wäre, dann ginge der PC erst unter Last aus. Booten in den Desktop sollte er dann trotzdem.

chastila schrieb:
Die Treiber der Grafikkarte habe ich vorher deinstalliert.
Das ist nicht nötig, wenn du von einer Nvidia Karte zu einer anderen wechselst. Einfach vorher schon auf den neusten Treiber updaten, damit dieser die neue Karte sicher kennt.

janer77 schrieb:
Und wieso eine T-CPU??
Das ist doch völlig irrelevant für die Problemstellung, auch wenn es nicht ideal ist.

"manchmal" gibt es solche Phänomene dass ein Netzteil mit einem bestimmten System tatsächlich kein Bild ausgibt. in der Regel sind es zwar ältere Netzteile aber nicht selten dass ein NT mit einem System läuft und beim anderen nicht ( unabhängig von Wattanzahl)

Sykehouse schrieb:
Das ist doch völlig irrelevant für die Problemstellung, auch wenn es nicht ideal ist.

Doch, kann es sehr wohl sein, wenn der TE sowohl die Graka als auch die CPU frisch gekauft hat, dann wäre ihm u.U. geholfen, wenn er diesen "Fehler" wieder ausbügeln kann bzw. will - sollte noch die Möglichkeit bestehen die Komponenten zurück zu schicken.

Ich halte mich nicht im diesem Forum auf, um nur auf die Frage A die Antwort A zu geben.

Es weist aber absolut nichts darauf hin, dass die CPU auch neu ist. So wirkt das halt mehr als ob du einfach anderen ihre möglichen Fehlkäufe unter die Nase reiben willst...

Zurück
Oben