Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Pc Kurzschluss
- Ersteller Fidgetcedric
- Erstellt am
Gigaherz
Lt. Commander
Azghul0815
Rear Admiral
Meiner Erfahrung mit AM4 CPUs nicht.puri schrieb:Das muss ja im Zehntelsekundenbereich passieren..
Die laufen ja nicht auf Volllast. Aber Gehäuse Quer legen und den CPU Kühler wenigsten auflegen ist auch kein Hexenwerk und da gehst auf Nummer sicher.
puri
Vice Admiral
@Azghul0815 Meiner Erfahrung nach mit einer Sockel A-CPU die noch keine Abschaltsicherung hatte, hat das nur Auflegen des Kühlers die CPU trotzdem nach 4-5 sec. verschmoren lassen (die hatte aber auch noch keinen Heatspreader.. ) Vielleicht teste ich das hier mal mit einer älteren Intel-CPU (Core-i-irgendwas..), ob sie nach so einer Aktion - nackt starten - noch funktioniert..
Das MatZe
Lt. Commander
Hab ich selbst nie getestet und bei CPU's ohne Heatspreader würde ich das auch tatsächlich nicht wagen.puri schrieb:Schafft es eine aktuelle CPU mit 125 TDP bei "Grundlast" wirklich schnell genug abzuschalten, wenn sie ohne jeglichen Kühler gestartet wird ? Das muss ja im Zehntelsekundenbereich passieren..
Alles, was n Heatspreader hat, hat auch n bisschen Wärmekapazität. Sollte für n paar Sekunden gut gehen, was @Gigaherz ja bestätigt. Ich würd einfach n Finger drauf legen, sobald's dann anfängt heiß zu werden, Stromlos machen und fertig.
coasterblog
Fleet Admiral
Das sind nur ein paar SekundenDas MatZe schrieb:Ich würd einfach n Finger drauf legen, sobald's dann anfängt heiß zu werden, Stromlos machen
Wir haben uns mal den "Spaß" der Erfahrung gegönnt, ein Kumpel und ich.
Direkt darauf wieder einen massiven Kühlkörper gelegt.
puri
Vice Admiral
Wer es noch nicht kennt:
Besonders die dritte CPU (Athlon 1400) ist interessant..
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Azghul0815
Rear Admiral
Is aber schon verdammt lang her
Sollte ich mich vielleicht eine andere CPU holen weil such vor einem Jahr mit dem alten Board wo alles geklappt hat wurde er extrem heiss und ich bekahm ab und zu bluescreen danach war das Board auch tot
Ayo34
Rear Admiral
Du hast 4 RAM Riegel verbaut und betreibst sie mit 6000Mhz, dass alleine sorgt häufig schon für Bluescreens. Bei den ganzen Sachen die vorgefallen sind, kann man schwer einen Rat geben, was du jetzt machen solltest. Ich würde dir jedenfalls nicht dazu raten auf gut Glück jetzt eine neue CPU zu kaufen. Entweder sie funktioniert oder sie funktioniert nicht.
Du brauchst eine Person die sich etwas mit PCs auskennt. An Geld scheint es ja nicht zu mangeln, daher würde ich raten da lieber ein paar Euro zu investieren.
Du brauchst eine Person die sich etwas mit PCs auskennt. An Geld scheint es ja nicht zu mangeln, daher würde ich raten da lieber ein paar Euro zu investieren.