GTX 2080 Ti Founders Edition

blak33

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2015
Beiträge
8
Guten Tag,

ich habe mich sehr lange schlau gemacht, welche Karte ich mir als nächstes zulegen möchte. Zurzeit habe ich die VII, die aber fürs Gaming nicht optimal ist (zum Abgeben). Nun suche ich eine GTX 2080 Ti Founders Edition. Jedoch habe ich keinen Erfolg im Internet gehabt.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, wo ich die noch evtl. bekommen könnte? In Amerika habe ich etwas gefunden aber dies ist mir jedoch nicht sicher :( Kennt ihr ggf. Seiten wo man schauen könnte? Auch eine Karte im gebrauchten Zustand würde ich kaufen. Ich weiß, es gibt in diesem Forum auch eine Rubrik dafür, jedoch habe ich leider nicht genügend Beiträge und somit komme ich da noch nicht rein.


Vielen Dank für eure Hilfe und sorry, falls es hier nicht zu 100% rein gehört :heilig:
 
Direkt bei Nvidia zum Beispiel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maxemilian
warum unbedingt eine Founders Edition?

Die Custom Designs haben doch meistens mehr Leistung und ein besseres Kühlkonzept als das Referenzdesign...
 
Warum unbedingt ne Founders? Soll da ne Wakü drauf? Wenn ja kannst du hier gucken, ob nicht auch andere Karten ein Referenz-Design haben oder ob es einen passenden Kühlblock gibt.
 
Such mal nach RTX 2080 Ti. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AndyMutz und Maxemilian
wieso soll es denn die FE statt einer Partnerkarte (mit besserer Kühlung & Leistung) sein, wenn ich fragen darf?
 
Ich würde an deiner Stelle zum aktuellen Zeitpunkt keine Grafikkarte kaufen. Zu den neuen Nvidiakarten und RDNA2 ist es nicht mehr lange.
 
Eorzorian schrieb:
Zu den neuen Nvidiakarten und RDNA2 ist es nicht mehr lange.
Noch ca. Halbes Jahr ist in einer Computerbranche nicht gerade kurz. Da musst aber halt jeder entscheiden ob man bereit ist zu warten.
 
Sicher geht es Dir um die Baulänge der Karte. Schau mal nach der EVGA 2080 ti xc ultra. Die hat auch nur 26,9 cm und ist bei Caseking gerade reduziert. Dieses Modell war lange so ziemlich das teuerste am 2080 ti Markt. Obwohl sie so kurz ist, muss sie wohl sehr leise und unheimlich gut übertaktbar sein.
 
Vet schrieb:
An alle anderen, geht doch bitte auf seine Frage ein und nichts anderes, danke.
Warum tust du es dann nicht selber? Du weist ja wer mit dem Stein schmeisst... 😒
 
@blak33 was möchtest Du denn dafür zahlen? =)
 
@blak33 was wäre denn der Preis für die VII tripple „cfx“ wäre mal nen Versuch wert :D
 
Ich hatte mal eine FE und würde auch von ihr abraten. Die hatte minimum Drehzahl 1.500 U/Min - das war schon nervig. Und unter Last ist die auf fast 3.000 U/Min hochgedreht. Aber wenn du sie unbedingt haben willst... mehr als Kleinanzeigen und eBay fallen mir auch nicht ein. Obwohl ich keine gebrauchte GPU kaufen würde. Zu oft Spulenfiepen oder andere Probleme. Neu nur von Nvidia, aber wie schon gesehen, schon länger nicht mehr verfügbar. Du könntest mal bei Delfitec nachfragen, die sind super nett und haben oft Rückläufer oder gebrauchte Karten da, die nicht auf der Webseite sind.
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
@blak33 was möchtest Du denn dafür zahlen? =)
haha - du hast eine ; )
 
Dankeschön für die schnellen Antworten. Hätte ich nicht erwartet :) Dachte an die FE, da ich ggf. in der nächsten Zeit auf WaKü umbauen will und die dann halt mit umbauen will. Dachte vll. gebraucht wäre die FE günstiger als die custom Designs. Hoffe dann, dass ich für die nächsten 2-3 Jahre Ruhe habe und die meisten Spiele auf Max. Settings zocken kann.

Vielen Dank für die Antworten! Zurzeit schaue ich auch nach einer guten RX 5700 XT, da das PL Verhältnis richtig gut sein soll. Dann würde ich auf die nächste Generation warten und schauen, was sich so ergibt.


t3chn0 schrieb:
@blak33 was möchtest Du denn dafür zahlen? =)

hab dir per PN geschrieben.

HtOW schrieb:
@blak33 was wäre denn der Preis für die VII tripple „cfx“ wäre mal nen Versuch wert :D

auch dir habe ich per PN geschrieben.
Langsuan schrieb:
Ich hatte mal eine FE und würde auch von ihr abraten. Die hatte minimum Drehzahl 1.500 U/Min - das war schon nervig. Und unter Last ist die auf fast 3.000 U/Min hochgedreht. Aber wenn du sie unbedingt haben willst... mehr als Kleinanzeigen und eBay fallen mir auch nicht ein. Obwohl ich keine gebrauchte GPU kaufen würde. Zu oft Spulenfiepen oder andere Probleme. Neu nur von Nvidia, aber wie schon gesehen, schon länger nicht mehr verfügbar. Du könntest mal bei Delfitec nachfragen, die sind super nett und haben oft Rückläufer oder gebrauchte Karten da, die nicht auf der Webseite sind.
Ergänzung ()


haha - du hast eine ; )

Werde da mal eine Mail schreiben.
 
HtOW schrieb:
@blak33 was wäre denn der Preis für die VII tripple „cfx“ wäre mal nen Versuch wert :D

Ich glaube, dass dieser Tipp nicht so gut ist. Ich habe 2x 5700XT hier im Crossfire laufen und es macht nur Probleme. Selbst wenn es funktioniert (z.B. BF5) ist die Skalierung äußerst schlecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HtOW
Die FE Karten der RTX Reihe machen meiner Meinung nach in ITX Systemen Sinn, in einem ATX oder sogar E- Atx PC nicht soo viel...
Da sind wie schon gesagt andere Custom Karten sinnvoller, bzw auch erhältlich.
Link ist ja in Beitrag #7

Und nein, günstige ist sie allerhöchstens nur zur Markteinführung


OT:
Interesse an der VII hätte ich jedoch auch... würde mich auch auf eine Angebots PN freuen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyronhawk
t3chn0 schrieb:
Ich glaube, dass dieser Tipp nicht so gut ist. Ich habe 2x 5700XT hier im Crossfire laufen und es macht nur Probleme. Selbst wenn es funktioniert (z.B. BF5) ist die Skalierung äußerst schlecht.
Auch wenn das hier nicht gerne gesehen wird aber ich kenne keine Test bei nem Hackintosh :D
 
Zurück
Oben