Gtx 285 oder 470/480 ?

Das mit den 3D-Treibern für ATI wusste ich ehrlich nicht. Wenn das tatsächlich so möglich ist, würde ich mich in diese Richtung weiter informieren. Falls ATI dann doch für dich eine Option, ist der Rat viel einfacher:

Wenn du nicht an Garantie hängst: 5850
Mit Custom Kühler nachrüsten, Übervolten und über das Niveau einer normalen 5870 takten. Ergebnis: recht günstige leise DX11-Karte ohne Garantie

Wenn du mehr Geld übrig hast und an Garantie hängst: 5870
Stärkste Karte auf dem Markt (5970 gilt nicht). DX11.

mit dem Treiber ist das natürlich eine gute alternative.
Werde mal testen ob der die verschiedenen Games gut darstellt.

Mit stereoskopischen 3D ist 3D mit separaten Bildern für das linke und rechte Auge gemeint.

Werde mir jetzt noch überlegen ob ich auf ATI umsteige. Spricht ja eigentlich nichts dagegen oder?
Was hat den die 5850 oder 5870 für Nachteile gegenüber Nvidia ?
Werde die neue Grake ob ATI oder Nvidia eh dann noch in meine Wakü mit einbinden und somit sollte man auch noch recht gut ocen können um bei benchmarks noch mehr punkte zu bekommen (in Spielen ist das vermutlich nicht unbedingt nötig)
In den Graka Tests kann man ja die Leistung der 8800 GTX ganz gut mit der 9800 GTX vergleichen oder ?
Werde eh frühestens mich in 2 Wochen entscheiden vielleicht sind dann schon mehr infos von Nvidia bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
verbali schrieb:
warte einfach bis endlich die Fermi kommt. Ich schätze so Frühjahr 2012 :D
Joa Fermi wird veröffentlicht, sobald die Radeon 58xx real verfügbar ist. :streicheln:

@freshprince2002: Komisch, jetzt ist es soweit und ich sehe sie nirgendwo. Man kann doch inzwischen überall die 58xx kriegen. Teurer als bei Release, das ist klar, aber inzwischen glaube ich nicht mehr daran, dass sie wegen mangelnder Verfügbarkeit so teuer gehalten wird. Wahrscheinlich haben sich die Preise so eingependelt, weil man gemerkt hat, dass die Kunden bereit sind, dass so zu zahlen.

Ich glaube, hier haben einige Leute den TE nicht ganz verstanden.
Er hat sich EXTRA für 3D einen Zalman-Monitor geholt, der mit einigen Einschränkungen verbunden ist, dafür aber das beste 3D Erlebnis für Option "bezahlbar" bietet.
Jetzt soll er das für eine anaglyphische 3D-Ausgabe tauschen? Kommt schon..

Hol Dir ne gebrauchte 285 oder eine 260(55nm) oder eine 275 und übertakte diese.
Du wirst wohl sehr fündig werden, da viele auf H5k umsteigen wollen.
Was besseres kannste Momentan nicht machen.

edit: Ich seh grad iZ3D hat auch Treiber für ATi. Wie es mit der Performance aussieht weiß ich net...

edit2: Das hier wird Euch interessieren: http://forum.iz3d.com/viewtopic.php?t=1815

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja jetzt nicht so das morgen ne neue Graka da sein muss.
Werde auf jeden fall mal noch die cebit abwarten und hoffen das es dann vielleicht mehr Daten in Bezug auf Leistung und vor allem der voraussichtliche Preis gibt.
Bin grade noch dabei zu testen ob der iz3d Treiber auch alle Spiele die ich spiele fehlerfrei anzeigen kann.

Ich hoffe ja mal das der Fermi wieder so was wie die 8800 GTX wird weil die war damals ja wirklich super als ich mir die gekauft habe.

@ BobbyBest

Danke für den Link der ist echt nicht schlecht

Wäre nett wenn jemand was genaueres über den fermi weiß wenn ers hier reinschreibt

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben