GTX 260 SLI Performance Probleme!

DJ-Lucas

Cadet 1st Year
hallo ich habe seid ein paar monaten 2 neue GTX 260 OC von BFG gekauft und habe irgend wie nicht die leistung die ich haben solte.
ich bekomme in 3dMark06 nur an die 9000 in Battlefield Bad Company 2 bekomme ich gerade mall 32 FPS und es laggt wenn was grosseres passiert
SLI ist an!
habe auch das neuste Bios update
ach ja wenn ich eine karte raus neme habe ich die selbe leistung nur das die eine karte VIEL heisser wird

Hir mein System:
Motherboard: ASUS M2N-SLI Deluxe
CPU: AMD Phenom 9500 Quad Core 2.21GHz
RAM: 3.00GB DDR2 800MHz (samsung)
Grafick: BFG GTX 260 OC in SLI mode
Sound: Creative X-Fi Titanium Fatality Champion series
Netzteil: 700Watt RocketFish
System: Windows 7 / Windows XP pro

Mit einen 2,2 Ghz Phenom wirst du mit einer wie auch mit zwei dieser Karten ein totale CPU-Limitierung haben. Selbst mit zwei Karten bremst die CPU voll aus. Sollte schon ein P2 955 sein. Dann wirst du auch einen Unterschied feststellen. 32 Frames ist für den CPU eigentlich normal. Welche Auflösung fährst du?

Wie schaut's denn bei anderen Spielen aus ? - Haste die neueste Treiberversion drauf ?

es ist bei allen spiellen so und ich spiele auf 1920 x 1080 was ware denn so der beste CPU denn ich mir hollen solte fur das board ?

Wäre jetzt wirklich dumm wenn da ein Defekt vorliegen würde aber glaube ich nicht. Ob die Lanes jetzt mit 8X oder 16X laufen ist eher zu vernachlässigen. Tippe auf CPU Limitierung.

ja sie lauffen auf 8 X aber das solte es ja nur an die 10% langsamer machen oder?
habe auch die neusten treiber drauf habe es auch schon mit alteren versucht

ich denke auch, dass die CPU bremst.

auch mit Triple-SLI wird das ergebnis nicht besser, wenn die CPU nur 32 Bilder verarbeiten kann.

eine x8 anbindung ist nicht schlimm, da hab ich schonmal einen test gemacht (siehe signatur)

ich bekomme auch mehr als 32 FPS nur das ist so der durch schnit

DJ-Lucas schrieb:
ja sie lauffen auf 8 X aber das solte es ja nur an die 10% langsamer machen oder?
habe auch die neusten treiber drauf habe es auch schon mit alteren versucht
Bei 260ger Karten glaube ich das noch nicht. Die kommen noch nicht ganz an die Geschwindigkeit von 8X. 2 5870 ATI wwerden da schon eher ausgebremst.

Auflösung ma runtergeschraubt ?
vllt echt etwas zu hoch für den alten Phenom.. und denn auch nur 4x 2,2 Ghz ^^

was halttet ihr denn vom AMD Phenom II X4 Quad-core 920 2.8GHz ?
Ergänzung ()

oder eher diessen hir
AMD Phenom X4 Quad-core 9750B 2.4GHz Processor - 2.4GHz - 3600MHz HT - 2MB L2 - Socket AM2+

Ein Phenom 2 ist von der Archtektur ja schon ca 30% schneller ohne Mhz Erhöhung. Wenn dein Board den schluckt, warum nicht. Da gehen locker noch 400 Mhz mehr wenn es eine Black Edition ist.

Das ist ja noch der 1. Phenom. Die 200Mhz bringen da gar nix. Die ware alle Grafikperformance Killer. Sollte schon ein Phenom 2 sein.

ok denn werde ich mir ein neues board besorgen war jetzt auch am uberlegen ob ich zu einem Intel i7 umsteige oder meinst du ich soll bei amd bleiben und denn mir einen P2 hollen?

Wenn du genug Geld dafür hast also nicht so sehr darauf achten mußt da würde ich einen i7 920 mit neuem Board und Speicher nehmen.

@slave zero das ist doch ma totaler quatsch gibt viel einige cpu's mit nem besseren p/l verhältniss

@ topic
schau das du dir ein phenom 2 955 besorgen kannst oder wenn es halt intel werden soll den i5 750 und wenn du mehr ausgeben willst den i7 860 sind alle top.

viel spaß

DJ-Lucas schrieb:
ok denn werde ich mir ein neues board besorgen war jetzt auch am uberlegen ob ich zu einem Intel i7 umsteige oder meinst du ich soll bei amd bleiben und denn mir einen P2 hollen?

Du kannst bei AMD bleiben ;) wen du 2x 5790 hättest würde ich mir vllt ein Intel kaufen. Aber naja B2T.

Kauf dir erstmal ein AM3 Board. Wen du etwas mehr Geld hast, kauf dir ein neuen X6 Phenom. Aber wen du jetzt schon ein Phenom II haben willst, tuts ein 965er X4 auch.

Zurück
Oben