Gtx 285 oder gtx 295?

:D Naja 1FPS gegenüber 3 FPS sind satte 300% Mehrleistung :D

Naja ich habe selbst nicht für die 295 plädiert. Ich plädiere noch nichtmal für die 285, da dass Preis/Leistungsverhältnis einfach miserabel ist. Mehr als miserabel sogar.
Aber wenn es einer der beiden Karten sein muss, fällt die Wahl klar auf die 285.

Muss dir rechtgeben Rot1990, Preis/Leistungsverhältnis ist bei beiden nicht gut, da lieber ne 4890er oder GTX275.
Wenn er aber die Details bis zum Anschlag hochziehen will, dann soll er sich ne GTX280 2GB oder ne GTX295 1,7GB holen.

Also gut ich werd die 285 nehmen, aber es müsste eine von evga sein (die in der Beschreibung) und diese evga backplate haben. Also falls jemand eine gtx 285 ftw oder SSC mit 2gb kennt die auch lieferbar ist dann immer her mit den Links (bei Amazon und alternate gab es keine lieferbare).Also könntet ihr mir helfen? Wenn mir nichts anderes übrig bleibt dann könnte ich auch eine evga gtx 275 SSC mit 1792 mb kaufen.Die ist zur Zeit gut lieferbar (siehe alternate).Es gibt bei Amazon.com eine gtx 285 2gb ftw die wird aber nur nach USA verschickt. Kann ich vllt irgendwie bisschen mehr zahlen und die nach deutschland schicken lassen?

Zuletzt bearbeitet:
Um auch meinen Senf abzugeben: da meine alte 8800 GTX letztlich den Geist aufgegeben hat, hab ich mir eine XFX GTX 285 XXX geholt und bin damit absolut zufrieden. Ich hab probiert das ding an seine grenzen zu treiben, aber selbst bei Crysis auf 1280x1024 @ Very High @ 16xQAA immer noch 30-40fps, is hammer. Ich denke die Karte reicht auf jeden Fall zu für alles was sich heute High End Gaming nennt. Mit ner 295 denk ich hast du eher Probleme bei Spielen wie GTA IV die SLI nich wirklich unterstützen.

@NetCrack
Größerer Monitor und schon findest Du Grenzen, ganz fix .-)

Er hat auch nie im Leben 30-40 FPS bei 1280y1024 bei 16QxAA.
Vielleicht, wenn er in den Himmel schaut :rolleyes:

oder direkt aufn boden ;-)

halt die aussage 1280x1024 @ mx. Details mit 16QxAA auch für Blödsinn.
Hab auch eine übertaktete (mein Core ist sogar höher auf 702MHz) GTX285 mit 2GB VRAM und Spiele ab und zu Crysis.

Wahrscheinlich spielt NetCrack unter XP, also nicht auf Enthusiast. Aber selbst dann sind solche FPS bei dem AA nicht dauerhaft möglich.

Naja, ich weiß nur das wenn ich auf 1280x1024 Spiele, und AA per Treiber auf 24x klatsche, dazu 16x AF, alle Details auf HIGH (Bei XP geht nicht mehr^^) hab ich auch noch Spielbare Frames.. so läuft das Game aufjedenfall besser als auf 1920x1080 und 16xAf aber ohne AA. Also kann es schon sein, dass er mit ner GTX285 diese Framezahlen hat, die er angibt.

Kann euch da gerne mit Fraps nen Benchmark machen.

auf fraps benches kann man kein wert legen. da läufst du uns vor die wand und wackelst mit der maus ^^

dann doch lieber das externe bench tool im icelevel bitte ^^

Kann man bei Fraps keien Videoaufnahme machen irgendwie?

Aber wieso das Eislevel benchen? Ich mein ich spiel das Game nicht oft, aber ich denke im Eislevel ist man nicht sehr oft. Ich weiß das da die Performance runtergeht, aber wieso da benchen wenn das Spiel zu 80% woanders stattfindet?

Ich hab eh nur die Demo, da ist glaub ich eh nix mit Eislevel Bench^^

ab etwa der hälfte des spiels ist doch eigentklich immer ein wenig eis im lvl.zudem, was bringen einem hohe frames im "startgebiet" wenn es einem später in die knie geht? Ich mag nen homogenes gameplay ....

Wie gesagt, ich hab kp wie oft das Eislevel kommt oder wo Eis rumliegt, hab nur ne Demo zu dem Spiel.

lass gut sein, will dich hier keienr auf den fps festnageln.

@united3000 danke für den Link werd ich mir mal ansehen, aber is wirklich von einer 295 abzuraten? Ach ja als erstes wollte ih auch die gtx285, aber dann haben mich ein paar Videos auf Youtube überzeugt. Geht mal auf Youtube und schreibt hin gtx 295 GTA iv und schaut paar Videos an

Zuletzt bearbeitet:
aus den (schon so oft) genannten gründen kann ich nur nochmals sagen. wer sich jetzt noch einen vram krüppel ala GTX 295 kauft wird spätestens nächsten sommer in ca. jedem 3. neuen spiel keine freude mehr haben.

Ähm, bei einem CPU-Limitiertem Spiel wie GTA4 dürfte SLI nicht wirklich gut skalieren.

BTW .. ich hab eine 280 GTX und da läuft GTA4 in 2560x1600 mit allen Reglern auf 100% völlig Problemlos. Wozu also die SLI-Nachteile?

also gut ich werd die 285 nehmen, aber ihr dürft auch gerne weiter in meinen
thread schreiben. ach ja wie warm darf die 285 werden(in einem big tower)?

So warm das sie keine Grafikfehler produziert oder throttelt. Wie warm denn sonst?
Throttel-Temp ist übrigens 105°

Zuletzt bearbeitet:
Ergo max. 104° - ab 105° throttelt sie :D Bei 86° geht aber eh die LüSteu auf 100% ... von daher.

Zurück
Oben