GTX 285 - Kurzschluss... mein Fehler...

Was ist ein FET? Und welche Reparatur von was?
Ergänzung ()

Hallo?

FET = Feldeffekttransistor. Die Dinger steuern den Stromfluss und stellen so die Versorgungsspannung für die Karte bereit. Es kann sein dass beim Anstecken ein zu großer Strom geflossen ist, der die Bauteile "durchgeschossen" hat. Desewegen läuft dein PC nicht an - das Netzteil dreht die Stromversorgung ab da die Stromaufnahme zu hoch ist.

mfg

Ah okay... ja, dann wird es wohl echt die Grafikkarte alleine sein. Sollte ich eigentlich jetzt beim Anschluss meiner neuen Grafikkarte ein anderes Stromkabel verwenden? Oder kann ich dasselbe 6+2 Pin Kabel verwenden?

wenn es am anderen Anschluss der Grafikkarte funktioniert, dann passts auch am neuen. Bei einem ordentlichen Markennetzteil passiert da garnichts bei einem Kurzschluss. Die vielzitierten "Chinaböller" hätten dir vermutlich noch 2-3 andere Teile mit in den Tod genommen.

mfg

Ja ich setze immer auf Qualitätsware - wieder ein Beispiel für "Billig ist mir zu teuer". Bin froh dass es nur die GraKa ist. Hoffe die GTX 580 wird am 18. tatsachlich abgeschickt.

Zurück
Oben