Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
GTX 260 oder 8800 GTX behalten?
- Ersteller SyLiZ
- Erstellt am
Mr.Mushroom
Banned
Wegen GraKa: Unter Last muss deine 8800GTX einfach unter 90Grad bleiben!
Wegen Prime: Small FFTS!
Greetz.Mr.Mushroom
Wegen Prime: Small FFTS!
Greetz.Mr.Mushroom
Mr.Mushroom
Banned
Hoi!
dann hast du der CPU wohl zu wenig Volt(Vcore) gegeben.
Erhöhe in kleinen Schritten und versuche danach immer Prime laufen zu lassen.
Temperatur in den Augen behalten!
Greetz.Mr.Mushroom
dann hast du der CPU wohl zu wenig Volt(Vcore) gegeben.
Erhöhe in kleinen Schritten und versuche danach immer Prime laufen zu lassen.
Temperatur in den Augen behalten!
Greetz.Mr.Mushroom
Dai6oro
Admiral
Die CPU die nicht genug Spannung bekommt. Jede CPU is nun mal anderes die eine braucht mehr Spannung die andere weniger um den Takt stabil zu halten.
Gehe ins bios und erhöhe die Spannung in kleinen Schritten so lange bis Prime stabil läuft. Die Asus Boards neigen zum undervolting, d.h. die Spannung die die CPU letztendlich bekommt ist fällt geringer aus als im bios angegeben.
am Ram dürfte es nicht liegen läuft ja innerhalb seiner Spezifikationen.
mfg
PS: Wie gesagt vor allem bei min FPS bringt Takten was und die neuen Grakas werden durch die CPU nicht gebremst.
Gehe ins bios und erhöhe die Spannung in kleinen Schritten so lange bis Prime stabil läuft. Die Asus Boards neigen zum undervolting, d.h. die Spannung die die CPU letztendlich bekommt ist fällt geringer aus als im bios angegeben.
am Ram dürfte es nicht liegen läuft ja innerhalb seiner Spezifikationen.
mfg
PS: Wie gesagt vor allem bei min FPS bringt Takten was und die neuen Grakas werden durch die CPU nicht gebremst.
ach da hab ich keinen bock drauf, andauernd geht die kiste aus.
ich hol mir jetzt nächsten monat nen e8400 oder 8500, dann brauch ich wenigstens nicht takten.
danke trotzdem an alle, vor allem an Dai6oro für seine Informationen =)
ich hol mir jetzt nächsten monat nen e8400 oder 8500, dann brauch ich wenigstens nicht takten.
danke trotzdem an alle, vor allem an Dai6oro für seine Informationen =)
M
Muscular Beaver
Gast
Was ist denn daran so schlimm die vcore mal eben 1-3 mal umzustellen bis es klappt? Wenn du deinen richtig zum laufen bekommst (was kein Problem ist), dann brauchst du keinen neuen Prozessor.
Aber naja, wenigstens kurbelst du damit die Wirtschaft an.
Aber naja, wenigstens kurbelst du damit die Wirtschaft an.
Ja also ich hab die CPU jetzt auf 2.8 GHz, also 200 MHz weniger als gewollt, was aber denke ich mal nicht so viel ausmacht.
Habe Prime 45 Minuten laufen lassen, bleibt bei max. 52°C, nie höher.
Soll ich die 200 MHz jetzt wirklich noch rausholen? Bringt nicht viel oder?!
Edit: Habe jetzt was rumprobiert.
Wenn der VCore auf 1.3250 ist, wird die CPU 57°C warm, und der Rechner startet neu, das heißt also das geht net vom Kühler her.
Dann habe ich den VCore wieder auf 1.3125 gestellt, aber die CPU nur auf FSB 350, also 2.8 GHz.
Das läuft stabil, mit 50°C.
Ich lasse das dann am besten so oder?!
Habe Prime 45 Minuten laufen lassen, bleibt bei max. 52°C, nie höher.
Soll ich die 200 MHz jetzt wirklich noch rausholen? Bringt nicht viel oder?!
Edit: Habe jetzt was rumprobiert.
Wenn der VCore auf 1.3250 ist, wird die CPU 57°C warm, und der Rechner startet neu, das heißt also das geht net vom Kühler her.
Dann habe ich den VCore wieder auf 1.3125 gestellt, aber die CPU nur auf FSB 350, also 2.8 GHz.
Das läuft stabil, mit 50°C.
Ich lasse das dann am besten so oder?!
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Mushroom
Banned
Hoi!
schaden kann es nie und man hat ein ruhiges Gefühl da man weiß: Meine CPU läuft @max^^.
Aber reichen tuts trotzdem.
War doch lustig,oder?^^
Greetz.Mr.Mushroom
schaden kann es nie und man hat ein ruhiges Gefühl da man weiß: Meine CPU läuft @max^^.
Aber reichen tuts trotzdem.
War doch lustig,oder?^^
Greetz.Mr.Mushroom
die 8400 haben auch einen Höhren FSB 1333 und nich wie die E6600 mit 1066 also alleine das habe ich bei mir vernommen
Folgenes nun habe ich 260GTX mit E8400 und vorher eine 8800Gtx mit einem E6600 @ 3Ghz und den Unetschied mekrt man schon also alleine Takten ist nicht der Bringer
Folgenes nun habe ich 260GTX mit E8400 und vorher eine 8800Gtx mit einem E6600 @ 3Ghz und den Unetschied mekrt man schon also alleine Takten ist nicht der Bringer
Dai6oro
Admiral
Ja ein 6600er oder 6400er ahben standardmäßig einen FSB von 1066. Aber du übertaktest ja auch durch den FSB. Mein e6400 @ 3GHZ läuft also mit einem FSB von 1499 und damit mit mehr FSB als der 8400er. Der einzige Unterschied zu den Prozessoren ist die tatsache dass der 8400er mehr Cache besitzt als die 6er Reihe.
mfg
mfg
Hallo,
habe durch einen Systemabsturz und CLRCMOS meine Takteinstellungen im BIOS verloren.
Habe jetzt alles, so weit es mir einfiel, wieder eingestellt.
Aber da sind ein paar Sachen die ich nicht mehr weiß wie waren, z.B. C1E Support und sowas bei der CPU Configuration!
Könnt ihr mir da helfen?
Mache eben Bilder von meinen Settings, danke!
habe durch einen Systemabsturz und CLRCMOS meine Takteinstellungen im BIOS verloren.
Habe jetzt alles, so weit es mir einfiel, wieder eingestellt.
Aber da sind ein paar Sachen die ich nicht mehr weiß wie waren, z.B. C1E Support und sowas bei der CPU Configuration!
Könnt ihr mir da helfen?
Mache eben Bilder von meinen Settings, danke!