gtx 260 amp vs gtx 660 ti pny

Oli12

Cadet 4th Year
Hallo Leute.

Ich hätte zwei frage!

Ich habe noch immer eine gtx 260 amp edition in meinem pc .

Ich würde jetzt von jemanden eine gtx 660 ti pny für 70 euro bekommen.

Ist zwischen den zwei karten viel unterschied also zahlt es sich aus sie zu nehmen ?

Wenn ja , sind 70 euro ok oder zu teuer ?

Danke euch schon mal für eure antworten !

260: http://www.techpowerup.com/gpudb/b819/zotac-gtx-260-amp-edition
660 ti: http://www.techpowerup.com/gpudb/b2375/pny-xlr8-gtx-660-ti-performance-edition

Die GTX660 ti geht für 70€ relativ OK. Im Netz ist sie gebraucht oft noch teurer.

Leistung FP: 260 = 500GFlop/s 660 ti = 2,5TFlop/s

es ist also theoretisch schon eine deutliche Steigerung.

Auch der Grafikspeicher legt von 896 auf 2048MB deutlich zu. Das kommt aktuelleren Spielen bei hohen Details mehr entgegen.
Die Zahl der Shader steigt von 192 auf 1344.

Zuletzt bearbeitet:
Schon allein das Upgrade von DX 10 auf DX 11/12 ist das Upgrade wert. Dazu noch mehr VRAM, die massive Leistungssteigerung, etc.

ok perfekt :) Danke euch für die extrem schnelle antwort :)

Ein freund hat mir gesagt das ich für die 660 ti nicht mehr als 30 euro zahlen darf. Das konnte ich mir aber nicht ganz vorstellen ,deswegen wollte ich mal hier nachfragen :)

Eine frage hätte ich noch .

Ich habe eine i7 860 passt das dann eh mit der grafikkarte ?

Zuletzt bearbeitet:
Die 660Ti ist fast auf Augenhöhe mit der GTX 950 und stellt gegenüber der GTX 260 mehr als eine Vervierfachung der Leistung da.

Gesendet von meinem Huawei P8 Lite

Ja das passt. Sofern dein Mainboard das kann, solltest du den i7 für moderne Spiele übertakten.

Zuletzt bearbeitet:
Dein i7 dürfte für die meisten Spiele noch vollkommen ausreichen. Mit der Grafikkarte kannst du ja auch nicht mit max. Details spielen.
Ich würde die CPU jetzt einfach mal so lassen und direkt mit spielen anfangen. Grafiksteigerung ist massiv.

Und bevor du OC betreibst, schau erstmal, ob du überhaupt im CPU-Limit hängst. Wenn nicht, dann bringt CPU-OC gar nichts. Anleitung hier bei CB

Ich wollte nur noch anmerken, dass die 660GTX/ti von den 2GB nur 1,5GB mit voller Anbindung nutzt.

Nicht direkt. Gerade mal nachgelesen. 1GB ist mit 128bit angebunden und 1GB mit 64bit. Macht 192bit nach Nvidia.... XD.

Gesendet von meinem Huawei P8 Lite

ja auch wenn ich die cpu nicht übertakte mehr speicher brauche ich trotzdem hab nur 4 gb also würden die passen die ich hier reingestellt habe ?

Und würd das netzteil dann auch noch ausreichen ?

Was meint ihr jetzt damit das sie doch nicht so gut ist oder wie ?

Die Karte war DAMALS halt Mittelklasse. Du wirst damit spielen können, ist halt viel schneller als deine alte. Neue Titel in maximalen Details kannst du natürlich vergessen.

Zurück
Oben