GTX 295 Kein Bild mehr.

Shikari

Newbie
Hallo alle zusammen,

wie oben schon beschrieben bekomme ich mit meiner GTX 295 leider kein Bild mehr, wenn ich den Rechner starte. Hab die Grafikkarte an ein andern PC testen können, und dort bekommt man mit der ein Bild. Auch die Treiber wurden erkannt. Hab dann ne HD 5870 in mein Rechner eingebaut und dort bekomm ich auch Bild. Momentan benutz ich mein Rechner mit der Onboard Grafik die auch ohne Probleme funktioniert. Bei der GTX 295 müssten eigentlich eine grüne LED und eine blaue LED leuchten. Bei mir leuchtet jedoch nur die grüne für den Power. Die andere LED ist glaub ich fürs Display, wenn er es erkannt hat oder so. Hab auch schon mit RAM wechseln versucht und alles abklemmen, hat aber nix gebracht.

Hat jemand noch ne Idee ? Würde ungern die Karte verlieren =(

Mein System: MB: Asus Crosshair 2 780a
CPU: AMD X6 1090
RAM: 4x 2GB PC2 6400
GPU: GTX 295

Danke schon mal in voraus =)

Kann es sein, dass lediglich der Port, an den du deinen Bildschirm angeschlossen hast defekt ist, und beim Testen in dem anderen PC einen anderen verwendet hast?

Ansonsten musst du schauen, ob die Karte wirklich richtig sitzt.

Welches Netzteil hast du denn? Die 295 verbraucht ja wesentlich mehr, als die 5870, sodass es sein könnte, dass das Netzteil die Leistung, die benötigt wird, nicht mehr bringen kann.

Und gibt es beim Starten einen Beep von deinem PC, oder kommt nichts (kam mal was)?

Grüße

Hab schon andern Port ausporbiert. Hab sogar ein eine PCIe Slot ausprobiert, hat aber nix gebracht. Mein Netzteil ist ein Coolermaster 520W 80 Plus und Modular. Früher hat die Karte ja auch funktioniert in mein PC, auch unter volllast in Furmark zum Beispiel. Der Rechner läuft bekomm hatl nur kein Bild. Hab aber kein Speeker am Rechner mehr. Aber ich weiß das er läuft. Weil als ich den Recher mit der Onboard Graka gestartet hab, kam die Meldung dass Windows nicht richtig aus dem Ruhezustand geholt werden konnte, da ich ihn ja einfach wieder ausgeschaltet hab.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ich schätze, weil die graka an einem anderen pc funktioniert, dass
a) der treiber einen sockenschuss hat
b) an deinem netzteil eine 12volt schiene defekt ist...

tendenz b)

bei a) kannst du mit einem drivercleaner die nvidia treiber komplett löschen und wahlweise den 296.1 (der funktioniert 100%) oder den 301.42 (hat viele bugs) oder den neueren beta versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
warum soll der 301.42 viele bugs haben? der einzige bug ist bei neuinstallieren das nach dem neustart der monitor schwarz bleibt

Aber ich bekomm doch überhaupt kein Bild, werder im BIOS noch im Windows. Deswegen schließ ich einen Treiberproblem aus. Ich werd es mal mit dem BIOS update versuchen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass die Graka von einem Tag auf den andern inkompatibel zu mein System geworden ist.

bf3_3amer schrieb:
warum soll der 301.42 viele bugs haben? der einzige bug ist bei neuinstallieren das nach dem neustart der monitor schwarz bleibt

Ich habe mit 301.42 im bf3 ein maximalfps von 5 und mit 296.1 mit den selben Eigenschaften einen Ping von 89... Wenn das kein Bug ist, weiss ich auch nicht weiter :p

Zurück
Oben