Immer diese Vram Diskussion. Fakt ist doch, dass 512MB ab und an unter gewissen Bedingungen knapp werden. Manche Games schaffen es wohl besser den Vram auch zu nutzen und haben nicht die Probleme von GTA IV und Crysis, welche sogar schon ein wenig älter sind. Die Art und weise wie hier bei welchen Games Vram "verbraten" wird sei nun mal dahin gestellt. Fragt sich wie ne Konsole mit ihren 256MB da aus kommt, aber egal.
Wenn man also sagt man kann NIE genug haben so muss man ja immer zum besten, schnellstn tollsten greiffen, egal ob es in einem vernünftigen Rahmen steht oder nicht. Denn so ist man ganz schnell bei nem PC für über 3000€, ok soll es auch geben nur weit vom Pe"""" vergleich ist das dann nicht und genau so kommt mir ab und an mal die Diskussion um den Vram vor.
Nüchtern betrachtet sagen Benchmarks, in Hinblick auf den Vram aus ,dass es zur Zeit wohl mindestens 512MB sein sollten (unter Berücksichtigung der Auflösung) und man bei hohen Auflösungen von mehr Vram profitiert, jedoch dieser Mehrgewinn bei spätestens 1024 wenn nicht sogar bei über 896MB stagniert, da hier kein merklicher Vorteil vorhanden ist.
Um einigen vorweg zu nehmen das nun aufkommt das 2048MB Ram bei gewissen Spielen un unter gewissen Auflösungen um bis zu 30% schneller sien sollen, dem sei gesagt dass es sich hierbei um Auflösungen mit bereit unspielbaren FPS handelt. Dort machen gerade 3Fps mehr auch 30% aus.
Grüße
mpfaff82