GTX 295 in Stanby Modus wenn Monitor 1 aus

nip0r

Cadet 4th Year
Hallo
zu meinem Problem:
Ich habe 2 Grafikkarten an der einen (GTX 295) ist mein Hauptmonitor im Büro angeschlossen,
an der 2. Grafikkarte (GT 520) Mein Fernseher per HDMI angeschlossen.
Ich würde gerne einstellen sobald ich im Büro den Monitor ausschalte das sich die GTX 295 in den Standby Modus begibt zwecks Lautstärke und Stromverbrauch.
Bei Google habe ich nichts gefunden.

Mein PC:
Windows 7 Professional 64 Bit
Intel i5 3570
Gigabyte Z77-DS3H
8 GB Ram
GTX 295
GT 520

Sparsam und GTX295 passen nicht zusammen! :freak:
Das ist eine ehemalige High End SLI Karte, es wird schwer um die ~60W Standbyverbrauch herumzukommen..

Abhilfe schafft nur ein Tausch gegen ein effizienteres Modell.

Brauchst du am Rechner eine hohe Grafikleistung? Wenn nein würde ich eventuell beide Monitore an die GT 520 anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du denn unter Standby Modus?

Die 295 hat so was nicht wirklich. Entweder sie frisst Strom oder sie frisst richtig Strom. Das Modell stammt noch aus einer Zeit, in der Grafikkarten keinen wirklich effektiven Stromsparmodus hatten. Bei aktuellen Modellen sieht das anders aus.

Wenn du die Leistung nicht brauchst, dann schließe beide an die GT 520. Solltest du doch die Leistung brauchen, dann wird eine neue GPU fällig. Bzgl. Strom und Lautstärke kann man gut eine GTX 750 Ti empfehlen. Die ist etwas zügiger, verbraucht aber deutlich weniger Strom.

Mir geht es Haupsächlich um die Lautstärke.
Denn wenn ich im Wohnzimmer bin höre ich vom PC nur Die GTX 295 im PC.
Die GTX 295 soll schon drin bleiben wegen Spielen.

Wenn es nur um die Lautstärke geht, dann lade dir mal das Tool herunter: http://www.chip.de/downloads/MSI-Afterburner_38526644.html

Damit kannst du die Lüftergeschwindigkeit variieren, bzw eine manuelle Lüfterkurve erstellen.

Somit kannst du sie im IdleModus erträglich machen, und im Spielemodus aufdrehen lassen, was zwangsweiße nötig ist (meine alten 275er im SLI hatten auch gerne mal an den 100Grad gekratzt..:evillol:)

Vielen Dank ich werde es gleich mal ausprobieren

nip0r schrieb:
Mir geht es Haupsächlich um die Lautstärke.
Hast du den Lüfter und den Kühlblock schon gereinigt? Besteht im Gehäuse ein ausreichender Luftstrom, damit die Kühlung effektiv arbeiten kann?

puffisworld schrieb:
Wenn du die Leistung nicht brauchst, dann schließe beide an die GT 520. Solltest du doch die Leistung brauchen, dann wird eine neue GPU fällig. Bzgl. Strom und Lautstärke kann man gut eine GTX 750 Ti empfehlen. Die ist etwas zügiger, verbraucht aber deutlich weniger Strom.

Danke für den Tip ich werde mir diese Karte holen srpicht irgendwas gegen diese http://www.acom-pc.de/de/Hardware-S...en-GF-GTX-750-2GB-GDDR5-VGA-2-x-DVI-HDMI.html

durch diesen Test bin ich auf das Asus Modell gekommen : http://www.gameswelt.de/nvidia-gefo...e/fuenf-oc-versionen-im-vergleichstest,217646

Nein, da spricht nichts gegen. Eine von MSI wäre günstiger. :)

Zurück
Oben