Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit 1,06V macht sie noch 740/1279/1571 MHz (Core/Mem/Shader). Und produziert deutlich weniger Wärme. Der Unterschied zu 1,12V ist nicht allzu groß, der Unterschied zu 1,18V beträgt mit Wasserkühlung für diesen Bereich gewaltige 8°C unter Vollast, da schafft es die Karte auf 56° Coretemp unter Furmark, trotz Wakü.
Umgekehrt, im IDLE läuft die GPU mit 300MHz, der RAM mit 100MHz.
Wie weit meine Karte mit 1,18V geht, habe ich nicht probiert, werde ich vielleicht mal machen, wenn ich deutlich weniger als aktuell 35° Raumtemperatur habe. Außerdem habe ich keine Lust, laufend das BIOS neu zu flashen.
Aktuell läuft die Karte mit 1,03V in allen 3 Modi, da sind immer noch so etwa 720MHz Core und 1530MHz Shader drin, RAM Übertaktbarkeit ändert sich durch die Spannungssenkung eh nicht.
tja ich hab auch eine gtx 280 erwischt offenabr sogar ein richtig übles modell ..... dauert ca. 10s und sie rennt bei 105°C in den begrenzer um ca ne minute später langsam weiter zu steigen, wie weit will ich nicht ausprobieren. (furmark versteht sich, n game hab ich noch nicht installiert)
für mich ist das n klares indiz das die wärmeleitpaste als isolator missbraucht wurde denn wenn die karte SO extrem schnell hochgeht in der temp muss da meiner meinung nach was mit der wlp faul sein.
was meint ihr soll ich den kühler abmachen und wlp ordentlich neu auftragen? ich tendiere da eher dazu es zu tun als es sein zu lassen
ps. @ tobi41090 kanns sein das du mal nen längeren artikel für pcghextreme geschrieben hast? bin via google darüber gestolpert, wenns der fal sein sollte würds mich interessieren ob du zu dem zeitpunkt des artikels die graka schon geflutet hast oder obs noch der originalkühler war (=