[GTX 280] Hitziger geht es kaum

Ich hatte auch eine Asus GTX280; nach 3-4 Minuten Furmark, bzw. Stalker oder Assassins Creed spielen, hatte die Karte 108 Gradund riegelte ab. Hab sie gegen eine BFG OC getauscht. Diese bleibt schön kühl und spielen ist damit wieder möglich.
 
Wär doch mal n Versuch wert, wir pflanzen n geothermisches Kraftwerk in klein auf die GTX 280 und schaun wie viel Strom wir zurück gewinnen können :D
 
@Kellergeist,

bei Grid komme ich nicht über 85°. Die Gerade Linie war im Menü von Grid:

 
is denn bei den karten die so drecks warm werden immer die wlp schlampig aufgetragen worden oder gibts noch mehr probleme mit der GTX280?
 
also ich kann mir ehrlich gesagt nur die WLP vorstellen. Vielleicht ist ja bei denen, die nicht ganz so warm werden auch geschlampt worden. Ich werde es sehen. Werde in ca 1,5 Wochen meine zwei Wasserkühler für meine 280er bekommen. Vor und Rückseite^^
 
@Tobi41090

Wie du willst sie beidseitig mit Wasserkühlen:confused_alt:, oder ist mein Ironiedetektor wieder kaputt:D
Naja mit deinem Radiator wirst du die Temps bestimmt in humane gegenden bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wirst du dann schon sehen^^. Lasse mir ne Spezialanfertigung machen^^. Was heißt da Ironiedetektor wieder kaputt?

edit: bin ja dann gespannt, was ich bei PCGH im Gewinnspiel mit den Grafikkarten reisen kann^^
 
^^ ich warte dann mal auf die bilder ...wird bestimmt fein aussehen *g*
 
Ich hatte ebenfalls eine Zotac GTX 280 die bereits nach 40 Sekunden Furmark 105 Grad (Throttletemp) erreichte. Habe sie zurück gegeben und warte z.Z. noch auf meine Gutschrift. Ich weis noch nicht ob ich es nochmal mit einer GTX 280 wagen werde.
 
Ich würde es dir empfehlen.
Die Karte ist wirklich sehr gut.
Aber die Kühlung ist auch sehr miserabel, weshalb ich auch schon auf eine Alternative warte.
 
gute karte denke ich mal schon...aber bei den problemen ?? glaube nich das es mir das wert wäre....
 
founti schrieb:
gute karte denke ich mal schon...aber bei den problemen ?? glaube nich das es mir das wert wäre....


Is doch net so, das 50% der Karten kaputt sind... Ich kenne 6 leute in meinem bekanntenkreis, die sich die XFX280er gekauft haben.. No Problems.. Gibt immer mal jemand der Pech hatte...


SPAWNI
 
klar ist das nicht jede 2. karte oder etwas in dem ausmaß betroffen ist.

aber ich finde schon das es arg viele sind die probleme mit der karte haben......du kennst 6 die probleme haben....bei mir siehts nicht wirklich anders aus...haben dann zwar auch welche dazwischen die absolut keine probleme haben bzw die probleme selber gelöst haben....

aber ich hätte keinen bock evtl 2 mal oder noch öfter nen austausch zu machen bis ich dann endlich ne ware in händen halte die funktioniert......

son grossen bock gabs für mich zuletzt mit der FX5800 Ultra die man mit nem screensaver grillen konnte ^^ (meine ist so gestorben^^) f
 
währe hald interessant, ob bei allen Karten an der Wärmeleitpaste liegt. Ich bin ja im Keller, da ist es angenehm kühl. bekomme auch 100° im FurMark. In ca 1,5 Wochen bekomme ich ja meinen Kühler, dann gibts Bilder und ihr könnt staunen^^.
 
Worüber sollen wir dann staunen? 39° IDLE und 48° in 1h Furmark sehe ich an meiner eigenen GTX 280.
 
ja mein Kühler wird bisschen anders aussehen als deiner^^. Es werden zwei Kühler verbaut.

Nur nen Tripple Radi für den Quad und die Graka? nicht bisschen wenig? Was hast du so für Wassertemps. Lass mal Prime 95 nebenbei laufen.
 
Wassertemperatur ist unter Vollast im Silent Betrieb der Wasserkühlung 33°, im Power Betrieb (alle 3 Lüfter auf dem Radi 100%, nehme ich aber nur zum Benchmarken) 30°. Sind natürlich Durchschnittwerte, bezogen auf die 26-28° Raumtemperatur im Sommer.
Warum kein Triple Radi? Für die 2 popeligen Teile reicht der dicke, er ist eher unterfordert, wie der Silent Betrieb zeigt. Im allgemeinen neige ich bei der Wakü, im Gegensatz zu einigen "Fachleuten" hier im Forum, nicht zur Gigantomanie. Ein kürzlich durchgeführter Test hat gezeigt, daß für die Kombination auch ein guter Dual Radi, im konkreten Fall ein Watercool HTSF, die Sache gut im Griff hat.
 
das zeigst du mir mal, wenn du 28° raum Temp hast, dann mit nem Tripple Radi dann unter vollast 30° hat. Das ist unmöglich mit der GTX 280 und nem Quad. Und das sind keine zwei Popeligen Teile, sondern zwei Komponenten, die richtig Wärme abgeben. Mit was misst du den die Wassertemp?

edit: können wir bitte per PN weitermachen, weil das nicht zum Thema gehört? Schreib mir eine.
 
Warum gehört das nicht zum Thema, es geht doch um die Wärmeentwicklung der GTX 280, oder?
Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest, mal in den Link in meiner Signatur zu klicken, hättest Du festgestellt, daß meine Grafikkarte auf 1,06V heruntergedreht ist. Daß die Karte dann unter Last bis zu 80W weniger verbrauchen kann, solltest Du bei Studium allein dieses Threads wissen. Das allein macht schon eine deutliche Temperatursenkung aus. Ein Q9450 mit default VCore gibt auch deutlich weniger Wärme als ein 65nm Quad ab. Warum sollte ich dann also nicht 30° Wassertemperatur erreichen, wenn die Lüfter voll drehen? Zumal ich keinen popeligen 0815 Radi habe.
Gemessen wird mit einem Inno Inline Sensor und dem Aquaero, geeicht ist der Sensor mit einem Aquarienthermometer.
Offenbar bist Du wohl immer noch wegen des berechtigten Widerspruches in diesem Thread angesäuert, oder? Aber an der Falschheit Deiner Aussagen dort und hier ändert sich nun mal nichts.
 
nein bin ich nicht. Aber ich kann mir das trotzdem nicht vorstellen. Egal bei welcher V-Core und OC. Geht sie trotzdem dann auf 749mhz mit 1,09V?
 
Zurück
Oben