GTX 260 oder 8800 GTX behalten?

SyLiZ

Lieutenant
Hi,

ich habe momentan eine XFX GeForce 8800 GTX XXX drinne.
Die geht auch eigentlich schon gut ab!
Nur hat es mir die GTX 260 angetan.

Ist die wesentlich besser als die 8800 GTX, oder kann ich auch bei der 88GTX bleiben?

Was würde es mir bringen wenn ich mir eine neue CPU hole, hätte ich dann auch mehr FPS?

Weil ich glaube das die CPU mein System etwas ausbremst, habe schließlich 4GB RAM, ne 88GTX, Vista Ultimate x64 und dann nur nen E6400.

Was sagt ihr?

Danke schonmal ;)

leg das geld lieber in nen Q9550 an anstatt dir ne GTX260 zu kaufen, is sinnvoller

Also habe ich recht mit dem ausbremsen?

Weil ich habe gehört das das alles gut zusammenpassen soll.

Weil ich denke net das die 8800 GTX auf voller Leistung läuft mit nem 6400 oder?!

kauf dir die sachen wenn du sie brauchst, wenn du noch zufrieden bist, lass es! warum uebertaktest du deine cpu nicht? 3ghz sollten etwa schon möglich sein

Also wenn du deine Cpu übertaktest solltest du schon mehr Leistung rausholen, könnte glaube ich schon bei der 8800 gtx zum flaschenhals werden, so das sich die Karte nicht voll entfalten kann.
Die 260gtx wäre total überdimensioniert, und würde ich sagen lohnt sich nicht, lieber auf die dx11 Generation warten, die 8800gtx lässt auch noch gut übertakten soweit ich weiß, biste denn bei irgendwelchen Anwendungen außer vllt Crysis nicht voll und ganz zufrieden mit deiner Karte?
Auf welchen Auflösungen spielst du denn?

mh schonmal ans übertakten gedacht?
die cpu von dir müsste doch eigentlich gut was schaffen ;-)

edit: lol drei doofe ein gedanke XD

e6400 kann man, vorrausgesetzt guter kühlung und gescheiten ram, auf 3ghz bringen, dann hast du eine cpu die beim spielen mit dem q9550 ebenbürtig ist, und die 8800gtx sollte ausreichen, ansonsten guck dir mal die HD4870 an (oder wie erwähnt die gtx 260), dann passt alles
mfg illegalz

Also übertakten mache ich grundsätzlich nicht gerne, da es in meinem Zimmer eh recht warm ist immer, und die CPU so schon ihre 40°C hat.

Also ich möchte mir dann doch lieber eine neue CPU holen.

Schmerzgrenze ist 150 Euro.

Ich habe mir schon den Q6600 rausgesucht, aber ist der wirklich der beste für das Geld?

Gruss

Wenn etwas hier der Flaschenhals ist dann die CPU.
Übertakte sie doch auf 3 Ghz und behalt deine 8800GTX bis der Nehalem released wird.

Was läuft denn nicht auf deinem Pc nicht rund das du unbedingt ne neue Graka brauchst ?

warte mal du willst es nicht zu warm haben in deim zimmer und willst dir ne 95/130W TDP Cpu zulegen ?
HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ?
btw.: hat dein C2D ne TDP von 65 und würde vll. OC'ed auf 75-80W steigen wogegen der Quad schon im normal zustand 95W hat.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du 150€ zur verfügung hast dann kauf dir nen guten DualCore wie z.B den E8400 oder E8500

40° ist doch nichts. Was spielst du denn so, welche Auflösung mit AA, usw. Ein paar Infos mehr wären gut.

du kriegst die cpu locker auf 3,2ghz ohne groß rumzuprobieren. habe fast den identischen e6420 @ 3,2ghz 1,375V

was hat denn takten mit der zimmertemp zu tun?
vcore bleibt gleich also sehr viel wärmer wird das ding nicht...
machs doch so takte so hoch du stabiel kommst, dann reduziere die vcore sogut es geht und schwupps wirste keinen tempunterschied spuehren

wenn du nur etwas aber echt nur etwas übertaktest wir die cpu nicht würklich wärmer daher würde ich es erstmal damit probieren!

es gibt cpu z bei denen man erst ab 2,8 oder 3 ghz was am strom machen muss daher ausprobieren schadet nicht und du hast mehr power und mehr geld!

Nein ich denke nur da es in meinem Zimmer eig recht warm ist, weil das Zimmer unterm Dach habe, wir der PC ja auch mit aufgewärmt, deswegen.

Und ich bin Anti-Takten, weil ich habs ma probiert, dann kommt beim Hochfahren immer "Overclocking failed!", dann geht der wieder aus.

Neue CPU wäre mir doch lieber.

Ich spiele auf 1920x1200, eigentlich immer alles an, 4-8xAA, und halt 16xAF.

Call of Duty 4 läuft aber mit nicht mehr als 57 FPS, und 60 möchte ich schon konstant haben.

hier stand das genaue gegenteil von dem was du haben willst :D

Zuletzt bearbeitet: (dein letzter post hats mir versaut ^^)
Naja,
erstmal ist es doch stark verwunderlich wieso du über nen GTX260 nachdenkst aber schmerzgrenze 150€ hast. Dann fangen wir mal an mit dem Logischen denken.
1. Gibt es viele Spiele die 4 Kerne unterstützen ?
Antwort: Nein!
2. Nutzt dann eine Quadcore was bei Spielen ?
3. Bist du dann mit 2 genutzten Kernen eines Quadcores die mit 2.4 Ghz laufen wesentlich schneller?
4. Solltest du dir also lieber einen Dualcore kaufen?
Antwort: Ja!
5. Welchen Dualcore solltest du dir kaufen?
Antwort: Core 2 Duo E8500!
6. Warum solltest du diesen kaufen?
Antwort: Weil er 20 Euro unter "Schmerzgrenze" liegt und es nichts wirklich schnelleres gibt.

7. War logisches denken für dich jetzt so schwer?

http://geizhals.at/deutschland/a303350.html

Also wenn ich mir diverse GRafikkartentest anschaue limitiert ein Core2Duo ab so 2,4GHz nicht mehr wirklich, diese Übertaktung sollte locker gehn. 2.13GHz limitieren mit hoher Sicherheit. Aber wenn eine CPU auf Niveau eines E6600 oder 6000+ hast ist alles im grünen Bereich.

An AkShen:

Ich würde meine 88GTX für 160 Euro verkaufen, dann müsste ich nur 50 Euro drauflegen und könnte mir eine GTX 260 holen.

Aber da meine CPU für die 88GTX schon zu schwach ist, wird eine GTX 260 bestimmt ausgebremst!

Also werde ich mir dann einen E8500 holen sollen, richtig?

Zurück
Oben