GTX 260 1792 MB für GTA V z.B

Also auf youtube gibt es ein Video "GTX 260 TEST - Grand Theft Auto V" es ist schon sehr am ruckeln.
Ergänzung ()

Naja das System passt aber auch nicht ganz ist ein alter Q9550 2,83GHz.

Dragst3er schrieb:
Da kam mir die GTX 260 mit 1792 MB in den Sinn

Was das? Hat jemand extra RAM mitm Lötkolben bei der GTX 260 nachgerüstet? Die GTX 260² hat 896MB.

Unabhängig der bisherigen Diskussionen auf jeden Fall nicht die 260 kaufen, die ist einfach viel zu alt. Bei AMD könnte man schon eine 69xx nehmen, aber das Problem ist bei DX12 das das Game dann gar nicht erst starten wird. Ab der AMD 7k Reihe ist zumindest die dx12 api unterstützt und wenn die Entwickler hier nicht eine generelle Sperre für dx11 Grafikkarten einbauen dann starten diese dx12 Games zumindest und was wichtiger ist supporten auch die api .

Ich empfehle mit dem Preis etwas nach oben zu gehen und nach einer 7850/660Ti als minimum zu suchen.
Mit ner gebrauchten 7870 wärs du am nähesten wieder an einer 270x von der Leistung.
Ergänzung ()

Zuckerwatte schrieb:
Was das? Hat jemand extra RAM mitm Lötkolben bei der GTX 260 nachgerüstet? Die GTX 260² hat 896MB.

Es gab damals die 260/275/285 mit doppelten Ram zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Vitec schrieb:
Es gab damals die 260/275/280/285 mit doppelten Ram zu kaufen.

Auch gut zu wissen.

Wie auch immer ist die GTX 260 nicht mal eine DX11 Karte.

In jeglicher Hinsicht würde ich damit nicht mal GTA V installieren. Ab GTX 750ti kann man bei GTA V wohl von "spielbar" mit reduzierten Details reden.(so die allgemeine Meinung)

Also wie schon vorgeschlagen: ab HD 7770; tendenziell HD 7850 / GTX 660 oder stärker.

bitte mal nen link der 260er mit doppelten ram.

ich habe davon noch nie was gehört und gelesen- hatte selber damals eine 260er (216).

weil ein link für alle unwissenden sichtbar ist;)

danke, hab ich nicht gewusst mit dem doppelten speicher.

Und ne GTX 285 mit 2GB Speicher schafft sogar noch so einige aktuelle Games, solange natürlich DX11 nicht vorausgesetzt wird.

Necareor schrieb:
Und ne GTX 285 mit 2GB Speicher schafft sogar noch so einige aktuelle Games, solange natürlich DX11 nicht vorausgesetzt wird.

Also Strategiespiele, ansonsten wirds langsam eng, da wir uns immer mehr Richtung DX12 bewegen.

Ja klar, das war auch keine Empfehlung. Nur eine Anerkennung meinerseits, dass die reine Rohleistung dieser Karte, gepaart mit dem doppelten Speicher, noch heute brauchbar wäre. Die Teile sind immerhin 7 Jahre alt ^^

Zurück
Oben