GTX 460 aufrüsten ja/nein?

Timmel87

Newbie
Hallo liebe Computer Base Community,

aufgrund der aktuellen Preissenkungen überlege ich, ob es nicht Zeit wird endlich meine GTX 460 zu ersetzen.
Ich habe mir mein System, den Alternate X-MAS PC 2010, zu Weihnachten 2010 gegönnt und bin eigentlich recht zufrieden.
Ich habe mittlerweile den Arbeitsspeicher mit 2x 4GB RAm von Kingston erweitert.
Aber ich glaube meine Graka erreicht langsam ihr Limit.

Ich spiele größtenteils Skyrim ( gerne auch mit Grafik-Mods so weit möglich), auch gerne alle möglichen Shooter (für den Fun zwischendurch) aber auch die Total War Reihe und League of Legends.

Ich war immer zufrieden mit Nvidia und Radeon also kein "Fan-Boy" ;)
Ich habe mir selbst ein Limit bis maximal 300 € gesetzt, gerne aber auch weniger ... man muss die Investition ja auch vor der Frau rechtfertigen :rolleyes:

Ich spiele auf einem SyncMaster BX2450 in 1920x1080 und stelle die Grafik am liebste so hoch wie möglich ;)

Ins Auge gefasst hab ich eigentlich schon die 7870, 7950 oder die gtx 660 ti aber ich muss zugeben ich bin leider der absolute Technikkrüppel :(

Hier noch ein paar Informationen zum System ich hoffe die gebe ich richtig wieder und es ist alles benötigte dabei ;)

Mainboard: GigaByte GA-870A-UD3
Prozessor : AMD Phenom II x6 1090 T (Sockel/Slot auch wichtig? Socket AM2r2/AM3)
Speichermodul: 2x Kingston KHX1600 4Gb

Über Tipps für die neue Graka wär ich sehr dankbar und sollte zb der Prozessor absoluter Müll sein müsste ich vllt dort auch ein paar € investieren.

Danke schon mal im voraus und einen schönen Sonntag wünscht der Timmel ;)

Wie hoch ist das Budget?
Mit einer HD 7850/70, GTX 660ti oder HD7950 solltest Du im Bereich unter 300€ gut Leistung dazubekommen.

Alternativ die hier:

http://geizhals.at/de/824568

falls es billiger sein soll, die GTX 660 ohne Ti, die ist wesentlich billiger und nicht dramatisch langsamer. 20% langsamer, 70€ billiger.

mfg

Ich halte es für unvernünftig, für das Spielen in FullHD in eine 660ti oder 7950 zu investieren.
Besser eine 660 oder 7870 nehmen, wobei letztere schneller ist und gleich viel kostet.

Damit kann man alles auf FullHD, höchsten Einstellungen und 4xMSAA spielen, meistens auch 8xMSAA.
Bei den Radeons bekommt man derzeit auch noch Sleeping Dogs dazu, und gebrauchte 2 Jahre alte GTX 460 gehen bei Ebay für 86€ + Versand weg (sind ja für hohe Details für viele Spiele noch wunderbar zu gebrauchen). Wenn du die also verkaufst und das Spiel einrechnest, bist du bei etwa 110€ Ausgabe mit einer 7870 vorne dabei :)

Guten Morgen zusammen ;) Vielen Dank für die Antworten.
@mh0001 : Eine 660ti oder 7950 wäre also zu viel des guten weil diese einfach nicht ausgereitzt wird in Full-HD Auflösung?
@ Effe: Budget ist genug vorhanden, allerdings habe ich mir selber eine Grenze von ca 300€ gesetzt, muss ja nicht alles Geld in ein Spielgerät fliessen ;)

Ich tendiere momentan zu einer Radeon Karte, da diese mir vom P/L-Verhältnis attraktiver erscheinen.
Muss ich mal schauen welche Custom Modelle da gut sind, die vom Hersteller direkt haben ja meist nicht so tolle Lüfter?!

Ich würde zur 660Ti greifen, wenn es das Budget zulässt. Zum soll sich der Kauf einer neuen Karte vom Leistungs-Plus her auf jeden Fall lohnen und zum anderen hast du damit erst mal wieder eine gute Weile vorgesort.

Nimm die ASUS GTX 660 Ti OC . Die langt dann erstmal. Deine CPU kannste auch etwas übertakten, dann reicht die auch für die GTX660

Ich hab jetzt selbst die ASUS GTX 660 TI.
Wobei ich dir eher noch zur 660 ohne TI raten würde, einfach aus Kosten-/Nutzen-Technischen Gründen.

Ansonsten eine sehr angenehm ruhige Karte und die Leistung ist echt ordentlich. Bin von einer Gigabyte 460 GTX umgestiegen.

Zurück
Oben