GTX 260 ruckelt bei HD

DeadBad

Cadet 4th Year
Ich habe meine videos in HD konvertiert...
am anfang konnte ich mir sie alle anschaun, auch wenn es manschmal ruckelte...
aber jetzt kann ich mir kein video in HD mehr anschaun ohne das es ruckelt-.-'
liegt das an meiner graka?
oder an meinem prozessor? der steigt dann nähmlich immer auf 60%leistung
bitte um hilfe =)

Eher ein Codec-Problem. Such mal nach ffdshow oder verwende den Media Player Classic Home Cinema.

Bei mir taktet meine 9600 GT nicht mal aus dem 2D-Modus und mein E8400 gammelt bei <15% herum. An der Hardware liegt es sicherlich nicht.

Btw: Was heißt "meine videos in HD konvertiert"? Welche Quelle? Welcher Codec? Welche Bitrate? Liefen sie denn vorher?

Also CoD4 videos, die vorher als als DM_1 datei gespeichert warn hab ich convertiert in avi.
ja sie liefen vorher, 16:9 HD 1440x keine ahnung wie viel xD

Also die DM_1-Datei lief vorher ohne Ruckeln auf deinem Rechner? Ist das ein echtes Video oder eine Demo? Wie groß ist denn diese DM_1-Datei und wie lang ist sie?

Und dann der Konverter: Avi ist kein Codec, sondern nur ein Container. Also wie Zip, aber drin sein kann alles mögliche. Öffne die Avi-Datei doch mal mit Media Info, schalte unter Ansicht auf Text und kopiere den Inhalt hier rein.

Nur soviel: In einem Avi kann so ziemlich jeder Codec verwendet werden. Bis hin zu quasi unkomprimiertem Video mit sehr hohen Bitraten. Das killt natürlich den ein oder anderen PC, weil nur bestimmte Codecs auf der Grafikkarte unterstützt werden (MPEG2, MPEG4, AVC, VC1). Wenn man also weiß, dass es an dem Ausgabe-Video liegt, müsste man den Codec wechseln oder das Video nochmal umkonvertieren. Frage ist auch, wie der Konverter das Video erstellt hat: Durch "abfilmen" oder berechnen. Kann also sein, dass das Abfilmen bei dir nicht läuft, weil du nicht in Echtzeit CoD4 in 1440xX spielen kannst und gleichzeitig ein Video encoden kannst.

Aber dazu brauchen ich Infos.

Zurück
Oben