GTX 260 sli oder HD5850

Falsch. Hatte ein Quad CF mit 2x HD4850x2, kanckige performance, dafür waren einige Spiele unspielbar.
Far CRY2/Crysis/GriD/Crysis Warhead, skalierten und liefen aber prächtig.

Zuletzt bearbeitet:
kauf dir ne 5850 die is sehr gut übertakten bei so einer auflösung ist eig sinnlos wenn du jetzt ein LOWquad hättest mit 2,3 ghz aber du hast ja knappe 3 GHZ pro kern da macht das wirklich kein sinn.

@ schaffe, sry dann guck dir bei CB die Tests mal an ;)

aber stimmt, das Game muss das dann schon gut nutzen wie zb Crysis

Eine GTX295 besteht aus 2x GTX275 mit GTX260 Taktraten.
Keine 2 GTX260, imho darfste nommal 5% abziehen.

naja nicht mehr ganz 5% :)

aber sind IMMER noch mehr als nur 80%

hattest du selber mal ein SLI system.. weil du kommst hier mit CF als vergleich an und das Nvidia was Multi GPU angeht besser ist als ATI denke ich brauchen wir jetzt nicht drüber reden, das sollte man Nvidia einfach lassen.

Zumal ich beim freund ein CrossfireX system aufgebaut hatte bestehend aus:

4870x2 und 4870 1GB und die 3te brachte in Crysis vllt noch 10 FPS zumal es auch wenn wir nur die 4870x2 arbeiten lassen haben ruckeln rüber kam, keine saubere bewegung.

daher isser auf ne GTX295 umgestiegen und ist damit einfach rund um zufrieden.

Getestet wurde es in Custom MP Maps.

hab da auch noch nen schönen vergleich :)

mit 1x GTX260 konnte ich Crysis im MP (auf ner kleinen Lan) nur auf 1680*1050 ohne AA spielen, so das es flüssig war.

mit 2x GTX260 konnte ich wiederum mit 16AA spielen und hatte FAST die gleichen FPS, lass es mal 12FPS unterschied zu der einen sein.

maddinatack schrieb:
aber sind IMMER noch mehr als nur 80%

Die 5% bezogen sich nicht auf die Skalierung, sondern wenn du ein GTX260 SLI verbaust im Vergleich zu ner GTX295, da diese mit GTX275 PCB bestückt ist, imho schneller als 2 GTX260 im SLI Verbund.

PS: 16xAA gibts nüsch.

Ich gurk mit meiner GTX260 auch noch bis Weinachten rum und kaufe mir ne 5870.
Leider habe ich meine GTX260 etwas zu viel Übertaktet und habe nur in GTA 4 manchmal kleine Artefakte, es stört mich nicht da man sie eigt garnicht sieht aber ein bissen mehr Performance ist auch nett.

Zurück
Oben